FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

BMW Concept M5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 11:58    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Neulich war in der ams eine Vergleichsfahrt mit dem alten Sportquattro. Da wurde festgestellt, dass der Quattro ein deutlich schlechteres Handling, als jedes moderne Straßenauto hat. Auch Kurvengeschwindigkeiten, Bremsleistung und Geradeauslauf sind gegen heutige Fahrzeuge erschreckend schlecht. Vor allem aber die Leistungschareakteristik mache ihn gegen jedes moderne Auto chancenlos.

Es gäbe ein deutliches Anfahrloch und es kommt nur etwas Kraft nach einer Gedenksekunde. Viel Kraft kommt erst bei hohen Drehzahlen, wenn man wieder schalten muss. Die Durchzugswerte von 80-120 km/h und 60-100 km/h toppe ich mit meinem Mercedes Diesel. Ein Fahrvergleich mit einem modernen M5 ist absurd. Der Quattro ist reine Nostalgie.
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 12:03    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Quote:

Is´ schon klar, dass ihr faulen Säcke in den Semesterferien nix schafft.

Also ich bin ja in dieser Zeit immer schon um 6:00 Uhr aufgestanden, damit ich mir in der Uni-Bibliothek noch die begehrtesten Bücher unter den Nagel reißen konnte und meine Hausarbeiten immer auf dem neuesten Stand der Wissenaschafft waren

Grüße
Don Helmudo

Damals musstest du aber auch noch deine Matchboxautos per Hand durch das Zimmer schieben und musstest keine Zeit für die Bits abzweigen.

s.e.b.s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 12:07    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

"Damals" habe ich meine Zeit mit virtuellen Autos (PS1) vertan

Grüße
Don Helmudo
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 14:17    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

naja richie , da hab ich aber schon etliche andere sachen gesehen , wo der audi auf der viertel meile nem ferrarie modena davonzieht , oder wo er auf ner strecke nem evo 7 davon fährt , oder bei nem bergrennen um die kurven wedelt!

und mit dem durchzur , das is auch nich so richtig!

wurde deine sendung wohl wieder mal vom stern gesponsert , da gewinnt ja auch dem mercedes s klasse beim schneeberg hochfahren , weil der a8 im bens seinen rillen stecken bleibet .....

naja!
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 15:19    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

@cai

das was du gesehen hast, waren wohl extrem tunings ... oder ähnliches. Mit dem richtigen Tuning kannst du auch mit ner isetta nem m5 wegfahren

@richie

sehe ich genauso, allein von 3 M5 Modellen hat sich die Leistung in PS fast verdoppelt (von 300 auf 500)

Grüße, Eddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 15:56    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Hätte gar nicht gedacht, das mein Tread sich so entwickelt!! Zum M5: Ist wie immer bei 250 km/h abgeregelt, aber sagt mal reicht das nicht? Find diese Geschwindigkeit reicht voll aus!!

@cai: Du hast recht, nicht die Geschindigkeit machts! Finde es auch viel besser, in Kurven zu jagen und zu driften!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 16:05    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Quote:
Ist wie immer bei 250 km/h abgeregelt, aber sagt mal reicht das nicht? Find diese Geschwindigkeit reicht voll aus!!

Aufschneidermodus an:
Pah, 250 km/h, da fahr ich ja auf zwei Rädern schneller, da bin ich noch nichtmal im sechsten Gang!
Aufschneidermodus aus!

Hast schon Recht, die Zeiten in denen man so ein Auto mal richtig ausfahren kann sind eh lange vorbei
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 16:11    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

jezt fehlt nur noch der golf 2 fahrer der behauptet bei 140 in den 4ten gang zu schalten ........

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 16:15    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Quote:

jezt fehlt nur noch der golf 2 fahrer der behauptet bei 140 in den 4ten gang zu schalten ........

Genau -- wo sind eigentlich unsere Golf-Prolls oder gibts hier keine
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 16:25    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Da sag ich nur "Shiptuning".Dann geht das Teil bestimmt wesentlich besser.Immoment is mein Traumauto ja der Porsche GT3RS für 120,000,00 Eur!Der is Hammergeil!

MFG

Freddy
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 16:44    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Was heisst heir Golf-Proll? Ich hatte mal sowas - Papmahl GTD LLK:
http://mitglied.lycos.de/treinhold/images/gtd/gtd1.jpg

Und als T-Car stand ein kleiner BMW 323i rum:
http://mitglied.lycos.de/treinhold/images/bmw/bmw323i1.jpg

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 17:00    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Alles recht charakterlose Fahrzeuge.
Wenn dann nehmen wir die ganze Familie bequem mit zur "Jagd".
Dann sitze ich in der ersten Reihe während sich vor mir ein M5 und Porsche Turbo streiten.
Gib Schub,Rakete...800PS,315km/h

Außerdem sollte man bedenken,daß der Mensch keinen natürlichen Indikator für Geschwindigkeit besitzt.
Das einzige was eine Fahrt mit 100 oder 300km/h unterscheidet ist das Risiko tödlich zu verunglücken.
Der Mensch hat aber einen Indikator für Beschleunigung(Mittelohr und Bauchgefühl),insofern begnüge ich mich mit der neuen Elise von Lotus.
Wie hatte Walther Röhrl es doch so schön gesagt:Tote Fliegen an den Seitenscheiben,das ist Autofahren.Alles andere ist nur Autobewegen.
In diesem Sinne,weg mit den Fahrkrücken ESP und Driiiften.

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 08.03.2004, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2004, 23:26    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Echt schöner Van, vorallem die Leistung ist einfach nur geil!!

Meine Ellies haben zur Zeit einen Opel Sintra 3.0 V6! Geht echt schön ab, darf manchmal mit dem fahren!! Die 201 PS funktionieren ganz gut mit 1,8 Tonnen!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 06:46    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Quote:

Da sag ich nur "Shiptuning".Dann geht das Teil bestimmt wesentlich besser.Immoment is mein Traumauto ja der Porsche GT3RS für 120,000,00 Eur!Der is Hammergeil!

MFG

Freddy

Bei uns kostet er nur 99.000 US $

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 09.03.2004, 06:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 08:18    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

boaaaa das sind dann ja gerademal 50000 euro*ggg*

sofort kaufen!
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 08:56    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Nicht wirklich ...
Laut Umrechnungskurs von 8:57 MEZ sind das 80644,35 Euro

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 09:14    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Quote:

Außerdem sollte man bedenken,daß der Mensch keinen natürlichen Indikator für Geschwindigkeit besitzt.
Das einzige was eine Fahrt mit 100 oder 300km/h unterscheidet ist das Risiko tödlich zu verunglücken.

Keine Ahnung vom Menschen und Indikatoren, aber bist du, Fahrerlaubnis vorausgesetzt, schon mal selbst am Steuer 220 km/h oder mehr gefahren? Wenn du das nicht täglich machst, melden sich da schon gewisse Anzeichen im Körper in Form von Anspannung und Adrenalin. So geht´s mir jedenfalls. Meine eigene Karre fährt nicht so schnell, wenn ich dann aber mal die Möglichkeit habe, mit einem Fremdpkw so schnell zu fahren, finde ich das relativ anstrengend mit den beschriebenen Empfindungen.

Keine Ahnung wie sich mehr als 250 km/h im Pkw anfühlen, im Flugzeug ist mir wohler wenn das Ding bei derartigen Geschwindigkeiten dann endlich abhebt.

Z.

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 09:40    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Zum Indikator.Stell dir einen gaaanz langen Tunnel vor.Der ist sehr ebenmäßig und alle wände haben die gleiche Farbe.Meinetwegen Quitschgrün oder Schweinchenrosa.
Nun fähsrt du dort mit deinem Auto.Der Tacho ist abgeklebt und es ist total geräuschlos.
Du wirst die Geschwindigkeit nicht einschätzen können.Deine Augen und Ohren haben keine Refernzen.Deine Augen haben keine Vergleichsgegenstände im Umfeld mit denen sie deine Geschwindigkeit vergleichen könnten,denn der Tunnel ist ja total monoton.Und deine Ohren haben auch keinen Vergleich,da keine Abrollgeräusche oder drehzalen zu hören sind.
Jetzt gehst du in diesen Tunnel und beschleunigst mit einem Trabbi.Naja,das Mittelohr und dein Bauchgefühl sagt dir,ok es wurde beschleunigt,aber doll war das nicht.Jetzt machst du die Sache mit einem Ferrari.Da sagen dir die gleichen Sinne,man war das eine Beschleunigung,viel stärker als mit dem Trabbi.Und alles obwohl der Tunnel immer noch ebenmäßig und total Quitschgrün ist.

Ich fahre täglich 15km sehr ruhige Autobahn(ein Fahrzeug alle 500m) auf der man gut Gas geben kann.Auch wenn ich mich jeden Morgen zügeln will,ich geb doch jedesmal Vollgas,
220km/h sind dann schon machbar.Im Sommer mit Motorrad noch mehr.
Als ich meinen ersten Wagen,einen Golf 2 (1.3L) hatte,dachte ich immer 200km/h sind eine Schallmauer.Sobald man die überschritten hat zerren unbeschreibliche Kräfte am Wagen und es artet in schwerster Arbeit aus bei dem Tempo zu fahren.Naja beim Golf vielleicht.
Heute überschreite ich diese "Schallmauer" locker und 200km/h ist ein Reisetempo geworden.Das einzige was für den Thrill sorgt sind Verkehrsteilnehmer die das Tempo nicht einschätzen können und mal locker 50m vor einem mit 130km/h auf die linke Spur ziehen.
Da freuen sich meine Bremsen und ich kann immer nur froh sein,daß ich nicht im Formationsflug auf der BAB unterwegs bin.
Deshalb gehe ich heute schon immer leicht vom Gas beim Überholen von kritischen Fahrzeugen(typische Altherren- und Frauenwagen auf der rechten Spur),weil ich mit solchen Manövern rechne.
Als schneller Auto-und Motorradfahrer muss man für die anderen Leute mitdenken.Ist nicht nur meine Meinung sondern die vieler Motorrad-und Autofahrer in meinem Umfeld.
Es scheint sich wirklich zu bestätigen,wer sich nicht regelmäßig in hohen Geschwindigkeitsbereichen(ab 180km/h) bewegt kann auf der Autobahn kaum die Geschwindigkeiten solch schneller Fahrer im Rückspiegel einschätzen.
Ich mache täglich die Erfahrung,das die schnellen Fahrer auf der Autobahn gelassener miteinander umgehen und sich (instinktiv) besser einschätzen als die Richtgeschwindigkeitsfahrer die schnellen Fahrer einschätzen können.Oh wunder,da macht auch schonmal ein Porsche Platz,wenn er nur mit 200 bummelt.
Wobei ich aber auch sagen muss,daß wenn es zu einem Unfall kommt zw. beiden Fahrergruppen,die Hauptschuld schon beim schnellen Fahrer liegen muss.
Wie gesagt er muss sich bewusst sein,das er für die anderen Mitdenken muss und nicht nur ein Gehirn hat,das seinen Gasfuß durchdrücken lässt.
Wer das Unfallrisiko steigert muss auch selber mehr Schuld tragen.

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 09.03.2004, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 11:57    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Tja, ich hatte mir in jungen Jahren wirklich schöne und sehr schnelle Wagen geleistet. Deshalb muss ich heute nicht mehr so powern. Ich fahre, wie es gerade Spaß macht, mal langsamer, mal etwas schneller.

Aber immer über 200 km/h fahren - das ist durch den Tempounterschied ein klar erhöhtes Risiko, das sich irgendwann gegen den Fahrer richtet. Man ist nicht alleine auf der Bahn.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 12:04    Titel: Re: BMW Concept M5 Antworten mit Zitat

Na gut das mein Firmenwagen nur 190 fährt -- da kann mir ja nix passieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.