FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche pixelito micro heli bauanl.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2004, 08:24    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hier gehen 600 Dollar zu Bruch.
Helifliegen leicht gemacht.
Video des Helis
LMH Corona Electric anklicken
http://www.helihobby.com/html/remote_control_helicopters.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.01.2004, 08:46    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Schönes Video! Das ist nen Totalschaden würdisch sagen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2004, 13:46    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Also ich weiss nicht, ich würd nicht gleich in die "Köngisklasse" des Modellflugs einsteigen mit einem kompletten Micro-Eigenbau.
Hast du schonmal nen Modellheli geflogen? Das ist alles andere als einfach und wenn das Ding dann auch nicht richtig eingestellt ist wirds noch schlimmer.

Ich weiss nicht wie Richies Keyence fliegt aber z.B. ein Piccolo ist nicht so einfach zu fliegen wie ein Slowflyer.

mfG
Clystron
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.01.2004, 14:11    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Ein Piccolo ist quasi unfliegbar für einen Anfänger, es ist darauf auch nicht lernbar, weil man nicht weiß, wie man ihn einstellen soll.

Der Keyence ist fliegbar, hat ja auch drei Gyros, ist unglaublich exakt gefertigt und man kann kaum was verstellen. Aber man braucht Nerven wie Stahlseile und erst mal für über 100€ 18 Paar Rotorblätter bis er abhebt und in der Luft bleibt.

Wer Heli fliegen auf einem Microcopter lernen möchte, sollte sich den .Hirobo XRB kaufen. Er mag was schwul durch das Kabel und die doofen X-Blades aussehen, aber das ist ein sinnvoller Trainer, der auch Spaß macht
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2004, 14:36    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Dafür gibt es auch hier ein Video. Aber das Kabel ist schon irgendwie mist, lass das mal hängenbleiben, dann geht das Teil bestimmt unsanft zu Boden ei,ei ,ei...!!
http://www.helihobby.com/html/remote_control_helicopters.html

Zuletzt bearbeitet von schnurzel am 28.01.2004, 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.01.2004, 20:11    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Meine Meinung zu Helis:
Zu schwierig zu lernen und deshalb viiiel zu teuer. Da ich modellbaumässig (nicht nur da ... ) viel zu sprunghaft bin, fange ich das bestimmt nicht an.
Ausserdem warens "auftriebstechnisch" schon immer die Flügel, die mich "anmachen"..... (Segler)
Aber die Technik ist irre. Diese Impulspulssteuerung ist genial!!
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2004, 22:17    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Bei entsprechender Simulatorvorbereitung und etwas Theoriekenntnissen ist der Piccolo durchaus für nen Anfänger geeignet weil doch ziemlich viel aushält. Allerdings brauchts halt wirklich viel Geduld und einen guten Sim....

Ein Kollege von mir hat so angefangen.

mfg
Clystron
bitfan04

BeitragVerfasst am: 28.01.2004, 23:55    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hallo leute,

Also ich hatte ja eigentlich vor mir einen eco piccolo bei ebay zu kaufen.
Hatte ihn mal bei hot im tv gesehen.
Da sind die rumgefolgen usw.
Der Liebe mann gab seine fb sogar einem anderen, allerdings
hatte er dann wie ein untergestell an denn heli gebaut.
Er sagte so soll mann damit trainieren, da mann ja nicht abheben kann.
Ich weiss das das trotz alle demm nicht leicht ist einen heli zu kontrolieren, aber mich interessiert das total.
Ich werd dann wohl euren ratschlägen folgen, danke!!!
Ausserdem kommt erst der bit an die reihe, und das ist für mich erstmal ausreichend. (Dank eurem forum)
Ist nähmlich endlich mal zum feten zu microsash. DANKE!!!
Werde ihn dann in die gallerie einstellen, ok?
Kann mann eigentlich immer wieder etwas neues in einen eigenen thread schreiben? neue bilder etc.

hi @richie...
kannst du mir aber bitte trotzdemm die begriffe nick, roll und wie war das noch :confused:, erklären?
Währe nett, danke!!!
Achja, und wie funzt das eigentlich mit demm lenken beim heli, nur durch mehr schub?lenkt er dann nach rechts?
Habe das mal in einem t. gelesen.

gruss,
bitfan04

Zuletzt bearbeitet von bitfan04 am 28.01.2004, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 00:05    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Quote:

hi @richie...
kannst du mir aber bitte trotzdemm die begriffe nick, roll und wie war das noch :confused:, erklären?
Währe nett, danke!!!
Achja, und wie funzt das eigentlich mit demm lenken beim heli, nur durch mehr schub?lenkt er dann nach rechts?
Habe das mal in einem t. gelesen.

gruss,
bitfan04

Phuuuu..
Du scheinst wirklich NULL Ahnung von der Materie zu haben!

Im einem Helikopter gibt es insgesammt 3 Bedienelemente die zur Steuerung des Helikopters Dienen.

Steuerknüppel (Mittig zwischen den Beinen):
Wird mit der Rechten Hand bedient.
Nick = Vor / Zurück:
Neigt die Rotorblätter um die Achse des Rotorkopfes. in Längsrichtung um ein Neigen (Nick) des Rumpfes in Längsrichtung zu erzeugen um so vor und zurück zu fliegen. (und eben auch abzubremsen)
Roll = Seitwärts Links/rechts: Neigt die Rotorblätter um die Achse des Rotorkopfes in Querrichtung, um ein Kippen (Roll) des Rumpfes in Querrichtung zu erzeugen um somit Seitwärts zu fliegen. Bei Geschwindigkeiten ab ca. 30 Knoten werden damit Kurven geflogen. (Ähnlich wie bei einem Flugzeug)

Gashebel (Links vom Piloten ähnlich einer Handbremse):
Wird mit der linken Hand bedient.
Pitch = Steigen/Sinken:
Besteht aus 2 Optionen. Hebel heben und senken steuert die Drehzahl der Turbine, während das drehen am Griff die Rotorblätter um die eigene Längsachse kippen. (Kolektive Blattverstellung = Pitch)
Der Pitch sorgt für das Steigen und Sinken, während das Gas den Höhenausgleich relativ zur Neigung (Nick) benutzt wird. Je stärker die Neigung, um so mehr Gas muss gegeben werden!

Pedale (2 bei den Füssen):
Wird mit beiden Füssen bedient.
Rotate = Drehen:
Dabei werden die Heckrotorblätter längs um die eigene Achse gekippt, um das Drehmoment des Hauptrotors zu steuern. Damit wird im Schwebeflug bis ca. 30 Knoten der Helikopter gelenkt.

Für einen einfachen Helicopterflug werden somit eigendlich mindestens. 3 Funktionen benötigt. Nick, Pitch und Rotate.
Wobei der Pitch unbeding Proportional sein muss (Bei fehlender kolektiver Blattverstellung), der Heckrotor (Drehmomentausgleich) kann auch digital angesteuert werden, da der Drehmomentausgleich für gewöhnlich eh proportional zur Rotorumdrehungszahl läuft.
Das neigen (Nick) sollte wenn möglichst Proportional sein. Wird aber bei sehr einfachen Helicoptermodellen festeingestellt So das sich beim steigen der vorwärtsflug automatisch einstellt, und das "bremsen" durch eine 180° drehung erfolgt.

Alles verstanden?

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 29.01.2004, 01:15, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 00:13    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Ausserdem gibt es für Helis doch extra Spezial-Foren, z.B. unter http:www.rcline.de . Die beschäftigen sich zum Teil mit nichts anderem.
Oder einfach mal googlen und sich selber schlau machen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bitfan04

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 00:25    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hi leutz,

Werd mich schlau machen!!!
Trotzdem ist der pixelito genial, irgentwann werd ich flugstunden nehmen .
Ist nur etwas teuer .

Und was meint ihr zum eco piccolo? Für anfänger?
Mann muss halt dieses gestell dran bauen, um erst ein mal ins gefüll früs heli fliegen zu kommen.

gruss,
jens
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 06:44    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Ich sage: Kein guter Start. Am Besten beginnt man mit dem Kauf eines Simulators und einer echten FB. Wenn man mit seiner FB fit ist, dann geht man in einen Verein und kauft einem Clubkameraden einen gebrauchten, größeren, gutmütigen Heli der 1m-Klasse ab. So wird das was.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 06:57    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Einen kostenlosen Simulator gibt es auch Hier ....

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 11:12    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Quote:

Ich sage: Kein guter Start. Am Besten beginnt man mit dem Kauf eines Simulators und einer echten FB. Wenn man mit seiner FB fit ist, dann geht man in einen Verein und kauft einem Clubkameraden einen gebrauchten, größeren, gutmütigen Heli der 1m-Klasse ab. So wird das was.

Jepp, exakt das gleiche hat mir der Fachhändler damals (auch schon wieder 5-6 Jahrer her) auch empfohlen.

Und es ist wirklich so, das Heli fliegen sehr schwer ist!!
Deswegen ist das nötige Fachwissen sehr wichtig, damit man das Heli fliegen auch wirklich versteht.
Denn sonst bekommst Du den Heli noch nicht mal richtig in die Luft, geschweige denn heil wieder runter!

Ich hab im Simulator schon fast ne Woche gebraucht, um den Heli überhaubt kontroliert in eine bestimmte Richtung zu bewegen und heil wieder abzusetzen.

Vertrau mir wenn ich sage, das Heli fliegen nichtmal ansatzweise mit Autofahren, oder Flugzeug fliegen zu vergleichen ist.

Und wer sich wirklich für die fasination Heli fliegen begeistern kann, der gibt sich auch nicht mit so einem Microkram zu frieden.

Mein Traum ist nach wie vor die Königsklasse im Maßstab 1:6 - 1:10. Wo alleine schon der Bau des Helis locker bis zu nem Jahr dauern kann, bis der 1. Jungfernflug ansteht!

Leider hatte ich bis heute nie die nötigen finanziellen Mittel.
Zumal folgener Hersteller mein Favorit in sachen Modellhelis ist: http://www.vario-helicopter.de/

Schlussendlich muss natürlich jeder selber wissen was er will.
Deswegen wünsche ich jedem viel Spass bei seinen ersten Bruchlandungen, und hoffe daß das Modell nicht zu war.

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 11:20    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur beipflichten --
Ich hab seit 2 Jahren einen ECO8, den ich mir aus 2 Ebay Schrotthaufen zusammen gebaut hab um allein die Technik zu verstehen. --- Er hat mittlerweile eine voll CFK-Chassis und einiges an Alu und geänderter Technik, aus Infos diverser Foren und ist dabei noch keinen Meter von mir bewegt worden !!!!

Ich übe mit einem Flugsimm mit originaler FB und glaube mir das ist sau schwer !!!!!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 17:20    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

@Tanis:
Der FMS ist viel zu unrealistisch da ist Helifliegen ja fast schon ein Kinderspiel. Ein genialer Sim für Helis ist der Reflex, leider isser nicht grade günstig.

@bitfan
Wie hier schon öfters gesagt geht ohne gute Sim-Vorbereitung wohl gar nix. Der Vorteil vom Piccolo ist halt das er ziemlich viel mitmacht und auch indoor bewegt werden kann. Zudem hat er nicht die Urgewalt eines 1m Helis. Ich habe selber schon einige Stunden Heli-Flugerfahrung am Sim und einen Piccolo würd ich mich wohl schon trauen zu "fliegen", aber keine 10 Pferde bringen mich an die Knüppel eines 1m Helis ohne LS-Betrieb...

Noch ein Beispiel:
Ein Arbeitskollege von mir hat auch einen Eco8 den er vor Jahren mal fliegen wollte, daraus wurde aber nix, der Heli wurde beschädigt und seit dem liegt er zerlegt bei ihm rum. Nun hat ihn der Piccolofliegende andere Arbeitskollege wieder angesteckt, er hat sich auch einen Picco gekauft und fliegt damit jetzt rum. Das sind für mich Argumente für den Piccolo...

Bei uns hier gibts ne Heli-Flugschule, da kann man im LS-Betrieb erste Erfahrungen sammeln und hat die Sicherheit des Fluglehrers. Solltest du wirklich ernsthaft Helifliegen wollen wäre sowas als nächste Stufe optimal wenn du im Sim gut zurecht kommst.

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 29.01.2004, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 17:36    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

@Clystron
Aha... deshalb habe ich mich für ein 'Naturtalent' gehalten ! Ich bestell mir gezz erst mal nen Gamebird.... Ist Aerofly Pro halbwegs vernünftig ? Das könnte ich gebraucht recht günstig bekommen..

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
bitfan04

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 19:19    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hi all.....

Mir ist es ja bewust das es sehr schwer ist, und mit demm sim werde ich dann wohl anfangen.
Danke für die vielen tipps.
Aber meint ihr das wenn ich denn sim behersche, ich auch einen piccolo steuern kann?

@Jey_Bee ... danke für deine info zu nick pitch usw.
So hab ichs mir auch vor gestellt, ist kein witz!!!
Habe einfach mal darüber nach gedacht.......
ist doch logisch das nick etwas mit nicken bzw. neigen also nach vorn oder zurück.
Und bei roll habe ich mir gedacht das es nur der hintere rotor sein kann, und der heli dann wie eine rolle macht.
Also doch ein bissi materie

gruss,
jens

Zuletzt bearbeitet von bitfan04 am 29.01.2004, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 19:29    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hmm, ich ahne ja ehr, wenn Du einen Heli im "brauchbaren" Simluator wirklich "beherscht", das Dein Interesse doch mehr in Richtung etwas grösserem gehen wird?

Denn wer schwärmt nicht Davon:
Airwolf 1:7,1
Da ist den Katalog habe, weiss ich das mit Sonderfunktionen unter anderem schussfähige Raketenwerfer sind .

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 23:07    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

@Tanis:
Der Aerofly Professional gehört neben Realflight G2 und Reflex zu den besten Sims, ist aber etwas mehr flächenlastig als der Reflex.

@bitfan:
Wenn der Piccolo flugtauglich gebaut ist sollte das hinhauen. Hol dir aber auf jeden Fall Hilfe wenns irgendwie geht und lies dich ein (z.b. auf www.rclineforum.de), das macht die Sache deutlich leichter. Achja, das wichtigste beim Helifliegen ist das Schweben

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 29.01.2004, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.