FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 17:24    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

Hatte grade besuch von den Bul...äh Polizisten....

Entwarnung, bleibt bei 50€ ohne Fahrverbot

Die hatten 3 Seiten Bilder dabei, da kann ich kaum sagen, ich bin nicht gefahren

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 17:26    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

Wir wollen Bilder sehen!

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 17:28    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

Die sind noch in der Fa. war mit dem Geschäftswagen

Ich stell sie ein, wenn ich sie hab (sogar farbig)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 17:34    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

Ich hab eins

...is zwar nicht der aktuelle Fall aber das dumme Gesicht hinterm Lenkrad ist das selbe

Der Beweis das ich der schnellste in Sprocki bin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 19:16    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

Hmm... Bremsen antippen, Scheiben waschen.. Du meinst Scheiben waschen? Gegen drängler habe greife ich übrigens zu diesem Mittel... Geht ganz gut.. und für die Polizei? Kein Problem!

Cheers

Pippoe

Zuletzt bearbeitet von pippoe am 29.09.2004, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 19:36    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

Heisser Tipp an alle Autofahrer: Immer schön selber an die Verkehrsregeln halten....dann klappt es auch mit dem anderen Verkehrsteilnehmern. Klingt spiessig, ist aber so...

Meine Drängelei ist im Ecken knapper ausgefallen, als Sash´s Videofahrt....3 Punkte und über 200DM Bussgeld. Und das auch nur, weil ich den Jungs klar machen konnte, das ich den Fehler, den ich gemacht habe auch einsehe... Daß das überzeugt hat, davon gehe ich aus, denn ich bin dichter als 16m aufgefahren und das bei 150. Auf dem Ticket stand aber was von 16m... Darauf bin ich bestimmt nicht stolz und seitdem fahre ich um Ecken ruhiger. Nicht, das ich mir das nicht leisten könnte, aber warum soll ich das viele Geld auf diese dämliche Art und Weise verplempern?
Ausserdem ist es wesentlich herzfreundlicher, wenn man sauber Abstand hält, Lücken rechts auch mal benutzt und sich alle Spinner, die einen Nerven, einfach ignoriert... (ich arbeite noch dran, es gelingt mir nicht immer ) vor allem, wenn ich jemanden vor/hinter/neben mir habe, der meint er müsste mich belehren...und mir zeigen, wie toll er doch autofahren kann....und ich eben nicht.
Dauerlinksfahrer pflege ich mit einem gebührenden Abstand zu ignorieren...irgendwann wird es ihnen zu langweilig (es regt sich ja keiner auf) und sie fahren freiwillig auf die rechte Seite...

Also: immer schön locker bleiben (peace!)
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 19:43    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

mitm 3l ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 20:09    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

Quote:
Heisser Tipp an alle Autofahrer: Immer schön selber an die Verkehrsregeln halten....dann klappt es auch mit dem anderen Verkehrsteilnehmern. Klingt spiessig, ist aber so......Also: immer schön locker bleiben (peace!)

Deinen gesamten Ausführungen schliesse ich mich widerspruchlos an.
Genau so ist es richtig.

PS:Ich liebe die Tips von Walter Röhrl in der ADAC Motorwelt

steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 01.10.2004, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 20:21    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

Quote:
Oh ja, die hätte ich gern zum hochheben, wenn mal wieder einer rechts überholt oder so. Wäre ein schöner Schreck.

Quote:
Die Leute, die mir an der Stoßstange hinten kleben, werde ich mit Scheibenputzen wieder los

Quote:
Einfach den Fuß vom Gas nehmen tut auch seine Wirkung
..und dann stell ich ebenfalls fest, das meine Windschutzscheibe dreckig ist...

Quote:
Ein kurzes Antippen der Bremse ist bei einem Abstand von unter 10m und einer Geschwindigkeit jenseites der 100km/h doch viel effektiver

Quote:
Das höchste aller Gefühle ist, (klappt leider sehr sehr selten) wenn man einen Drängler in die Radarfalle rasen lässt

Quote:
ist ein fest installierter blitzer. schwer einsehbar und fast immer an. grad die ganzen auswärtigen fallen da regelrecht rein.

Quote:
dafür hab ich ne spezialeinrichtung, nebelschlussleuchten auf beiden seiten, + bremse antippen,

Da soll noch einer sagen, es gäbe keine Zivilcourage mehr...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 01.10.2004, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 20:42    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

mm

Quote:
Da soll noch einer sagen, es gäbe keine Zivilcourage mehr...

muss mir ne schaltung einbauen, die auf knopfdruck alles nötige von selbst erledigt *g*

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 21:42    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

@spitfire:

Quote:
mitm 3l

`türlich...

Im Ernst:
1. ...ist mein Lupo ein 75PS tdi und damit kein 3 Liter Auto (bei weitem nicht!),

2. nein, damals noch mit 2l...

Hubraum...

und turbo...

und die Sheriffs haben sich beschwert, das ich hinterher so schnell gefahren wäre...ihr VR6 hatte so seine Mühe, aber eine Autobahnabfahrt hat da so seine bremsende Wirkung.

Aber das ist sekundär... darum gehts hier nicht.

@Garincha: geil, oder?
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 22:01    Titel: Re: Kleiner Tip fürs Vermeiden vom "Lizensverlust" Antworten mit Zitat

Nochmal schnell zum Thema Lichtzeichen:
Lichthupe und Blinker links sind vollkommen legitimiert, solange der Abstand gewahrt bleibt...
Wenn ich auf der Linken Spur bin und jemand vor mit fährt (langsamer) kann ich den Blinker links ANLASSEN (ABER: !!!ABSTAND!!!), genauso verhält es sich mit der Lichthupe (in zeitlichen Abständen, also keino Stroboskop-Lichthupe)
So bald ich mit diesen Maßnahmen unter 100m an das vordere Fahrzeug rankomme, kann das schon als Nötigung ausgelegt werden, unter 50m sicher...

08/15-Der Bulle

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.