| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 03.04.2004, 11:44 Titel: Re: Schaltplan Mini-Z MR02/Monster Beleuchtungsanschlüsse? |
|
|
@noumenon
Wieso wunderst Du Dich, dass man Dir an den Karren fährt?? Deine Beiträge und Threads sind immer irgendwie wie Eisberge ("ich weiss, was es ist [sag es aber niemandem, bzw. nur gegen Bares]"), siehe Xmods-Lichtmod.. Offensichtlich ist das Lichtset selbst genauso einfach aufgebaut, wie die beim Z (und daher ist es wohl auch so günstig), so dass das Geheimnis woanders sein muss.. Du schreibst dann zwar einen "Heureka!"-Post, aber Resultate gibt's keine. Dabei erwartet niemand hier pfannenfertige Rezepte, sondern man freut sich über Ideen und Ansätze, auf denen aufgebaut werden kann. Aber darum geht es Dir offensichtlich nicht..
Was die Open-Source-Sache angeht: Wenn Du Dein MR02-Geheimnis für Dich behalten willst, um damit etwas Geld zu machen.. ok.. aber dann konsequent. Heisst: "Händler" werden, Verkaufsthread eröffnen und eigenartige Eigenwerbung in den verschiedenen Lichtmod-Threads ("die Bremse gibt's nur bei mir") unterlassen.
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Zuletzt bearbeitet von pippoe am 03.04.2004, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 03.04.2004, 17:54 Titel: Re: Schaltplan Mini-Z MR02/Monster Beleuchtungsanschlüsse? |
|
|
Sieh es doch mal so:
Wenn du den Schaltplan zusammen mit einer tollen bebilderten Anleitung hier im How to Bereich postest, gewinnst du mit einem mal das Ansehen als großer Elektronik-Guru.
Der Punkt ist nur das z.B. sash oder bluefishes schon einige dieser Elektronik Mods gepostet haben und sich so ein sehr, sehr hohes Ansehen erarbeitet haben.
Gut, sie haben dabei sicherlich nicht so viel Kohle geschäffelt als wenn sie nen Shop dafür aufgemacht hätten.
Aber ich schätze mal der RESPEKT hier in einem Weltweit einzigartigen Board ist ihnen da viel lieber. (Mir gehts da genauso)
Aber mir scheint du willst das garnicht, du willst nur Geld damit machen und profitierst dabei zumeißt aus den Ideen und Anregungen der anderen User die hier richtiges Open Source betreiben.
Ist das wirklich so?
Schade...
Ps.: Ich wette wegen dieses Threads werden sich extra einige versierte Forenmitglieder an die Arbeit machen und ein How To schreiben um:
1. Allen Usern des Forums einen Gefallen zu tun und Respekt und Ehre zu gewinnen und
2. Um dir zu zeigen wie einfach es doch gewesen wäre als "Erfinder des Lichteinbauthreads" trotzdem noch Anfragen auf Umbauten von nicht so versierten Usern zu bekommen und so ne flotte kleine Mark zu machen.
Danke für die Aufmerksamkeit
_________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 03.04.2004, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 03.04.2004, 18:35 Titel: Re: Schaltplan Mini-Z MR02/Monster Beleuchtungsanschlüsse? |
|
|
Ihr könnt doch noumenon nicht zwingen, ich verstehe ihn, wenn er nicht will, dann nicht- so einfach ist das.
Man kann auch nicht zu einem Programmierer sagen das er den Quellcode seines Programmes veröffentlichen soll- der würde dann pleite gehen.
Ja ich weiss, ich bin nicht besser,habe nicht die notwendigen Kenntnisse, deshalb kann ich auch nichts informatives veröffentlichen und posten, sondern lobe nur user die es tun und haben. Und am wichtigsten- no money.
Viele Grüße
Method Man
Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 03.04.2004, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
I-C RC-Fan

|
Verfasst am: 03.04.2004, 21:47 Titel: Re: Schaltplan Mini-Z MR02/Monster Beleuchtungsanschlüsse? |
|
|
| bei der nasa gibt es auch nicht das ungeschriebene gesetz alles zu veröffentlichen, sondern das geschriebene gesetz alles geheimzuhalten. --> also hinkt dein vergleich doch ein wenig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Belerophon RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2004, 21:03 Titel: Re: Schaltplan Mini-Z MR02/Monster Beleuchtungsanschlüsse? |
|
|
Hm auch wenn mich mich selten aktiv einmische obwohl ich schon sehr lange bei allem möglichen mitlese möchte ich mich trotzdem mal äußern:
Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder der etwas entwickelt selbst entscheiden kann was er damit macht, selbst dann wenn er in diesem Forum aktiv dabei ist und schon von anderen profitiert hat. Auch Werbung dafür zu machen wenn er es anbietet ist Ok. Es wird nur so sein, dass man dafür niemals so viel Anerkennung bekommt wie jemand, der ganz selbstverständlich alles nach dem Open-Source-Grundsatz veröffentlich und zusätzlich noch anbietet. Das soll auch so sein, denn sonst wäre ja der Grundgedanke eines Forums (konstruktiver Gedankenaustausch) nicht erfüllt.
@noumenon:
Aus Deinen Posts kann man so etwas wie Eifersucht herausgelese, die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Der Respekt den Mitglieder wie Sash genießen kommt neben ihrer Kompetenz hauptsächlich von ihrer Kollegialität und ihrem vollen Einsatz für ihr Hobby und dieses Forum. Verstehe mich nicht falsch, ich sage keinesfalls dass es verwerflich ist für seine Arbeit bezahlt werden zu wollen, aber dafür wird man eben nie soviel Ansehen bekommen wie wenn man um des Hobbys und der Community Willen versucht alles Neue möglichst schnell zu veröffentlichen. Ich glaube das Hauptproblem, dass auch den Streit ausgelöst hat, ist die Art und Weise wie du Arbeit angeboten hat, nämlich auf die Art:
"Ich weiß es, sag aber nicht wie es geht aber du kannst es bei mir kaufen"
Andererseits finde ich die Reaktion der anderen auch etwas übertrieben wobei ich ja bei dem ganzen eine eventuelle Vorgeschichte nicht kenne...
So, das war meine persönliche Meinung dazu.
Gruß
Belerophon
Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 04.04.2004, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|