| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2007, 15:51 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
habe gerade den overland bekommen. bin etwas unzufrieden muss ich sagen, durch den hohen schwerpunkt kippt er in den kurven um.
die hügelbahn ist nicht befahrbar, du hattest recht. aber da habe ich noch ne andere idee. ( wenns klappt lade ich die bilder hoch )
gibt es eine möglichkeit beim overland die spur zu verbreitern ? _________________ ------------H2-------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2007, 16:43 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
habe die strecke mal umgebaut. mehr schikanen und langsame streckenstücke. so macht der overland spass.
die hügelstrecke ist viel leichter zu bauen als geplant. einfach ein stück teppich auf die bahn kleben und rechts und links etwas drunter legen, PERFEKT !
bei dem einen "table" habe ich eine sprungschanze untergelegt ( aber quer )( da wo die autos draufstehen ), wer also rechts fährt hat einen kleinen hügel, der linke fahrer muss den größeren nehmen, auch PERFEKT !
brauch man sich garnicht so viel bastelarbeit machen. manchmal sind die einfachsten dinge die besten.
der overland scheint gut ausgewogen zu sein, beim sprung landet er perfekt auf allen 4 rädern.
egal, ich lass mal bilder sprechen:
PS : ich suche noch eine "Präsentationsplattform" mit durchsichtigem deckel ( das ding wo die karo drinn ist ), wenn jmd eine übrig hat bitte PN ( sorry für die " werbung ")
_________________ ------------H2-------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2007, 18:13 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
Aha, langsam wird es fahrerisch anspruchsvoller...
Kann man die Bahn denn schön "flüssig" fahren?
Guden - die Garage scheint sich zu deinem Lieblingsplatz zu entwickeln  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 24.03.2007, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2007, 18:44 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
yepp, sie ist sehr gut befahrbar. an einigen ecken musste ich nachbessern, aber mit klett ist es kein problem.
kommt niemand aus schleswig holstein ?
zwischen rendsburg und eckernförde ?
wäre bestimmt witzig die bahn einzuweihen.
ist ja fast angrillwetter  _________________ ------------H2-------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Redhead RC-Fan

|
Verfasst am: 24.03.2007, 19:14 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
Aus Schleswig Holstein sind hier so einige Vertreten, schau doch einfach mal auf die Bitkarte.
Aber meistens tümmeln wir uns halt im Hamburger Raum, entweder bei City Cobra im Keller oder vor allem im Rc-Glashaus . Aber dank A7 sollte das kein Problem für dich darstellen .
Um mal einige Nordlichter zu nennen:
Haegar69,
Gerkenz,
Redhead,
Racer HH,
Zaver,
Pingucruiser,
Raudi
usw.
Sehr zu empfehlen sind auch der RC-Glashaus Thread und City Cobras Cella Racetrack
MfG.Redhead  _________________ RC-Glashaus in Quickborn |
|
| Nach oben |
|
 |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 26.03.2007, 17:57 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
grrrrrrrr....................
da tut man und macht man, und kommt von der arbeit und dann DAS !
mein POLYPOCKET AGRAR RACETRACK
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 26.03.2007, 19:35 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
Süß! Jetzt muß Du Dir noch nen Siku Control Traktor holen  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
reanur .

|
Verfasst am: 20.04.2007, 10:49 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
Bin ganz hin und her gerissen, denn der Schlusskommentar von raudi macht den ganzen thread so richtig rund.
andererseits muss ich jedesmal so schmunzeln, wenn ich an den bauernhof und die kuhweide denke, lustiger gehts kaum.
viel spass beim trecker fahren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 05.05.2007, 11:38 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
So, ich werde heute mal die Thomstone Garagenpiste ausprobieren, die Kreide ist ja glücklicherweise wieder vollständig entfernt, ansonsten hätte ich wohl ein Kondom über die Karo ziehen müssen.
Ich stelle mir meine Kiste gerade vor, mit Kreidestaub im Servo, im Motorlager, in den Kugellagern... Knirsch...
Hehehe... das hat dann wohl auch der liebe Thomstone schnell bemerkt und kräftig sauber gemacht, LOL.
Mach mal aktuelle Bilder und trage Deine Strecke unter Rennen und Treffen ein.
Gruss und bis gleich...
Micha
|
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 06.05.2007, 02:20 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
Tja, was soll ich sagen, der Tepich ist identisch mit dem, aus dem Glashaus, ab gewissen Tempo kein Grip mehr.
Da half nur noch Überredung und schmieren.
Silikonies konnten wir ja noch nicht testen.
3 mal schmieren und 3x fahren später kam dann auch der Grip bei höherem Tempo, noch nicht perfekt aber man konnte mit den T2's schon ganz gut heizen.
Noch ein paar Dosen Haftmittel, dann hat der Rips Tepich ne schöne Moosgummi Schicht. Dann könnte man sogar mal ohne schmieren fahren, wie bei mir zu Hause.
Zuvor wollte ja schon ne Kiste Cola auf der Bahn verteilen, damit wir Grip bekommen, irgendwie war Thomstone dagegen. Schade, hätte es gerne mal bei jemand anderen getestet.
Des Weiteren muss ich leider sagen, die Banden sind absolut nicht T2 tauglich. Zumindest nicht wenn man so anfängerisch wie ich damit herumeiert.
Die Entfernung zwischen ihm und mir ist zwar hart, aber hin und wieder kann man es ruhig wiederholen, auf jeden Fall war es ein schöner Tag und hat Spass gemacht, auch die Grillwurst war lecker, nochmal danke dafür.
Micha
|
|
| Nach oben |
|
 |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 06.05.2007, 06:47 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
jep, war ein schöner nachmittag.
komisch, dass es sooo unterschiedlichen rips gibt.
vielen dank nochmal für die teile, und frage christian mal ob da nicht eine platte beim dämpfer fehlt.
die banden sind mini-z mit normaler motorisierung tauglich. die t2´s haben den kompletten klett vom teppich gerissen.
@ Citty cobra : du sollst auch auf der bahn fahren, und nicht an der bande )
müssen wir UNBEDINGT nachholen.
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 06.05.2007, 11:01 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
Schon mal als vorsichtige Anmeldung: wäre beim nächsten Treffen (in HH oder RD) auch gern dabei...
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
| Nach oben |
|
 |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 06.05.2007, 14:37 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
jo, hat irre spass gemacht.
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 08.05.2007, 11:04 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
Gibt es denn noch aktuelle Bilder - idealerweise bevor Cobra mit seinem T2 befeuerten Zetti die Banden verschoben hat?
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
|
| Nach oben |
|
 |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2007, 11:44 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
leider nicht, an sowas habe ich nun garnicht gedacht.
der fairnis halbe rmus sich sagen, dass wir beide mit t2 oder stock unterwegs waren und ich selber auch ein paar banden angehoben habe ;- ))
ich habe die banden nun mit 5 klettpunkte pro meter befestigt, das sollte halten.
ich saug nochmal und mach dann mal fotos von der " für sehr gut befundenen " strecke.
edit :
hier also die strecke. schöne schnelle passagen und trotzdem enge kurven. ich habe viele strecken ausgelegt aber diese ist meines erachtens mit die beste obwohl ich zwei "blinde " ecken habe.
@ citty cobra : bis jetzt habe ich den spoiler, den ich dir abgefahren habe nicht gefunden, sorry
 _________________ ------------H2--------------
Zuletzt bearbeitet von thomstone am 08.05.2007, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2007, 13:13 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
Quote: ich saug nochmal und mach dann mal fotos von der " für sehr gut befundenen " strecke.
Aaargh, das schöne Moos auf der Bahn einfach absaugen...
Quote: @ citty cobra : bis jetzt habe ich den spoiler, den ich dir abgefahren habe nicht gefunden, sorry
Wat solls...
Wozu gibt es Powerknete, gell Racer? Sowas wirkt Wunder...
Beim nächsten Mal komme ich auch mit einer Spiegelfreien Karo, Deine Banden reissen mir ja sogar die Gummimod Spiegel ab (Karre fährt unter die Bande, Bande hakt sich in den Spiegel ein und zieht am Gummiband, bis der Spiegel ab ist). Echte gemeine Banden, die Du da hast.
Auf der langen Geraden fehlen noch die Aussenbanden. Damit ich Dir nicht immer gegen die Füsse fahre.
Und die Innenseite in den Kurven solltest Du dreifach Kletten oder mehr. Auch Racer wird die Kurven versuchen, sehr eng zu fahren und dort jedes Mal den Klett abfahren. Bei mir zu Hause hab ich daher schon den Schlauch mit PVC Kleber fest auf dem Boden verklebt.... Racer knallt da regelmässig gegen und regt sich auf, aber die Bande gibt nicht mehr nach.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 08.05.2007, 14:24 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
Boah, dass ist ja wie in einer Mehrzwecksporthalle bei dir, jede Menge Streckenmarkierungen innerhalb des Teppichs. Von den Fotos her würde ich sagen, dass es arg gewöhnungsbedürftig ist, aber vielleicht ist es in der Praxis anders.
Eine Bande an der Gerade ist Pflicht, aber das läßt sich bestimmt schnell nachrüsten. Sollte auf alle Fälle gemacht werden.
Den abgesaugten Grip durch Abrieb bekommen wir bestimmt demnächst wieder aufgetragen!
|
| Nach oben |
|
 |
thomstone RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2007, 15:09 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
stimmt, die weißen markierungen wirken störend sind sie aber nicht. für die gerade habe ich noch eine bande leigen.
meine ENZO KARO ist gerade angekommen !!!
den lambo gebe ich dir freitag wieder , danke nochmals.
grr... nun ist mir meine letzte antenne auch noch gebrochen, jemand n tipp was man so nehmen kann ?? ( ausser die zahnspange aus amerika ?? ( hierfür nochmal danke an citty cobra ) _________________ ------------H2-------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2007, 15:17 Titel: Re: meine noch nicht fertige mini z garagen rollstrecke |
|
|
Bitte? Mein spezial Zahnspangen Stahldraht hast Du doch aber wohl nicht kaputt bekommen!?
Also, jeder Stahldraht ist Perfekt.
Es geht aber auch gut mit jedem X-beliebigen Klingeldraht, wie z.B. Stromkabel, nur Dick genug sollte er sein, damit er auch ein von alleine Steht und nicht hinter dem Auto beim fahren hinterher schleifen tut.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
|