FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! -
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 16:29    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

schon klar, aber dann muss entweder im Auto und im Boot ein anderer sein und man wechselt dann den Quarz in der Funke, oder es ist eben im Auto und im Boot der gleiche-> dann wird entweder das Auto bzw. das Boot ausgeschaltet.

War so gemeint...ist aber eigentlich auch klar. Hätte ja aber auch ein Schalter in der Funke sein können.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 16:30    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

@ulie - man bekommt das Gefühl, daß Kyosho JP am internationalen Markt nicht sehr interessiert sein kann, wenn Produkte, die offensichtlich in den Märkten wichtig sind international nicht verfügbar gemacht werden. Seit 8-9 Monaten ist die ICS-Technik nun verfügbar und ich kann Dir sagen, dass ich mich an keinen Zetti-Rennen mehr beteiligt hätte, bzw. Zetti-Komponenten gekauft hätte, wenn nicht der ICS- bzw. 40MHz-Trend eingesetzt hätte. Als Kyosho-Fan fühle ich mich schon ein wenig im Stich gelassen (fahre seit 1980 Kyosho-Fahrzeuge...).

Wg. den Störungen auf dem 27 MHz-Band kann ich Dich eigentlich zu allen Strecken einladen, auf denen hier im Forum gefahren wird (Aschaffenburg, Landsberg, Ilsfeld, Mainz, München und Sprocki - vom Glaushaus habe ich diesbezüglich noch keinen Rücklauf) - überall dasselbe Bild, wenn mehr als zwei Fahrer am Start sind. Einige Stammfahrer dieser Strecken können Dir von Problemen berichten (selbst wenn auschließlich Kyosho Komponenten verwendet werden) und der Test mit ICS Fahrzeugen hat ergeben, dass man damit auf allen Strecken deutlich weniger Probleme hat.

Weiß in dem Zusammenhang jemand mit den zugelassenen Frequenzen Bescheid? Ich hab' ein wenig gegoogelt, aber keine Aussage gefunden, wie mit dem 25 MHz-Band umzugehen ist.

Grüssle,

Jo

EDIT: Ab wann sind denn die Murcielago Karos verfügbar ?

Zuletzt bearbeitet von avant am 13.02.2005, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 16:42    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Ich habe in Sprocki zwar keine Probleme mit den 27er Frequenzen (hab halt exotische Quarze), trotzdem erstaunt mich die Produktpolitik von Kyosho ein wenig. Warum bringt man nicht nach der langen Zeit, die die Mini-Z jetzt auf dem Markt sind, eine 40er Platine raus? Damit hat man zulassungstechnisch keine Probleme und man kann auf ein breites Feld von FBs zurückgreifen. Selbst wenn die 40er Mini-Z dann 20-30 Euro teurer, würden die reissenden Absatz finden, denke ich.

Die Kyosho Speedboote wären was schönes für die Vitrine. Damit fahren können wohl eher die wenigsten, es sei denn, man hat einen großen Pool. Aber der Preis ist einfach zu übertrieben.
Ansonsten schmeisst Kyosho diesmal ja nicht gerade mit Neuheiten um sich. Wenigstens einen Mustang hätte ich schon erwartet...

Was ich wirklich interessant finde sind die Bit-Flieger und die Kampfroboter. Sehen spassig aus.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 16:48    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Quote:
Ansonsten schmeisst Kyosho diesmal ja nicht gerade mit Neuheiten um sich. Wenigstens einen Mustang hätte ich schon erwartet...

Sorry, das habe ich versemmelt
Schau mal in beaver`s Gesamtbild mit den Karos, links vom Lambo müsste der Mustang stehen und in der mittleren Reihe hinten ist der Mclaren Gulf zu sehen.
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 16:58    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Tja, die Produktpolitik der Japaner zu verstehen ist nicht einfach...

Hätte auch lieber ICS, aber so lange das nicht offiziell erlaubt ist bin ich doch ein bisserl vorsichtig. Gerade wo unsere Strecke am Flugplatz Hannover ist, nicht das da uns noch ein Flieger auf den Kopf fällt
Die ICS Platine kann man übrigens ganz legal über Kyosho Deutschland kaufen, nur den Sender halt nicht.

Aber wie Cartman schon schreibt, es würde ja auch 40mhz FM reichen. Muß ja nicht unbedingt ICS sein.

EDIT: Mustang war da, Chassis-Sets MR02 u. MR015 und natürlich der Mini-Inferno.

Zuletzt bearbeitet von ulie am 13.02.2005, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 17:25    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Hi,
die kleinen Flieger wurden hier aber schon vor Wochen vorgestellt
Wattage Micro Flyer

Sozusagen ein alter Hut, Preis war so um die 30 €,w wenn ich mich nicht irre

gtx
steely
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 17:28    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Und, wie ist der erste Eindruck vom Mini-Inferno?
Gibt es denn schon (Fahr)Bilder?
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 17:37    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Quote:
Und, wie ist der erste Eindruck vom Mini-Inferno?
Gibt es denn schon (Fahr)Bilder?

Schau mal hier
http://www.rcworld.ch/archiv.asp?newsid=1654&newssort=Autos
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 17:37    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Quote:
Tja, die Produktpolitik der Japaner zu verstehen ist nicht einfach...

Danke für die offenen Worte

Quote:
Die ICS Platine kann man übrigens ganz legal über Kyosho Deutschland kaufen, nur den Sender halt nicht.

Ähm - wie soll ich das verstehen

Quote:
Aber wie Cartman schon schreibt, es würde ja auch 40mhz FM reichen. Muß ja nicht unbedingt ICS sein.

War das jetzt eine Ankündigung Wink
Aber klar - 40 MHz wäre hier vollkommen ausreichend - aber ev. nicht zu dem lukrativen US-Markt kompatibel, oder?

Jo

ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 17:49    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Der Mini-Inferno fährt sich wirklich super und stabil ist er auch!
Lässt sich sehr präzise lenken und hat auch eine sehr gute Bremse.
Gefahren wurde auf der Messe mit dem Standard-Motor und 9,6 V. Eingebautes Tuning: Öldämpfer und Alu-Dämpferbrücke vorne.

Ist ja hier eigentlich OT... , trotzdem hier mal ein Bild vom voll getunten Chassis.

EDIT:
@avant
Wieso Ankündigung?
Ich bekomme kein Geld von Kyosho, auch wenn ich jetzt 3 Tage auf dem Kyosho Stand in Nürnberg gearbeitet habe.

Das mit der Platine stimmt wirklich, Olaf vom Mini-Z Shop hatte die schon im Laden hängen.

Gruss ulie

Zuletzt bearbeitet von ulie am 13.02.2005, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 22:30    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

war heut nochmal bei Kyosho:

da es keine aktuellen Bilder oder Prospekte gibt, bekomm ich in den nächsten Tagen ein Datenblatt per mail!

Verfügbar Ende April VK 179,00euro
inkl. FB und Hänger/Ladestation!

Akku: 5Zellen NIMH (6V)
Elektronik MiniZ Platine, komplett versiegelt! (das teil fährt auch unter Wasser)
verstellbarer Antrieb (Neigung), verschiedene Trimmklappen!
damit kann das Fahrverhalten optimal an die Wasserverhältnisse angepasst werden!

XTREKPro

fahren sich besser wie ZIPZAP SE Lenkung feiner abgestuft!
Preise:
Basis Modell mit FB 29,90euro
Grundpaket mit Strecke ab 39.90
geht dann etwabis 129,00 euro mit 2 Fahrzeugen und Rundenzähler!
bezügl. Licht: sind keine Fahrscheinwerfer sondern eine Fahrzeug/Unterboden-beleuchtung!

ob die Kampf-roboterchen in Europa überhaupt erscheinen ist noch nicht entgültig entschieden! derzeit eher wohl nicht!
hab aber am Diensatg früh noch einen Termin mit dem Europaboss, da werde ich dann rausfinden was Sache ist!

Rest folgt sobald ich mehr habe.....

gruß, beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 13.02.2005, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 17:46    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

29 € klingt sehr fair, wandert wohl in meinen Besitz, bin mal gespannt

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 21:17    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

noch ein paar Kleinigkeiten:

dieses "nette" kleine Panzerdiorama:

bis auf die Elektronik ist die Innerei ein Konami-Clone!

================

Neuer NiMh-MiniAkku von GP:
durchmesser 10.2mm höhe: 10.7mm
Minimum Kapazität 110mAh
das ist was für unsere Panzer u.a. .......

================

Schöne kleine Motoren:

Durchmesser 4mm Länge 8mm für 1.5 oder 3V geeignet!
alle möglichen zwischengrößen und rpm´s, ich hab mal um testen ein MusterSortiment angefordert!

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 14.02.2005, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 21:23    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Quote:
dieses "nette" kleine Panzerdiorama

Gibts schon etwas länger bei Dinball

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 21:36    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Motörchen??? wie was wo?????
More Input pleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeezzzzz

DOC
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 22:09    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

hi doc,

hier mal das kleinste:

gibts von 9000rpm ab aufwärts bis zu 54000!

im Katalog sind etwa 60 unterschiedliche Typen und diese in allen möglichen Ausführungen.

-beaver

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 23:29    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Beaver..weisst du wann die X-trek Pro auf den Markt kommen sollen?
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 23:34    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

Quote:

================

Neuer NiMh-MiniAkku von GP:
durchmesser 10.2mm höhe: 10.7mm
Minimum Kapazität 110mAh
das ist was für unsere Panzer u.a. .......

================

Schöne kleine Motoren:

Durchmesser 4mm Länge 8mm für 1.5 oder 3V geeignet!
alle möglichen zwischengrößen und rpm´s, ich hab mal um testen ein MusterSortiment angefordert!

Gut zu wissen! Mir fallen sofort mehrere Anwendungen ein......
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 17:54    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

.......Messe ist gelaufen!

hier die restlichen Infos:

XTRek PRO und die anderen Silverlit Neuheiten stehen Ende April in den Läden! Vertrieb über Vedes und irgendwas mit Quelle! (Keine Roboter für Europa) ich konnte mir allerdings von meinen Lieblingen ein Pärchen sichern, sollen mitte März bei mir eintreffen und auch einige XtrekPro

so, ich werd jetzt erstmal meine Unterlagen sortieren......

-beaver

http://www.tableracer.com/ liefert als "Messeaktion" alle Bestellungen über 20euro, die bis 28. Februar eingehen, Versandkosten frei!
gilt nur für Mitglieder dieses Forums!

einen netten neuen? MICROSIZER ONLY Händler hab ich kennengelernt: Volker von www.vollkaracho24.de recht gut sortiert!

Zuletzt bearbeitet von beaver am 16.02.2005, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
mllm
.
.

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 16:48    Titel: Re: AKTUELLES VON DER SPIELWARENMESSE! - Antworten mit Zitat

hi

nu muss ich auch mal meinen senf dzu geben ich hoffe es bricht (kein ) neid aus der mini-z Murcie lambo ist schon bestellt und sollte nächste woche eintreffen

gruss
martin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.