FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Ebay(je
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoffi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 16:08    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Schlechte Nachrichten:

Mein Bekannter hat die Folien nicht und kann ohne weiteres auch keine besorgen.

MfG
Hoffi

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 01:14    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Ich habse gefunden...guckt euch den anbieter an...da gibs ne Menge!!
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=drucker-onkel&include=0&since=-1&s
ort=3&rows=50
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 01:33    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Häh? Das ist doch genau der Shop, auf den haegar hingewiesen hat:

Quote:

http://www.drucker-onkel.de/sonderdruck/InkDekor.htm

Was ist da jetzt neu, ausser dass man die Folie bei ebay und nicht direkt im Shop kauft??

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 01:42    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

jajaja...ist in Ordnung!!!Schäm!!!!Schlauberger

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 12.08.2003, 01:43, insgesamt einmal bearbeitet
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 02:16    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 09:21    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

danke corkone, das du meine ehre gerettet hast.

@sinned: ich habe auch 3 unterschiedliche folien bei ihm bestellt. ging auch superschnell, nur ausprobiert habe ich sie noch nicht. ich werde aber laut geben, sobald ich die ersten ergebnisse habe....
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 12:14    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

...da ich mit Naß-Schiebebildern seit der Jugend nix mehr zu tun hatte...

...und zack ist der Thread wieder aktuell - sorry

1. sind die Naß-Schiebebildern eigentlich auch "linksrum" also von innen in eine Lexan-Karo zu verarbeiten, oder sind sie nur von einer Seite haftend ?

2. Habe die auf einer Lexan-Karo überhaupt die Spur einer Überlebenschance oder hilft da der Weichmacher für die Schiebebilder ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 12:36    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Also ich beklee meine Autos nur so. ich habe einen bekannten in einem Druckstudeo. Der macht mir sowas. ABer wenn jemand hier welche machtz nehme ich selbstverständlich auch welche.
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 12:41    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

1) Nass-Schiebedecals gibt es auch für Ihnen, aber vorwiegend im Modellbahnbereich !
2) Ne, wird nach dem trocknen brüchig, wenn Lexan gestaucht oder anders bewegt wird !
Auch wenn versucht wird, die Decals mit Fixierlack zu sichern !

Herkömmlich Decals gibt es in unterschiedliche Qualitäten !
Je Dünner die Folie, um so besser zu handhaben, aber auch meist teuerer...

Herkömmliche Decals, die man von Innen kleben kann und sogar dann mit Lexanfarbe überlackierbar sind, gibt es !
Hat aber kaum ein Händler im Angebot, muss meist extra bestellt werden !
Und mir sind diese Decals nur in Maßstab 1:10 bekannt !
Hab selber davon noch zwei Bögen, hauptsächlich mit alten USA Firmenlabels drauf.....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 12:42    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Quote:
Also ich beklee meine Autos nur so. ich habe einen bekannten in einem Druckstudeo. Der macht mir sowas. ABer wenn jemand hier welche machtz nehme ich selbstverständlich auch welche.

? Wie beklebst Du die ? "linksrum" ? sind die Bögen denn auch Spiegelverkehrt gedruckt ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 14:46    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Du kannst bei der Folie vom Druckeronkel natürlich nur die nichtklebende Fläche bedrucken. Selbst wenn du sie "linksrum" bedrucken solltest, wird das Motiv natürlich nicht wirklich aussen klar sichtbar...kann ich aber mal probieren. Ich habe die Folie ja liegen.
Was man auch noch mal ausprobieren kann, sind die selbstbedruckbaren Fensterbilderfolien. Die sollten eigentlich flexibel und durchsichtig genug sein, um sie auf links zu bedrucken, von innen aufzukleben und überlackieren zu können.
Ich habe noch Fensterfolie zu Hause und werde das mal ausprobieren, ob das funktioniert.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 15:25    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Lexan am besten mit normalen Decals auf klarer Folie von außen bekleben...das hält dann im Normalfall auch (wie beim Speedy...).

Ich selbst habe auch jemand gefunden der mir Decals druckt (mit der Folie für den eigenen Drucker kann man leider nicht alles realisieren).
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 15:43    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

hmm.. wenn haegar69 mit seinem Versuch nix gutes zu berichten hat *daumendrück*,
dann werde ich mir wohl einen Bogen Schiebebilder ordern - scannen - aufarbeiten und damit normale Aufkleber machen lassen und außen auf die Lexan-Karo kleben...
So hat mann auch gleich ein Backup...und versemmelt sich den Bogen nicht.
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 16:28    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Hi,

habe mich auch schon mal mit dem Thema befasst.
Hab hier auch noch was rumfliegen um eigentlich Tassen zu verschönern. Ist von Jetpaint.
Hier wird spiegelverkehrt gedruckt, ausgeschnitten, der bedruckte Bereich mit Schutzfolie überzogen, per Bügeleisen fixiert und dann normal wie Decals aufgebracht.

Damit ist der Druck selbst geschützt. Wie dick das hinterher ist, weiß ich auch nicht, da ich es auch noch nicht getestet habe, denn:

Das größte Problem ist, daß man kein Weiß drucken kann. So lohnen sich die Decals auch nur für weiße Bodies. Bei allen anderen Untergrundfarben wird das Decal verfälscht, da Tintenpisser nicht deckend arbeiten.

Die einzige Lösung für den Heimbereich, die noch irgendwie erschwinglich ist, sind bereits nicht mehr gebaute Drucker von OKI, ALPS oder Citizen. Davon aber nur diejenigen, die mit dem Thermosublimationsverfahren drucken. Da werden feine Wachschichten geschmolzen und aufgetragen.
Damit lassen sich dann auch Weiß, Silber und Gold opaque drucken. Der Ausdruck ist dann Wasserfest.
Zudem sind die Dinger in der Lage mehrmals passgenau übereinander zu drucken, z.B. erst die schwarze Zahl mit schwarzen Kreis, dann den weißen Hintergrund. Das alles spiegelverkehrt und das Decal ist fertig und schützt den Druck schon etwas von selbst.

Ist aber alles Theorie, da ich bisher zu geizig war, mir diesen Drucker zu kaufen. Gibt es bei ebay hin und wieder.
Der günstigste aus der Riege ist, glaub ich, der ALPS MD 1000. Da gibt es dann aber nur einen Workaround zum Weiß drucken.

Wenn das einer mal macht, wäre ich wirklich gespannt auf die Ergebnisse.

Zum Schluß noch ein nützlicher Link:
Decals How To in english

Zuletzt bearbeitet von knacki am 29.07.2005, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 19:48    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Vergesst die Fensterfolie! Völlig steif und damit absolut ungeeignet! Das Zeugs geht nur auf geraden Fensterflächen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.