FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wieder mal ne neue Strecke! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David Starsky
.
.


Anmeldedatum: 20.04.2004
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 13:13    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Die Innenradien wollte ich mit den Curbs machen!

[EDIT:]
Während die Farbe am trocknen ist bin ich grad auf ein paar Ideen gekommen die ich noch einbauen will!

1. Eine Flutlichtanlage mit hellen weißen LED's. Ich überlege grad an der Umsetzung. Mir kam die Idee mit Strohhalmen als Masten, die sind in der Mittel hohl, da könnte man prima das Kabel drin verlegen. Ich hab mal ein Test gemacht mit einer hellen blauen LED!


Die machen relativ hell. Ich hab mir überlegt je an den Ecken je ein Mast mit 2 LED's, in der Mitte (Zielgerade/Gegengerade) ein Mast mit 2 LED's und im Innfield mittig der 180° Kurve je ein Mast mit je 3LED's. Das sollte mehr als ausreichend sein

2. Idee ist eine Startampel. Ich habe zwar noch aus meiner Realschul-Zeit ein Bauplan einer richtigen Ampel, aber ich hätte gerne was mit 5-6 LED's die nach einander an gehen, um dann wenn alle an sind nach ca. 3-4 Sekunden ausgehen. (Wie in der Formel 1!?) Hat jemand eine Idee wo ich so einen Schaltplan her bekomme? Ich hab mal im Conrad Katalog geschaut aber da war nix verwertbares drin.

Würde mich über weitere Anregungen und/oder Ansätze zur Umsetzung der Pläne freuen.

[EDIT2:]
Okay das mit der Ampel werde ich mal noch lassen, ist mir etwas zu kompliziert im Moment.
Ich habe aber einen Schaltplan gefunden, für jeden der sich sowas bauen will.
Startampel Schaltplan

eine bisle andere Ampel

Hab auch was zum Thema Flutlichtanlage gefunden!
Ist eigentlich für Slotcars gedacht aber mit einer Höhe von 25cm auch ideal für Bit-Strecken! Allerdind 12 Euro ist schon etwas heftig, sowas kann man für ca. 4 Euro selber basteln ist aber eine Alternative.

Flutlichtmast für Bit Strecke

Für alle die was mit LED's basteln wollen kann ich folgenden Shop empfehlen!

LED Shop

Die haben weiße LED's mit 11000 mcd!! Bei 20° Abstrahlwinkel.
Nicht ultra sondern MegaUltraHammerhelle LED Smile


Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 29.04.2004, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Starsky
.
.


Anmeldedatum: 20.04.2004
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 23:46    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Neuer Zwischenstand!
Hab mittlerweile die vierte Schicht Acryllack drauf. Werd wohl noch 2 mal rüber gehen!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FTraxx



Anmeldedatum: 19.09.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 00:27    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

4 Schichten und noch 2 mal rübergehen.
Ach du kagge. Da hast du dir wohl blödes Holz ausgesucht.

Bei mir hat der nach einer Schicht perfekt gedeckt.
Hab dann aber zur Sicherheit noch ne zweite Schicht rübergepinselt, da man den Lack mit dem Fingernagel abkratzen könnte
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David Starsky
.
.


Anmeldedatum: 20.04.2004
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 00:44    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Ganz glatt wollte ich sowieso nicht aber es sagt mir noch nicht 100% zu! Ich hab auch mal ein paar Testrunden gefahren, da aber keiner BAnden dran waren hab ich mir nicht so viel zugetraut. Mit Boost Platine und 2.2er Motor lässt es sich ganz gut fahren, mit 3.8er und Boost Platine komm ich bestimmt mit ein paar Übungsstunden auch zurecht, nur Turbo in der Kurve hat oft ein überschlag zur Folge mit dem schnellen Motor! Vieleicht werde ich mal harte Reifen ausprobieren, aber dann werde ich bestimmt zu viel driften!

@FTRAXX mit welchen Settings fährst du am besten auf deiner Strecke?
Reifen? Motor? Platine? Federn? Getriebe?


Hier mal ein Link zum Thread über FTraxx Strecke
FTraxx Strecke!


Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 01.05.2004, 03:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FTraxx



Anmeldedatum: 19.09.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 02:23    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Meine Strecke lässt leider nichts als einen 2.2er Motor mit Booster zu.
Getriebe hab ich Racing drin, und die Reifen sind noch die Werksreifen die beim Modellista Set dabei waren. Damit lässt es sich auf meiner Strecke am besten fahren.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 11:23    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Schöne sache, das wird ja langsam was.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
David Starsky
.
.


Anmeldedatum: 20.04.2004
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 00:02    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Hab heute die 5. Schicht drüber gepinselt und denke das ich es so lassen werden! Ich habe die Farbe diesmal unverdünnt aufgetragen. Bin mal gespannt wie es morgen aussieht wenn es trocken ist.

In der Zwischenzeit hab ich versucht einen Flutlichtmasten zu basteln. Hier mal mein erster Versuch, es ist natürlich noch viel Detailverbesserung möglich!


Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder eine andere Idee?


Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 04.05.2004, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FTraxx



Anmeldedatum: 19.09.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 11:37    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Ich würde oben das Stück etwas verkürzen.

Im moment sieht das aus wie eine Heugabel
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David Starsky
.
.


Anmeldedatum: 20.04.2004
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 15:35    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Quote:
Im moment sieht das aus wie eine Heugabel


Stimmt da hast du recht! So wirklich gefällt mir das auch noch nicht

Indessen hab ich an der Strecke bisle weiter gemacht! Die 5. Schicht ist nun drauf und trocken und ich hab mal angefangen mit den Banden! Für die Banden nehme ich Schachlickspieße von 3cm länge, 2cm für die Werbung und 1cm um sie in die Platte zu stecken, so kann man sie zum Transport demontieren!

Acryllack Schicht 5:


Die Banden:


Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 04.05.2004, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FTraxx



Anmeldedatum: 19.09.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 00:09    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Auf deinem zweiten Bild, sieht man das der Streckenbelag noch uneben ist. Am besten ist dafür sehr dickflüssige farbe. Danach kannst du ja nochmal mit Acryllack drüber gehen.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David Starsky
.
.


Anmeldedatum: 20.04.2004
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 01:02    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

So wollte ich dat haben! Der wird jetzt mit feinem Schmirgelpappier noch kurz angeschliffen und dann ist gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FTraxx



Anmeldedatum: 19.09.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 10:17    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Ich würde nach dem anschleifen aber nochmal mit farbe drübergehen. Nach dem anschleifen kann der belag nähmlich auch sehr rutschig sein. Acryllack hat nach dem trocknen nähmlich so eine Gummirte oberseite.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David Starsky
.
.


Anmeldedatum: 20.04.2004
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 11:00    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Mhhh, ich bin ratlos! Hab den Lack erst etwas abgeschliffen und zum Schluß nochmal deckend drüber lackiert aber irgendwie ist die Strecke sehr rutschig! Booster Platine + MosFet mit 2.2er Motor geht absolut nicht! In jeder zweiten Kurve drehe ich mich, ohne Boost versteht sich! Ohne MosFet geht es grad so. Hab normale Reifen vieleicht wird es noch mit weichen besser aber ...

Auf jedenfall hab ich jetzt schon viel gelernt für den Bau meiner 2. Strecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleJackAss



Anmeldedatum: 17.05.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 11:51    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Welchen Lack hast du denn verwendet? Acryllack sollte normal ohne Probleme funktioniern. Das mit dem anschleifen hättest du vieleicht besser nicht gemacht denn wie FTray schon schrieb damit löst sich die "Gummi" Beschichtung auf.
_________________
Meine Signatur wurde mir geklaut Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FTraxx



Anmeldedatum: 19.09.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 14:19    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Ich würde ein deiner Stelle nochmal eine dicke schickt Acrylfarbe drüberstreichen.
Das mit dem anschleifen würde ich aber dann lassen.

Ich hab doch auch Acrylfarbe auf meiner Strecke und der Grip ist genau richtig.
Ich fahre mit einem 2,6er und Mosfet & mit einem Booster 2,2er.
Das klappt alles perfekt, auch mit normal-reifen.


Gruss...FTraxx
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LittleJackAss



Anmeldedatum: 17.05.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 23:50    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Kann mal bitte ein Admin mein Beitrag hier löschen?
_________________
Meine Signatur wurde mir geklaut Sad


Zuletzt bearbeitet von LittleJackAss am 22.05.2004, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Starsky
.
.


Anmeldedatum: 20.04.2004
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 23:55    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Hab die Strecke heute fast fertiggestellt! Aber ich werde das ganze ohne Moostepich und schnick schnack zu Ende bauen, da die Strecke nicht so geworden ist wie ich wollte. Ich hebe mir die anderen Sachen lieber auf für meine nächste Strecke. Ich will euch aber die Bilder nicht vorenthalten damit man mal sieht wie man es nicht machen sollte! Der Belag geht zwar mittlerweile, aber optisch würde ich mir selber die Note 5- geben.

(Zustand 80%)


(Zustand 90%)





Und noch 2 kleine Video's:
Eine Runde Oval:
http://www.dasfettbrennt.de/images/Bit%20Racer/Oval.WMV (237kb)

Eine Runde Rundkurs:
http://www.dasfettbrennt.de/images/Bit%20Racer/Strecke.WMV (284kb)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleJackAss



Anmeldedatum: 17.05.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 23:58    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Ist wirklich nicht so toll die Strecke! Aber aus Fehlern kann man ja auch lernen

_________________
Meine Signatur wurde mir geklaut Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 00:18    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Naja, fährt sich ja einigermaßen flüssig. Aber du willst ja noch ne bessere Strecke basteln...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
David Starsky
.
.


Anmeldedatum: 20.04.2004
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 16:11    Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke! Antworten mit Zitat

Bin 99% fertig Bilde kommen noch!

Ich hab jetzt herausgefunden warum die Strecke so rutschig war, sie war einfach dreckig ohne Ende! Die Reifen waren nach ein paar Runden wirklich mit grauem Staub vom Lack voll! Jetzt bin ich mit einem kleinen feuchten Schwam di Strecke entlang und hab sie gereinigt und siehe da jetzt ist der Belag 1A. Mit 2.6er und weichen Gummis und viel Gefühl für Kurve ist es möglich ne Runde zu fahren ohne groß an der Bande entlang zu schrammen! Zuvor ging es grads mal so mit einem 2.2er Motor ohne Boost!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de