FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mikro-Proportional Fernsteuerungskomponenten bzw. deren Eige
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 22:53    Titel: Re: Mikro-Proportional Fernsteuerungskomponenten bzw. deren Antworten mit Zitat

@ Tanis
Hiermit "beauftrage" ich Dich mir ein Servo für den Empfänger von Mikroantriebe zu fertigen. Du hattest bei unserem gestrigen Telefonat davon gesprochen, dass der verwendete PIC sogar noch 2 weitere unbenutzte Funktionen hat und sich somit ein Fahrregler integrieren liesse. Das brauche ich ebenfalls um mir den teuren Fahrregler von Mikroantriebe zu sparen. Ebenfalls soll gewichtsmässig so wenig wie eben möglich eingebaut werden, da ich dann Zusatzgewicht (Blei) ganz tief einbauen kann, um die Kippstabiltät meines ach so geliebten Zerstörers "Fletcher" zu erhöhen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.06.2003, 15:37    Titel: Re: Mikro-Proportional Fernsteuerungskomponenten bzw. deren Antworten mit Zitat

hallo

verfolge die aktivitäten dieses Forums schon eine ganze weile und habe mich mal angemeldet, um ein kleine frage zu stellen:

@Tanis ... deine servomechanik finde ich echt super, doch frage ich mich, wie du den "arm" in dem spindeltrimmer eingebaut hast!

also bei meinen versuchen mit diesen teilen endete alles in schrott
ich habe versucht an der seite den erforderlichen raum freizusägen/fräsen, doch wurde dabei den ganze innenraum verdreckt und teilweise die spindel beschädigt :-(

jetzt meine frage, wie hast du das hinbekommen?
hast du irgend wie das teil richtig aufbekommen(den epoxitharz -oder was das ist- am boden entfernt, um alles sauber zu demontieren?

wäre toll, wenn du mir einen tipp geben könntest

danke und mfg
Paulchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.06.2003, 16:40    Titel: Re: Mikro-Proportional Fernsteuerungskomponenten bzw. deren Antworten mit Zitat

@PaulSchultz
Die Trimmer habe ich mit meinem Dremel im Bohrständer mit Kreuztisch 'Aufgefräst'. Dabei muss man aber darauf Achten, das man den Kunststoff nicht ganz wegfräst, sondern nur so tief, das eine 'Folie' stehen bleibt. Danach kann man mit einem Skalpell den restlichen Kunststoff (jetzt in Folienstärke) ausschneiden, ohne das Kunststoffspäne in den Trimmer fallen. Die Öse, die ich als Ruderhorn benutze ist aus 1mm starkem Stahldraht, und ist einfach in den Schleifkontakt eingeklebt (vorher natürlich ein Löchlein reinbohren!).
Wenn ich gleich zu Hause bin, werde ich mal bessere Fotos machen (Ich hab endlich ne vernünftige Cam mit Makrofunktion... ), und die hier Posten.

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.06.2003, 17:51    Titel: Re: Mikro-Proportional Fernsteuerungskomponenten bzw. deren Antworten mit Zitat

hallo

jo danke, das hilft schon viel mehr, muss man erst mal drauf kommen

aber genauer bilder wären schon toll

danke + cu
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 16:43    Titel: Re: Mikro-Proportional Fernsteuerungskomponenten bzw. deren Antworten mit Zitat

hallo, will ja nicht drengen, aber ich würde schon gerne genauere bilder sehen wollen

ciao
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.