| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.02.2004, 20:19 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
@matthias: Heul doch...  |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 27.02.2004, 20:22 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
Was ist denn hier los? Macht mal Yoga! Mit bit-racing.de werden wir uns nicht streiten. Das ist unser Partner-Forum. Ende. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 27.02.2004, 20:26 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
@ Matthias
Mensch, Du bist ja drauf ... Reagierst wie mein jüngster Sohn, wenn ich ihm den Schnulli wegnehme ... Tststs
Mann kann es dann ja "MicroRC des Monats" nennen, oder ist die Bezeichnung auch schon geschützt?
@ Saikou
Ich fände es nicht schlecht, wenn Du so etwas auf die Beine stellen kannst.
Aber ich wage auch zu Bezweifeln, dass da genug Infos für eine monatliche Ausgabe zusammen kommen.
Bei so einem kurzen Abstand der Erscheinungstermine bekommt das für mich bestimmt schnell den Touch einer "Schülerzeitung".
Hast Du dir auch schon Gedanken über Vermarktung und Vertrieb gemacht??
greetz
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 28.02.2004, 00:27 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
Idee ist ja ok, ich würde zur Unterstützung meines Bit-Splins so ein Fachhblatt wahrscheinlich auch kaufen.
Um das Ding zum Rennen zu bringen, brauchst du coole Highlights, eben die von den Profis. Die haben ihre Ideen aber hier frei veröffentlicht, haben vielleicht auch andere Vorstellungen von der Verwendung ihrer Sachen ... also sollte alles fair ablaufen - viel Glück
... als dann ... Bittschrotty _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty
Zuletzt bearbeitet von Bitschrotty am 28.02.2004, 00:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 28.02.2004, 00:53 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
@all
Nachdem ich ja Mod im "bit-racing"-Forum bin, wollt ich hier nur mal klarstellen, dass mich die Äußerungen von Matthias gerade auch aus heiterem Himmel getroffen haben ... weiß nicht, warum er "wir" sagt .. aber meinen Segen hatte er nicht, um diese Äußerungen los zu werden ...
Nur dass hier kein falscher Eindruck aufkommt!!! Das ist auf Matthias seinem eigenen Mist gewachsen ....
Aber bitte nicht jeder darauf rumreiten ... sonst geht der Thread OT ... auch wenn er im OT steht
@Thema
Ich glaub ganz ehrlich auch nicht, dass so ein Magazin ein wirklicher Erfolg wird ... Klar ist es vielleicht schön für alle die kein Internet haben ... aber die Infos so zu sammeln und zu illustrieren, dass sie Magazin-würdig sind ist schon teuer genug ... aber dann das auch noch zu drucken, bekannt zu machen etc. wird wohl schnell so teuer werden, dass es sich nicht mehr rentiert .. oder das Magazin aufgrund des Preises nicht mehr verkauft wird ...
Aber trotzdem viel Glück, wenn Du das vorhast!
gtx
leaner |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverick RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 28.02.2004, 12:02 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
| Saiko braucht Sponsoren Deluxe. |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 28.02.2004, 14:08 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
WAS IST DENN DAS???????????????????????
Quote: Coolasice:
seid ihr darauf jetz stolz was , was es schon ewig gibt auf euren mist zu schieben! ihr wards , und euch gehörts?? naja reg dich auf , und kauf dir nen lutscher!
???? Wir ?????
Matze reflektiert in keinem Falle die Meinung von BRW
Wundert mich, das Du darauf reagierst!
Quote: s.e.b.s.
Toll Matthias,
hast dich jetzt hier abreagiert um bei deinen BRW Freunden wieder gute Laune zu haben. Am besten bleib gleich bei denen und geh uns hier nicht auf den Senkel.
Tolle Reaktion!!
Du hast auch noch nicht begriffen, dass wir eine Cumunity mit 2 Boards sind, die aber in keinem Falle "befeindet" sind!!
Streich die Einstellung: Mein Board - Dein Board.............. mit der Einstellung wirst Du nicht weiterkommen!!!
(Ist ja peinlich!!!!!)
Warum denkst Du, das die "guten" Leute in beiden Boards posten??????
B2T:
Die Idee ist gut, nur Dein Aufwand wird immens sein.......
Wenn Du aber dennoch soetwas "durchziehen" möchtest, denke ich, dass Dir einige (egal aus welchem Board...lol) gerne Hilfestellung geben werden.
....mach mal, ich bin gespannt was daraus wird.
(Ich bin bestimmt keiner, der Dir böse ist, wenns im Sand verläuft, denn ich selbst würde die Zeit dafür nicht aufbringen können)
greez DOC
_________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 28.02.2004, 23:57 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
Hi,
sry, was ich da gestern geleistet hab, war wohl nicht so toll. ich habe mehrere Dinge falsch aufgefasst, zum ersten sprach ich fälschlicherweise von "wir". Ausserdem habe ich das mit dem Wettbewerb wohl völlig falsch aufgefasst. Die beiden Foren sind Partner und keine Konkurenten und wie ich nun gemerkt habe, wird hier weder etwas geklaut, noch kopiert. Ich möchte mich hiermit nocheinmal öffentlich für meinen gestrigen Ausrutscher bei Allen entschuldigen.
Gruß
Matthias _________________ BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.02.2004, 00:04 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
Kein Ding.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverick RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 29.02.2004, 07:09 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
So macht man das als Mann, wenn man mal Mist gebaut hat: Sich entschuldigen und den Kopf hinhalten.
Finde ich gut von Dir, Matthias
Viele Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.02.2004, 07:27 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
@Saikou: Bring' doch erstmal zwei, drei Ausgaben des Magazins als Nullnummern im PDF-Format heraus und stelle es der kritischen Öffentlichkeit (meint die Foren und die potentiellen Werbekunden) vor. Kostet fast nichts, Du weißt hinterher, ob es überhaupt eine Zielgruppe für das Magazin gibt, welche Inhalte - abgrenzend zum Internet - sinnvoll sind und wieviel - zeitlicher - Aufwand damit verbunden ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
s.e.b.s RC-Fan

|
Verfasst am: 29.02.2004, 13:20 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
@DOC,
sorry du, aber ich weiß sehr wohl, dass wir Partner-Foren sind. Aber so wie sich Matze da verhalten hat, kam es eben so rüber als ob er das nicht wüßte, deshalb wollte ich mit diesem Bericht, so auf die Nase stupsen. War wohl auch ein bisschen erhitzt. Sorry @all!
s.e.b.s  |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 29.02.2004, 13:21 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
So ein Magazin hat am Markt überhaupt keine Chance. Die Nische ist viel zu klein. Wisst ihr eigentlich, wie viele Abos und wie viel Werbung man braucht, bevor sich sowas rechnet? Wisst ihr, welche Kosten alleine der Druck und der Vertrieb verursachen? Und dann hat man noch keinen einzigen Grafiker, Redakteur, Autor, Fotografen oder sonstigen Mitarbeiter bezahlt ...
Nix für ungut, aber das wird als "echtes" Heft ein finanzielles Disaster.
Alle Infos, die man braucht, wenn man sich für Micro-RCs interessiert, findet man hier und in anderen Foren. So schnell kann keine Zeitschrift sein.
Die Idee, das ganze als PDF umzusetzten, ist allerdings nicht uninteressant. Man spart eine Menge Geld und Arbeit, da Druck und Vertrieb wegfallen. Und alle interessanten Neuigkeiten eines Monats noch mal gesammelt und in übersichtlicher Form präsentiert zu kriegen - klingt gut. Gerade, wenn man mal nach älteren Mods sucht sind oft die Bilder offline. Viele Threads "gleiten ab" und man muss sich die eigentlich interessanten Informationen aus Seitenweise "Privatgesprächen" rausfiltern. Vielleicht finden sich ja einige Forumsmitglieder, die so ein PDF-Magazin auf ehrenamtlicher Basis produzieren würden. Meine Zeit ist zwar ziemlich knapp, aber falls da was in die Gänge kommt, könnte ich evtl. Hilfe bei Bildbearbeitung/Grafik/Layout/Satz und beim erstellen der PDFs anbieten. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 29.02.2004, 13:30 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
Also die Idee mit dem PDF find ich auch gut
Und mit bunten Bildchen kenne ich mich auch ein wenig aus
Also finde es wäre ne klasse Idee für die gesamte Community, ne Art Online Magazin zum downloaden. Erscheinungstermin, offen (monatlich - 1/4 jährlich)
warum nicht.
Sonst wie janniz schon sagte oft existieren Beiträge ohne Bilder und man ärgert sich weil man den so toll beschriebenen Mod nicht visuell sehen kann. _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 29.02.2004, 13:32 Titel: Re: Bit-Racer.de-Das Magazin |
|
|
Diese Ideen hat Bizza doch schon auf seiner Seite teilweise umgesetzt. Die Besten Mods aus den Technik-, und Designsparten in Artikelform zusammengesetzt.
Wenn ich das richtig sehe, hat er doch kürzlich noch Leute gesucht, die ihm beim Artikelschreiben helfen.
Vielleicht könnte man das in der Form weiterunterstützen!
Auch eine Speedy/Mini-Z Abteilung fehlt.
Ein paar Artikel der wichtigstens Mods würden das ansprechender verpacken als der 43 Seiten Thread im Micro-Rc bereich. _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
|