| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pirot RC-Fan

Anmeldedatum: 05.03.2003 Beiträge: 104
|
Verfasst am: 09.09.2003, 13:01 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Hey ,
mein Mini ist heute angekommen , ich hab einfach mal ausserhalb aller Sammelbestellungen einen Mr. Bean Mini geordert. 11$ Versand per Air Mail und hat auch nur 7 Tage gedauert. Zoll ist natürlich keiner dazugekommen wg. zuwenig Warenwert.
Zum Fahrbericht , ich denke das sich der Motor vielleicht noch einlaufen muß , wie bei den Turbo LXX ist der Mini ohne Turbo zu langsam und verreckt auf Teppich in Kurvenfahrten.
Wie schon gesagt wurde schaltet sich der Turbo in der Kurve ab , was mit Mosfet und 3.8er vielleicht Sinn macht , so ist das aber nicht so toll.
Dafür ist alles andere positiv , der geradeauslauf , die Federstahlantenne , die Felgen und die Karrosse
trotz 2 kleiner Lackfehler die schönste in meinem Stall.
alles in allem ca.24€ die sich gelohnt haben.Ich habe übrigens Nr. 260 von 480 Stück , wer also noch einen Cartoon Mini habe möchte sollte diese Jahr noch bestellen !!!
Gruß
Pirot
Der Lesende
Ach ja , einen Mini Kristall gab es als Vorbesteller natürlich auch dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 09.09.2003, 13:26 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
@ Ix
Pullbacks an den Mini ?....Sünde
Licht müßte gehen, da ja bei einigen die Dachled mit angeschlossen ist (per Stecker)
@Pirot
Dann müßte ich aber 20 Mini-Kristalle haben ( Sind alle #25)
MfG
SAsh _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirot RC-Fan

Anmeldedatum: 05.03.2003 Beiträge: 104
|
Verfasst am: 09.09.2003, 13:53 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Nun werd mal nich unverschämt , du hast doch schon den Großen (auf den ich , wenn ich ehrlich bin , etwas neidisch bin).
Mein Englisch ist nicht so das beste , aber ich hatte das schon so verstanden das die ersten Vorbesteller auch so einen Mini Kristall kriegen.Vielleicht habe ich auch nur einen dazubekommen weil ich so ein guter und ehrlicher Kunde bin (ich hab ja schon einmal bei Toyeast bestellt )
Ich hab mir vor einigen Wochen auch so einen Farbwechselsockel gekauft (gab es im Ramschladen in Wob), allerdings sieht der kleine Würfel ein bischen verloren auf dem riesen Sockel aus
Ich hab leider kein Webspace um Bilder hochzuladen aber der kleine Würfel auf dem großen Sockel sieht doch zu niedlich. aus
@ Ix
du willst doch nicht die schönen kleinen Hecklichter rausbohren um sie durch Leds zu ersetzen ??? (Sünde!!!)
Wenn ich mir mehr als einen leisten könnte (dürfte , wenn meine Freundin merkt das ich jetzt auch noch ein LXX Beetle bestellt habe !!! ) würde ich das vielleicht auch machen
gruß
Pirot
Zuletzt bearbeitet von Pirot am 09.09.2003, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 09.09.2003, 14:04 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Ja,
Der große sieht schon verdammt gut aus ( gefällt sogar meiner Frau)
...... und wenn das licht dann noch wechselt, fast romantisch
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
oversized RC-Fan


Anmeldedatum: 14.07.2003 Beiträge: 683
|
Verfasst am: 09.09.2003, 15:49 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Ohh ohhh ohhh !
Leider hab ich grad kein Geld, ansonsten würde ich .......  _________________ Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit  |
|
| Nach oben |
|
 |
crazy-virus RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003 Beiträge: 479
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 09.09.2003, 21:07 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Hi !
Neues zum Thema Frequenzsplitting:
Also, sind alle 27 MHz, gibt aber 6 Kanäle.
Gleich mal getestet. 1-3 geladen und gefahren. reichweite sehr gut (Wohnzimmer 4m)ohne Probleme, ohne Nachlauf oder Zucken.
Auch die verschiedenen Kanäle beeinflussen sich nicht ( erst ab 5 cm Nähe).
Der Kanal steht immer im Kleinen Mini zeichen in römischen Ziffern ( Also hat der auf dem Bild oben die 1).
Gleich mal aufgeschraubt, zum schauen wies geht.
Kanal 1 hat 26,995Mhz Quarz und Kanal2 hat 27,045 usw.
Das bedeutet, daß die Autos eine sehr hohe Trennstärke haben. ( Manch andere 27 er kann man noch mit ner 40 er steuern)
Also:
Beide Daumen hoch für Kanalsplitting
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
darkrazor RC-Fan


Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 728
|
Verfasst am: 09.09.2003, 21:33 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
scheint ja n richtiges wunderwerk zu sein nur schede dass ich den nicht moddn werde da der ja sooo schön ist
aber mit der platine kann man bestimmt echt was anfangen _________________ www.youth-is-biking.de.vu in arbeit |
|
| Nach oben |
|
 |
IceMan-85 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003 Beiträge: 2103
|
Verfasst am: 09.09.2003, 21:52 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Hi,
ich hätte noch ne Frage: leuchten die LEDs weiß oder Gelb?
Bitte nicht hauen wenn die frage schon gestellt wurde.
MfG IceMan-85 _________________ <img> |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003 Beiträge: 2514
|
Verfasst am: 09.09.2003, 21:53 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Quote: Ist ein P-Digi-Chassis mit Booster.
Die Beleuchtung ist an den Bordspannungswandler angeschlossen und leuchtet wenn man fährt.
Der Booster ist an der FB ausschaltbar und in den Kurven geht er automatisch aus.
Fahrleistungen sind recht gut (Motor Lila ?)
Akkus sind 200 er NiMh drin.
Mosfet stellt kein problem dar.
Dächer sind aufgesteckt und können gewechselt werden.
Licht ist doch mit weißen leds ( Am Auto befestigt nicht an der Karroserie)
Bei denen mit Blaulicht blinkt nix (Dauerlicht beim Fahren)
Ich denke das wars erstmal....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 09.09.2003, 23:17 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
tequilla, kein LXX aber Splitting klappt bei den anderen auch (besser als bei tomy)  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.09.2003, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
PeCato RC-Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003 Beiträge: 446
|
Verfasst am: 09.09.2003, 23:28 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
@sash: Kann man bei denen auch wie bei den Super-Bitchars die ID ändern? Bei denen hattest du doch so 'ne Lötbrücke gefunden...
Hab glaub' ich zwei gleiche ID's bei Smacks geordert.  _________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 10.09.2003, 07:43 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Hi !
ID kann man nicht ändern, da sie gar keine haben
Die Minis machen die Generierung der Kanäle über verschiedene Frequenzen.(Schwingkreisabstimmung)
Bei den SBCG erfolgt die Adressierung Digital.
Daher läßt es sich nicht ändern (ohne erheblichen Aufwand)
MfG
SAsh _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
IceMan-85 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003 Beiträge: 2103
|
Verfasst am: 10.09.2003, 10:50 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Könnt ich eigendlich einen 27 MHz Microsizer und so einen 27MHz Mini mit Freqenzsplitting gleichzeitig fahren?
MfG IceMan-85 _________________ <img> |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 10.09.2003, 10:52 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Gute Frage.
probier ich heut abend mal aus.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002 Beiträge: 1885
|
Verfasst am: 10.09.2003, 11:03 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
@microsash hui das is mal ne gute Nachricht, danke Sash. Jetzt freu ich mich umso mehr auf meine kleinen.
Also ich wünschte mir Tomy würde das mit dem Splitting auch so gut hinbekommen. Aber es scheint ja in die richtige Richtung zu gehen.
So langsam wird´s doch! _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 10.09.2003, 11:06 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Yep,
Wenn sie dann noch 40 Mhz 6Kanäle machen, kann man mit 12 Autos fahren ( Wenns mal wieder Rennen auf einem Treffen gibt )
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

Anmeldedatum: 19.01.2003 Beiträge: 4641
|
Verfasst am: 10.09.2003, 11:34 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Jetzt stellt sich mir bloß noch die Frage, was Du mit den vielen Minis machst. Da Du nicht verkaufst, bleibt doch nur noch die Vitrine. Und wo ist dann das Gruppenfoto?
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002 Beiträge: 1885
|
Verfasst am: 10.09.2003, 11:50 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
@microsash jaaa Rennen aber man denke mal an unser anderes Projekt, BitCity, da macht es dann erst richtig Sinn.
Rennen in der Stadt mit einzelnen Checkpoints ach da gibt es unzählige Variationen  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 10.09.2003, 12:06 Titel: Re: Mini-testbericht |
|
|
Gruppenfoto kommt noch.....
Vitrine bin ich noch am suchen. Hab leider noch keine neue Wohnung gefunden.
Bekomme dann mein eigenes Zimmer.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|