FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zip Zap SE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brad

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 21:01    Titel: Re: Zip Zap SE Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich brauch mal Eure Hilfe. Habe auch so einen 3-Drahter wie von don_helmundo beschrieben.

Also hab ich das grüne Kabel flux nach links verlötet (von vorne gesehen). Ergebnis: zittert immer noch.

Dann also grün und blau getauscht, wie hier ab und zu empfohlen und siehe da: Nach beiden Seiten 6-7 Stufen, erstmal gefreut Very Happy, Getriebe und Fernbedienung wieder zentriert, Lenkgestänge mittig eingesetzt, aber:

Nun habe ich zwar viele schöne Stufen je nach links und rechts, aber die Lenkung zentriert nicht mehr richtig, d.h. von Linksausschlag zurück nach "0" ist nicht die gleiche Stellung wie von Rechtsausschlag nach "0".

Oder, anders erklärt:

Ich lenke nach rechts... 7 Stufen, beim loslassen dreht die Lenkung auch wieder 7 Stufen zurück. O.K.
Ich lenke nach links... 7 Stufen, beim Loslassen dreht die Lenkung max. 1 Stufe zurück und bleibt dann stehen

HEEEEELLLLP.... :-(

Hat jemand ne Idee?

Danke ,
Brad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 21:14    Titel: Re: Zip Zap SE Antworten mit Zitat

jo is doch ganz einfach ....

die lenkstange in der mittelstellung zentrieren evtl noch am poti etwas mithelfen

mfg SPit

edit nich ganz aufmerksam gelesen, mm komisch

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 27.05.2004, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
brad

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 08:05    Titel: Re: Zip Zap SE Antworten mit Zitat

Quote:
jo is doch ganz einfach ....

die lenkstange in der mittelstellung zentrieren evtl noch am poti etwas mithelfen

mfg SPit

Hi spitfire,

natürlich hab ich die lenkstange und das Poti in der Mitte zentriert, aber trotzdem hat die "0"-Stellung jetzt eine viel zu grosse Toleranz..
Wie gesagt, die Rückstellung vom Rechtseinschlag ist o.k., die vom Linkseinschlag ist kaum mehr vorhanden....

Wer kann helfen?

Brad
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 10:41    Titel: Re: Zip Zap SE Antworten mit Zitat

Bei mir hat geholfen:
-Lenkgestänge und Gear-Set reinigen (den klebrigen Rotz raus)
-Auch den Poti gereinigt (Ausgespült mit WL)
Dann...
-Poti mit 2 kleinen Tupfen heisskleber rechts und links fixiert.
-Ein wenig TeflonFett ins Gearset....
-2.2er Motor eingebaut

Thats all und nu ist´s endlich ein Genuss das Ding zu fahren

greez DOC
brad

BeitragVerfasst am: 30.05.2004, 11:29    Titel: Re: Zip Zap SE Antworten mit Zitat

Hi Doc,

hab jetzt noch mal alles zerlegt und es ist tatsächlich besser geworden.

Hab auch die Fernsteuerung mal zerlegt, um zu prüfen, ob das Lenkungspoti vielleicht ne Macke hat. Dabei hab ich dann festgestellt, dass der Kunststoff-Topf des Potis gerissen ist, was scheinbar schon bei Auslieferung so war (mein ZipZap ist ganz neu). Scheint der Lenkung aber keinen Abbruch zu tun...

Jetzt bin ich auf jeden Fall recht zufrieden und schiele schon nach einem neuen Modell.

Hat jemand Erfahrung mit Miniatur-Booten oder Baufahrzeugen und gute Bezugsquellen?

Brad
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.05.2004, 13:31    Titel: Re: Zip Zap SE Antworten mit Zitat

günstige Boote findest du hier

und über Baufahrzeuge kannst dich hier und hier

und jetzt B2T, hier geht´s um ZipZap SE´s

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Seite 20 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.