| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 29.09.2004, 17:24 Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" |
|
|
Hatte grade besuch von den Bul...äh Polizisten....
Entwarnung, bleibt bei 50€ ohne Fahrverbot
Die hatten 3 Seiten Bilder dabei, da kann ich kaum sagen, ich bin nicht gefahren  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 29.09.2004, 17:28 Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" |
|
|
Die sind noch in der Fa. war mit dem Geschäftswagen
Ich stell sie ein, wenn ich sie hab (sogar farbig)  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 29.09.2004, 17:34 Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" |
|
|
Ich hab eins
...is zwar nicht der aktuelle Fall aber das dumme Gesicht hinterm Lenkrad ist das selbe
Der Beweis das ich der schnellste in Sprocki bin  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 19:16 Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" |
|
|
Hmm... Bremsen antippen, Scheiben waschen.. Du meinst Scheiben waschen? Gegen drängler habe greife ich übrigens zu diesem Mittel... Geht ganz gut.. und für die Polizei? Kein Problem!
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Zuletzt bearbeitet von pippoe am 29.09.2004, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.10.2004, 19:36 Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" |
|
|
Heisser Tipp an alle Autofahrer: Immer schön selber an die Verkehrsregeln halten....dann klappt es auch mit dem anderen Verkehrsteilnehmern. Klingt spiessig, ist aber so...
Meine Drängelei ist im Ecken knapper ausgefallen, als Sash´s Videofahrt....3 Punkte und über 200DM Bussgeld. Und das auch nur, weil ich den Jungs klar machen konnte, das ich den Fehler, den ich gemacht habe auch einsehe... Daß das überzeugt hat, davon gehe ich aus, denn ich bin dichter als 16m aufgefahren und das bei 150. Auf dem Ticket stand aber was von 16m... Darauf bin ich bestimmt nicht stolz und seitdem fahre ich um Ecken ruhiger. Nicht, das ich mir das nicht leisten könnte, aber warum soll ich das viele Geld auf diese dämliche Art und Weise verplempern?
Ausserdem ist es wesentlich herzfreundlicher, wenn man sauber Abstand hält, Lücken rechts auch mal benutzt und sich alle Spinner, die einen Nerven, einfach ignoriert... (ich arbeite noch dran, es gelingt mir nicht immer ) vor allem, wenn ich jemanden vor/hinter/neben mir habe, der meint er müsste mich belehren...und mir zeigen, wie toll er doch autofahren kann....und ich eben nicht.
Dauerlinksfahrer pflege ich mit einem gebührenden Abstand zu ignorieren...irgendwann wird es ihnen zu langweilig (es regt sich ja keiner auf) und sie fahren freiwillig auf die rechte Seite...
Also: immer schön locker bleiben (peace!)  _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.10.2004, 19:43 Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" |
|
|
mitm 3l ? _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.10.2004, 20:21 Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" |
|
|
Quote: Oh ja, die hätte ich gern zum hochheben, wenn mal wieder einer rechts überholt oder so. Wäre ein schöner Schreck.
Quote: Die Leute, die mir an der Stoßstange hinten kleben, werde ich mit Scheibenputzen wieder los
Quote: Einfach den Fuß vom Gas nehmen tut auch seine Wirkung
..und dann stell ich ebenfalls fest, das meine Windschutzscheibe dreckig ist...
Quote: Ein kurzes Antippen der Bremse ist bei einem Abstand von unter 10m und einer Geschwindigkeit jenseites der 100km/h doch viel effektiver
Quote: Das höchste aller Gefühle ist, (klappt leider sehr sehr selten) wenn man einen Drängler in die Radarfalle rasen lässt
Quote: ist ein fest installierter blitzer. schwer einsehbar und fast immer an. grad die ganzen auswärtigen fallen da regelrecht rein.
Quote: dafür hab ich ne spezialeinrichtung, nebelschlussleuchten auf beiden seiten, + bremse antippen,
Da soll noch einer sagen, es gäbe keine Zivilcourage mehr...
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 01.10.2004, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 01.10.2004, 22:01 Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" |
|
|
Nochmal schnell zum Thema Lichtzeichen:
Lichthupe und Blinker links sind vollkommen legitimiert, solange der Abstand gewahrt bleibt...
Wenn ich auf der Linken Spur bin und jemand vor mit fährt (langsamer) kann ich den Blinker links ANLASSEN (ABER: !!!ABSTAND!!!), genauso verhält es sich mit der Lichthupe (in zeitlichen Abständen, also keino Stroboskop-Lichthupe)
So bald ich mit diesen Maßnahmen unter 100m an das vordere Fahrzeug rankomme, kann das schon als Nötigung ausgelegt werden, unter 50m sicher...
08/15-Der Bulle _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
|