FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hülfää!! Alufelgen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 11:50    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

@haeger: Achsen habe ich noch welche , bei Bedarf schick´mir Deine Adresse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 11:56    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

war eigentlich ein scherz, aber jetzt wo du das anbietest...
quanta costa???

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 12:07    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

Hey , wir haben doch das gleiche Hobby !!!
Schick mir Deine Adresse per Kurznachricht und ich schicke Dir die Achse
Also wenn Du willst , kannst Du mir ja , falls wir uns bei einem BitCharger Treffen mal sehen , ein Bier ausgeben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 12:13    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

@smacks: "sie haben post"

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 12:25    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

@haeger: " Sie kriegen Post "
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 17:12    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

@ myself: "Sie haben Spam!"
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 13:05    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

Also mein Tip wär:
Felgen in den Backofen (90-100°C) , natürlich ohne Reifen Wink
Und dann einfach draufstecken (vielleicht die Felge mit der Zange anfassen, ist wahrscheinlich 'n büsch'n warm ;-)

Ich werd's probieren sobald Renner und Felgen da sind Wink
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 14:56    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

hab ich schon probiert....
geht gar nicht!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 23:02    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

Dann ist aufbohren wohl die einzige Möglichkeit.
Aus der Erfahrung meiner Maschinenbaupraktika würd ich mal sagen Achse mit einem Meßschieber (auch Schublehre genannt) messen, Bohrer ein Zehntel (0,1mm hihi Wink kleiner kaufen und dann das ganze idealerweise in einer Ständerbohrmaschine mit der Felge im Maschinenschraubstock vorsichtig aufbohren. Also nicht zu schnell und den Bohrer gaaaaanz langsam in der Felge versenken, gut schmieren!!!
Sonst reißt euch der Bohrer in der Felge ab und dann ist ne neue Bestellung fällig...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2002, 20:03    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

...nicht aufbohren!!! Achse in Bohrmaschine oder Akkuschrauber und dann die Enden mit feinem Schleifpapier bearbeiten bis die Felgen passen...

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.09.2002, 20:06    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

den fallen sie aber leicht heraus...aber wozu hat man kleber

Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 11:24    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

Moin Moin

ich hab mir grade meinen ersten renner bestellt und gleich mit alu´s (war irgentwie plicht als echter gti´ler).
die sache mit warm machen und so wird nix einfach die felgen mit ner reiballe ein wenig auf machen und dann VORSICHTIG auf die achse schieben wenn nötig mit dem hammer nachhelfen.
so ist das ganze kein porblem mehr.

cu timi
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 11:43    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

Woher kriegst Du so ne winzige Reibahle?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 12:37    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

moin

z.b beim otiker um die ecke die haben so was.
oder beim fein mechaniker.

cu timi
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 13:13    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

Felgen aufbohren ist deshalb so ein Problem, weil der 1.2er Bohrer zu klein und der 1.3er Bohrer zu gross ist. 1.25er wäre vielleicht richtig. DER Trick ist folgender: H-Achse in Dremel einspannen und mit der Achse Loch in Felge aufbohren. Das passt dann 100%ig. Felge muss dann nur noch angeklebt werden. Für V-Achse genau anders herum. Felge einspannen und Nagel mit Zange halten. Die Riffelung des Nagels spant die Felge auf den exakten Durchmesser. Wichtig, da die V-Felgen so wenig Spiel haben sollten wie möglich, sonst wackeln sie, und die Lenkung wird unexakt.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 18:25    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

also mein bruder hat auch schon alus.
die dinger sind sau schwer, mit rennen ist's nichts mehr
sein 2.6 läuft jetzt wie ein 1.0
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 20:36    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

wäre den sowas für die Bit-Racer vorteilhaft?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.10.2002, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 23:39    Titel: Re: Hülfää!! Alufelgen... Antworten mit Zitat

Ich glaube von den Slot'ern gibts noch ne Menge zu lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.