| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 29.04.2004, 13:13 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Die Innenradien wollte ich mit den Curbs machen!
[EDIT:]
Während die Farbe am trocknen ist bin ich grad auf ein paar Ideen gekommen die ich noch einbauen will!
1. Eine Flutlichtanlage mit hellen weißen LED's. Ich überlege grad an der Umsetzung. Mir kam die Idee mit Strohhalmen als Masten, die sind in der Mittel hohl, da könnte man prima das Kabel drin verlegen. Ich hab mal ein Test gemacht mit einer hellen blauen LED!
Die machen relativ hell. Ich hab mir überlegt je an den Ecken je ein Mast mit 2 LED's, in der Mitte (Zielgerade/Gegengerade) ein Mast mit 2 LED's und im Innfield mittig der 180° Kurve je ein Mast mit je 3LED's. Das sollte mehr als ausreichend sein
2. Idee ist eine Startampel. Ich habe zwar noch aus meiner Realschul-Zeit ein Bauplan einer richtigen Ampel, aber ich hätte gerne was mit 5-6 LED's die nach einander an gehen, um dann wenn alle an sind nach ca. 3-4 Sekunden ausgehen. (Wie in der Formel 1!?) Hat jemand eine Idee wo ich so einen Schaltplan her bekomme? Ich hab mal im Conrad Katalog geschaut aber da war nix verwertbares drin.
Würde mich über weitere Anregungen und/oder Ansätze zur Umsetzung der Pläne freuen.
[EDIT2:]
Okay das mit der Ampel werde ich mal noch lassen, ist mir etwas zu kompliziert im Moment.
Ich habe aber einen Schaltplan gefunden, für jeden der sich sowas bauen will.
Startampel Schaltplan
eine bisle andere Ampel
Hab auch was zum Thema Flutlichtanlage gefunden!
Ist eigentlich für Slotcars gedacht aber mit einer Höhe von 25cm auch ideal für Bit-Strecken! Allerdind 12 Euro ist schon etwas heftig, sowas kann man für ca. 4 Euro selber basteln ist aber eine Alternative.
Flutlichtmast für Bit Strecke
Für alle die was mit LED's basteln wollen kann ich folgenden Shop empfehlen!
LED Shop
Die haben weiße LED's mit 11000 mcd!! Bei 20° Abstrahlwinkel.
Nicht ultra sondern MegaUltraHammerhelle LED 
Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 29.04.2004, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 30.04.2004, 23:46 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Neuer Zwischenstand!
Hab mittlerweile die vierte Schicht Acryllack drauf. Werd wohl noch 2 mal rüber gehen!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FTraxx

Anmeldedatum: 19.09.2003 Beiträge: 32
|
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 01.05.2004, 00:44 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Ganz glatt wollte ich sowieso nicht aber es sagt mir noch nicht 100% zu! Ich hab auch mal ein paar Testrunden gefahren, da aber keiner BAnden dran waren hab ich mir nicht so viel zugetraut. Mit Boost Platine und 2.2er Motor lässt es sich ganz gut fahren, mit 3.8er und Boost Platine komm ich bestimmt mit ein paar Übungsstunden auch zurecht, nur Turbo in der Kurve hat oft ein überschlag zur Folge mit dem schnellen Motor! Vieleicht werde ich mal harte Reifen ausprobieren, aber dann werde ich bestimmt zu viel driften!
@FTRAXX mit welchen Settings fährst du am besten auf deiner Strecke?
Reifen? Motor? Platine? Federn? Getriebe?
Hier mal ein Link zum Thread über FTraxx Strecke
FTraxx Strecke!
Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 01.05.2004, 03:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
FTraxx

Anmeldedatum: 19.09.2003 Beiträge: 32
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 01.05.2004, 11:23 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Schöne sache, das wird ja langsam was. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 04.05.2004, 00:02 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Hab heute die 5. Schicht drüber gepinselt und denke das ich es so lassen werden! Ich habe die Farbe diesmal unverdünnt aufgetragen. Bin mal gespannt wie es morgen aussieht wenn es trocken ist.
In der Zwischenzeit hab ich versucht einen Flutlichtmasten zu basteln. Hier mal mein erster Versuch, es ist natürlich noch viel Detailverbesserung möglich!
Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder eine andere Idee?
Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 04.05.2004, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
FTraxx

Anmeldedatum: 19.09.2003 Beiträge: 32
|
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
|
| Nach oben |
|
 |
FTraxx

Anmeldedatum: 19.09.2003 Beiträge: 32
|
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 05.05.2004, 01:02 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
| So wollte ich dat haben! Der wird jetzt mit feinem Schmirgelpappier noch kurz angeschliffen und dann ist gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
FTraxx

Anmeldedatum: 19.09.2003 Beiträge: 32
|
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 17.05.2004, 11:00 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Mhhh, ich bin ratlos! Hab den Lack erst etwas abgeschliffen und zum Schluß nochmal deckend drüber lackiert aber irgendwie ist die Strecke sehr rutschig! Booster Platine + MosFet mit 2.2er Motor geht absolut nicht! In jeder zweiten Kurve drehe ich mich, ohne Boost versteht sich! Ohne MosFet geht es grad so. Hab normale Reifen vieleicht wird es noch mit weichen besser aber ...
Auf jedenfall hab ich jetzt schon viel gelernt für den Bau meiner 2. Strecke  |
|
| Nach oben |
|
 |
LittleJackAss

Anmeldedatum: 17.05.2004 Beiträge: 43
|
Verfasst am: 17.05.2004, 11:51 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Welchen Lack hast du denn verwendet? Acryllack sollte normal ohne Probleme funktioniern. Das mit dem anschleifen hättest du vieleicht besser nicht gemacht denn wie FTray schon schrieb damit löst sich die "Gummi" Beschichtung auf. _________________ Meine Signatur wurde mir geklaut  |
|
| Nach oben |
|
 |
FTraxx

Anmeldedatum: 19.09.2003 Beiträge: 32
|
|
| Nach oben |
|
 |
LittleJackAss

Anmeldedatum: 17.05.2004 Beiträge: 43
|
Verfasst am: 22.05.2004, 23:50 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Kann mal bitte ein Admin mein Beitrag hier löschen? _________________ Meine Signatur wurde mir geklaut 
Zuletzt bearbeitet von LittleJackAss am 22.05.2004, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 22.05.2004, 23:55 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Hab die Strecke heute fast fertiggestellt! Aber ich werde das ganze ohne Moostepich und schnick schnack zu Ende bauen, da die Strecke nicht so geworden ist wie ich wollte. Ich hebe mir die anderen Sachen lieber auf für meine nächste Strecke. Ich will euch aber die Bilder nicht vorenthalten damit man mal sieht wie man es nicht machen sollte! Der Belag geht zwar mittlerweile, aber optisch würde ich mir selber die Note 5- geben.
(Zustand 80%)
(Zustand 90%)
Und noch 2 kleine Video's:
Eine Runde Oval:
http://www.dasfettbrennt.de/images/Bit%20Racer/Oval.WMV (237kb)
Eine Runde Rundkurs:
http://www.dasfettbrennt.de/images/Bit%20Racer/Strecke.WMV (284kb) |
|
| Nach oben |
|
 |
LittleJackAss

Anmeldedatum: 17.05.2004 Beiträge: 43
|
Verfasst am: 22.05.2004, 23:58 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Ist wirklich nicht so toll die Strecke! Aber aus Fehlern kann man ja auch lernen
_________________ Meine Signatur wurde mir geklaut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 23.05.2004, 00:18 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Naja, fährt sich ja einigermaßen flüssig. Aber du willst ja noch ne bessere Strecke basteln... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 25.05.2004, 16:11 Titel: Re: Wieder mal ne neue Strecke!  |
|
Bin 99% fertig Bilde kommen noch!
Ich hab jetzt herausgefunden warum die Strecke so rutschig war, sie war einfach dreckig ohne Ende! Die Reifen waren nach ein paar Runden wirklich mit grauem Staub vom Lack voll! Jetzt bin ich mit einem kleinen feuchten Schwam di Strecke entlang und hab sie gereinigt und siehe da jetzt ist der Belag 1A. Mit 2.6er und weichen Gummis und viel Gefühl für Kurve ist es möglich ne Runde zu fahren ohne groß an der Bande entlang zu schrammen! Zuvor ging es grads mal so mit einem 2.2er Motor ohne Boost! |
|
| Nach oben |
|
 |
|