FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit-Racer.de-Das Magazin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 20:19    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

@matthias: Heul doch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 20:20    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Quote:

Matze

Sag mal, was ist denn heute mit dir los?
Überall nur diese schlechten Schwingungen...geh doch raus, mach was sinnvolles (Kübelböck CD's verbrennen zum Beispiel) um dich abzuregen...
Harke deinen Zen-Garten, um den einklang mit dir selbst zu finden, aber...

LASS DEINE SCHLECHTE LAUNE NICHT AM FORUM AUS!!!

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 27.02.2004, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 20:22    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Was ist denn hier los? Macht mal Yoga! Mit bit-racing.de werden wir uns nicht streiten. Das ist unser Partner-Forum. Ende.
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 20:26    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

@ Matthias

Mensch, Du bist ja drauf ... Reagierst wie mein jüngster Sohn, wenn ich ihm den Schnulli wegnehme ... Tststs
Mann kann es dann ja "MicroRC des Monats" nennen, oder ist die Bezeichnung auch schon geschützt?

@ Saikou

Ich fände es nicht schlecht, wenn Du so etwas auf die Beine stellen kannst.
Aber ich wage auch zu Bezweifeln, dass da genug Infos für eine monatliche Ausgabe zusammen kommen.
Bei so einem kurzen Abstand der Erscheinungstermine bekommt das für mich bestimmt schnell den Touch einer "Schülerzeitung".
Hast Du dir auch schon Gedanken über Vermarktung und Vertrieb gemacht??

greetz
geisem

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.02.2004, 22:31    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Quote:

............. "Schülerzeitung".............

LOLOLOLO!!
Selbst ne Schülerzeitung ist Megaarbeit, und DAS bei DEM Ausdruck & DER Rechtschreibung???
Wat is eigendlich "Preischeckliste" oder "Vorschauberichte von Tuningteilen"??

Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 00:27    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Idee ist ja ok, ich würde zur Unterstützung meines Bit-Splins so ein Fachhblatt wahrscheinlich auch kaufen.
Um das Ding zum Rennen zu bringen, brauchst du coole Highlights, eben die von den Profis. Die haben ihre Ideen aber hier frei veröffentlicht, haben vielleicht auch andere Vorstellungen von der Verwendung ihrer Sachen ... also sollte alles fair ablaufen - viel Glück

... als dann ... Bittschrotty

Zuletzt bearbeitet von Bitschrotty am 28.02.2004, 00:31, insgesamt einmal bearbeitet
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 00:53    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

@all

Nachdem ich ja Mod im "bit-racing"-Forum bin, wollt ich hier nur mal klarstellen, dass mich die Äußerungen von Matthias gerade auch aus heiterem Himmel getroffen haben ... weiß nicht, warum er "wir" sagt .. aber meinen Segen hatte er nicht, um diese Äußerungen los zu werden ...

Nur dass hier kein falscher Eindruck aufkommt!!! Das ist auf Matthias seinem eigenen Mist gewachsen ....

Aber bitte nicht jeder darauf rumreiten ... sonst geht der Thread OT ... auch wenn er im OT steht

@Thema
Ich glaub ganz ehrlich auch nicht, dass so ein Magazin ein wirklicher Erfolg wird ... Klar ist es vielleicht schön für alle die kein Internet haben ... aber die Infos so zu sammeln und zu illustrieren, dass sie Magazin-würdig sind ist schon teuer genug ... aber dann das auch noch zu drucken, bekannt zu machen etc. wird wohl schnell so teuer werden, dass es sich nicht mehr rentiert .. oder das Magazin aufgrund des Preises nicht mehr verkauft wird ...

Aber trotzdem viel Glück, wenn Du das vorhast!

gtx
leaner
Maverick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 01:45    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Erstmal zum Topic !

Die idee ist nicht neu aber dennoch aus meiner Sicht gut. Eine zeitschrift an sich würde ich nicht "drucken". Aus meiner sicht wäre es im zeitalter des Internet's angebrachter so eine zeitschrift im .pdf format zu gestalten. Ihr / Du wolltest doch jetzt wohl nicht "reich" werden mit der idee eine zeitschrift rauszubringen. Nicht falsch verstehen (ironisch gemeint) !

Zieht das ding als .pdf durch. Wenn das gut durchdacht ist, besteht auch eine erfolgsgarantie !!! Ich kann es nur befürworten. Macht es !

Und jetzt zu Matthias !

@Richie.......sorry für diese entgleisung. Aber ich denke mal wir haben uns daran gewöhnt und sehen das ziemlich locker.

@Matthias.......was soll das ? "Wir" haben den BdM nicht erfunden ! Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich mal nachdenke war das "Tommel" der den BdM ins leben gerufen hat. "Tommel" ist seid langer zeit nicht mehr in der Szene ! Und ein © auf den BdM hat er auch net. Weder für das Board noch für sich selber. Also spricht nichts dagegen das "andere" dieses voting ins leben rufen. Weiss auch garnicht warum du in der "wir" form sprichst. Du hast schon mehrmals versucht bei uns Mod zu werden. Und jedesmal hast du in fettnäpfchen getreten. Und hier auch mal wieder. Du bist so darauf fixiert Moderator zu werden das du scheinbar schon glaubst einer zu sein. Genau das ist der grund warum du keiner wirst ! Warum ich das hier öffentlich poste ? Damit die leute im BR mal sehen das wir uns von deinen äusserunegen distanzieren. Und wenn ich das schreibe, wissen die meisten das es auch so ist. Dein problem ist entweder dein charakter oder dein alter. Ich denke eher mal zweiteres.

Ich habe keine zeit und keine lust mich für irgendwelche sachen zu rechtfertigen die ich nicht zu verantworten habe. Wenn du nochmal so einen mist schreibst, kläre ich das mit der Administration der BR ab. Das wird soweit gehen das du in beiden Boards geschichte wirst. Du solltest mal darüber nachdenken ob dir das wert ist. Das geht schneller als du denkst. Ich glaube das hier manche leute nicht begreifen das wir Partner und keine Konkurrenz sind.

Ich denke mal das das Thema "Matthias" hiermit geklärt ist. Ich bedauere diesen zwischenfall, obwohl ich das eigentlich garnicht muss.

----------------------------------------

Und nun bitte wieder zum eigentlichen Thema das da lautet : Bit-zeitschrift

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 02:20    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Grundsätzlich finde ich die Idee mit einer Zeitschrift unseres Hobbies nicht schlecht aber wisst Ihr was es bedeutet sowas an den Kiosk zu bringen ?

Wahrscheinlich nicht, weil man mit so einem Projekt ganz schnell an seinen finanziellen Möglichkeiten scheitert

Zudem hat Ixarus wahre Worte getroffen:

Quote:
Selbst ne Schülerzeitung ist Megaarbeit, und DAS bei DEM Ausdruck & DER Rechtschreibung???

Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 12:02    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Saiko braucht Sponsoren Deluxe.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 14:08    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

WAS IST DENN DAS???????????????????????

Quote:
Coolasice:
seid ihr darauf jetz stolz was , was es schon ewig gibt auf euren mist zu schieben! ihr wards , und euch gehörts?? naja reg dich auf , und kauf dir nen lutscher!

???? Wir ?????
Matze reflektiert in keinem Falle die Meinung von BRW
Wundert mich, das Du darauf reagierst!

Quote:
s.e.b.s.
Toll Matthias,
hast dich jetzt hier abreagiert um bei deinen BRW Freunden wieder gute Laune zu haben. Am besten bleib gleich bei denen und geh uns hier nicht auf den Senkel.

Tolle Reaktion!!
Du hast auch noch nicht begriffen, dass wir eine Cumunity mit 2 Boards sind, die aber in keinem Falle "befeindet" sind!!
Streich die Einstellung: Mein Board - Dein Board.............. mit der Einstellung wirst Du nicht weiterkommen!!!
(Ist ja peinlich!!!!!)
Warum denkst Du, das die "guten" Leute in beiden Boards posten??????

B2T:
Die Idee ist gut, nur Dein Aufwand wird immens sein.......
Wenn Du aber dennoch soetwas "durchziehen" möchtest, denke ich, dass Dir einige (egal aus welchem Board...lol) gerne Hilfestellung geben werden.
....mach mal, ich bin gespannt was daraus wird.
(Ich bin bestimmt keiner, der Dir böse ist, wenns im Sand verläuft, denn ich selbst würde die Zeit dafür nicht aufbringen können)

greez DOC

Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2004, 23:57    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Hi,

sry, was ich da gestern geleistet hab, war wohl nicht so toll. ich habe mehrere Dinge falsch aufgefasst, zum ersten sprach ich fälschlicherweise von "wir". Ausserdem habe ich das mit dem Wettbewerb wohl völlig falsch aufgefasst. Die beiden Foren sind Partner und keine Konkurenten und wie ich nun gemerkt habe, wird hier weder etwas geklaut, noch kopiert. Ich möchte mich hiermit nocheinmal öffentlich für meinen gestrigen Ausrutscher bei Allen entschuldigen.

Gruß

Matthias
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 00:04    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Kein Ding.
Maverick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 01:06    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Quote:

Kein Ding.

Abgehakt !

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 07:09    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

So macht man das als Mann, wenn man mal Mist gebaut hat: Sich entschuldigen und den Kopf hinhalten.

Finde ich gut von Dir, Matthias

Viele Grüße
Don Helmudo
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 07:27    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

@Saikou: Bring' doch erstmal zwei, drei Ausgaben des Magazins als Nullnummern im PDF-Format heraus und stelle es der kritischen Öffentlichkeit (meint die Foren und die potentiellen Werbekunden) vor. Kostet fast nichts, Du weißt hinterher, ob es überhaupt eine Zielgruppe für das Magazin gibt, welche Inhalte - abgrenzend zum Internet - sinnvoll sind und wieviel - zeitlicher - Aufwand damit verbunden ist.

s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 13:20    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

@DOC,

sorry du, aber ich weiß sehr wohl, dass wir Partner-Foren sind. Aber so wie sich Matze da verhalten hat, kam es eben so rüber als ob er das nicht wüßte, deshalb wollte ich mit diesem Bericht, so auf die Nase stupsen. War wohl auch ein bisschen erhitzt. Sorry @all!

s.e.b.s
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 13:21    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

So ein Magazin hat am Markt überhaupt keine Chance. Die Nische ist viel zu klein. Wisst ihr eigentlich, wie viele Abos und wie viel Werbung man braucht, bevor sich sowas rechnet? Wisst ihr, welche Kosten alleine der Druck und der Vertrieb verursachen? Und dann hat man noch keinen einzigen Grafiker, Redakteur, Autor, Fotografen oder sonstigen Mitarbeiter bezahlt ...

Nix für ungut, aber das wird als "echtes" Heft ein finanzielles Disaster.

Alle Infos, die man braucht, wenn man sich für Micro-RCs interessiert, findet man hier und in anderen Foren. So schnell kann keine Zeitschrift sein.

Die Idee, das ganze als PDF umzusetzten, ist allerdings nicht uninteressant. Man spart eine Menge Geld und Arbeit, da Druck und Vertrieb wegfallen. Und alle interessanten Neuigkeiten eines Monats noch mal gesammelt und in übersichtlicher Form präsentiert zu kriegen - klingt gut. Gerade, wenn man mal nach älteren Mods sucht sind oft die Bilder offline. Viele Threads "gleiten ab" und man muss sich die eigentlich interessanten Informationen aus Seitenweise "Privatgesprächen" rausfiltern. Vielleicht finden sich ja einige Forumsmitglieder, die so ein PDF-Magazin auf ehrenamtlicher Basis produzieren würden. Meine Zeit ist zwar ziemlich knapp, aber falls da was in die Gänge kommt, könnte ich evtl. Hilfe bei Bildbearbeitung/Grafik/Layout/Satz und beim erstellen der PDFs anbieten.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 13:30    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Also die Idee mit dem PDF find ich auch gut

Und mit bunten Bildchen kenne ich mich auch ein wenig aus

Also finde es wäre ne klasse Idee für die gesamte Community, ne Art Online Magazin zum downloaden. Erscheinungstermin, offen (monatlich - 1/4 jährlich)
warum nicht.

Sonst wie janniz schon sagte oft existieren Beiträge ohne Bilder und man ärgert sich weil man den so toll beschriebenen Mod nicht visuell sehen kann.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 13:32    Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin Antworten mit Zitat

Diese Ideen hat Bizza doch schon auf seiner Seite teilweise umgesetzt. Die Besten Mods aus den Technik-, und Designsparten in Artikelform zusammengesetzt.
Wenn ich das richtig sehe, hat er doch kürzlich noch Leute gesucht, die ihm beim Artikelschreiben helfen.
Vielleicht könnte man das in der Form weiterunterstützen!
Auch eine Speedy/Mini-Z Abteilung fehlt.
Ein paar Artikel der wichtigstens Mods würden das ansprechender verpacken als der 43 Seiten Thread im Micro-Rc bereich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.