FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dickie Monster/Buggy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 17:23    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

@Cd: Wegen den Legoreifen habe ich geschaut. aber eigendlich nur welche gefunden die man innen Ausschneiden Müsste (Sind so nodden drinn) Und sie sind zu hart. Aber vileicht kann ja jrmand aus dem Forum Reifen Anfertigen??

Zuletzt bearbeitet von F40 am 23.03.2005, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 17:32    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

@F40
Technische Dokumentationen sollten doch etwas 'anschaulicher' bzw. detaillierter verfasst werden!

@BeB
Ähm ich brauche noch 4 Stck. Federn für ein (secret)Projekt. Das sind doch die gleichen Federn wie sie Bluefishes seinerzeit an den Mann gebracht hat oder? Wenn Du wirklich welch über hast, sag mal nen Preis!

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 17:50    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Quote:

@BeB
Ähm ich brauche noch 4 Stck. Federn für ein (secret)Projekt. Das sind doch die gleichen Federn wie sie Bluefishes seinerzeit an den Mann gebracht hat oder? Wenn Du wirklich welch über hast, sag mal nen Preis!

@ Tanis
Klar, ich bringe dir mal 4 Stück nach Sprocki mit ... ja, das sind die b-one-fiftys von bluefishes
Stückpreis pro Feder (Schleiferfeder Slotcars) darf auch jeder wissen ... 60ct
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 17:51    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Gut...ich bekomme meine am Freitag (danke an den Dunkelmann) , dann wird die Kiste mal auf Propo umgebaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 18:10    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Je nach 'Beschaffenheit' der vorhandenen Motorlenkung könnte man doch auch versuchen nur ein Poti zu 'integrieren' oder? Das würde die Kosten und wahrscheinlich auch den Bauaufwand erheblich reduzieren. Das einzige was mich stört ist die 'Spurfeder', die lässt auf eine sehr 'lange' Übersetzung schliessen. Wieviele Stufen hat das originale Lenkgetriebe, und wie ist die Übersetzung auf die Zahnstange ? Ich komm wohl erst Samstag dazu mir so einen Buggy zu kaufen...

@BeB
Supi, Danke! mal sehen, ob ich es nächste Woche nach Sprocki schaffe...

Resistance is futile!
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 18:18    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Also zum Lenk Getriebe:
Der Motor (6er Ritzel) greift auf direkt ne Lenkstange. Hoffe ich konnte dir Helfen

Edit: Wenn man bei den Dämpfern meinen Mod macht und dazu noch hinter den Dämfern dieses Anschlag Ding entfernt hat man Federweg fast bis zum Boden. man muss einfach nur die Karo runter machen unt schauen wo so ein ting an den Dämpfer ansteht

Zuletzt bearbeitet von F40 am 23.03.2005, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 18:33    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

hmm... dann geht das schon mal nicht wie ich mir das vorgestellt habe.

@F40: Danke.

Resistance is futile!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 18:36    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

mal im Ernst...ein Servo bekommt man schon unter- es gibt ja auch die ganz kleinen, flachen Servos...das geht schon irgendwie. Habe leider keins davon hier rumliegen...
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 18:56    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Ich will euch ja nicht die Tour vermiesen, aber beim Buggy wird es verdammt eng. Zumindest wenn man die Karo genau so tief bekommen will, wie das Original. Das Servo sollte so um die 8-9 mm flach sein, zumindest wenn man eine Epoch-Platine verwendet. Wie weit man eine Mini-Z Platine in das Dach bekommt, habe ich noch nicht getestet. Aber damit sieht es auch ziemlich mau aus.

Die vorhandene Motorlenkung mit einem Poti zu ergänzen wird wohl auch nichts werden, da ich kaum glaube dass der Motor in der Lage ist, ein Poti zu drehen. Ausser es wäre extremst leichtgängig.

Die Monster kann man getrost vergessen, hab zwar noch keines aufgemacht, aber das Antriebskonzept ist seit langem bekannt und für Umbauten ziemlicher Müll. Dann lieber einen Zipzap Monster Truck.

Der Motorumbau wie von Darkman beschrieben ist zwingend erforderlich, sonst macht das Fahren kaum Spass. Vortieb ist ziemlich mies. Ein ZZ MT Motor ist dem N20 vorzuziehen, da er doch etwas flacher ist.

diets - na hoffentlich belehrt mich jemand eines besseren
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 19:01    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

So jetzt will ich mal ein gescheites How-To zur Federwegserweiterung machen:

1 und 2:
SO sieht das DIng voll eingefedert aus.

3:
Hier ist das ding das man entfernen muss.

Vogehensweise:

Zuerst öffnet man die Unteren Schrauben.
Und baut den Dämpfer aus. Dann kürtzt man das Obere Teil des Dämpfers und Schiebt eine Dünne kleine Feder auf den Stift. Darüber kommt dann eine Kugelschreiber Feder. Dann baut man den Dämfer wieder Zusammen (Der schwierigste Teil). Jetzt Entfernt man den Stift an der Angezeichneten Stalle im Bild 3 (Im Bild ist es schon entfernt). Jetzt macht man das Gleiche noch mit dem 2ten Dämpfer. Und schon hat man Federweg bis zum Boden.

Ich hoffe ich konnte mit diesem How o helfen und ich übernehme selbst verständlich keine Verantwortung für eventuell durch den Umbau entstehende Schäden

Zuletzt bearbeitet von F40 am 23.03.2005, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 22:08    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Hat schon mal einer dran gedacht, das ein Ripmax mitlerweile in der Bucht billiger sind, als IWaver Platinen

Ich hab mein "Osterei" noch nicht zerlegt --- aber das wird noch --- allerdings erst bis mir (..oder euch) eine Idee für die Hinterradfederung gekommen ist

Ich find den einfach klasse den Kleinen --- auch wenn er sch*** fährt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 22:15    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

@Fiddy
aber war das Problem beim Rippi nicht, dass ich die Quarze nicht wechseln kann?

Das wäre ja dann quasi der Vorteil an einer IWaver- oder Epoch-Platine

gtx
leaner
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 22:22    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Da magst du recht haben - aber sei mal erlich -

Rippi mit 3 Frequenzen 20-30€

Microservo ca 11€
IWaver-Platiene ca 25€

Preislich tut sich da nicht viel - aber ich fürchte mit dem 11€ Servo wirds nix werden - da muß ein Jamara Nano o.ä. rein und die sind nicht ganz billig

....und wann braucht man schon mal mehr als 3 Frequenzen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 22:29    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

:hmm: also mehr als 3 Frequenzen würd ich brauchen, wenn ich in Sprocki damit fahren wöllte

Aber stimmt schon ... nur brauche ich nicht trotzdem nen Servo? Auch wenn ich ne Rippi-Platine nehme? Oder wäre das Servo der Rippi-Platine verwendbar? (kenne keinen von innen)

gtx
leaner
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 22:36    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

tja --- ich habs noch nicht Versucht --- aber warum nicht

..es gäbe aber auch noch einige andere Spender - Tomica - ZZSE

Wenn ich mich recht entsinne hat sash mal ein Tomica Servo in ein Bit-Chassis gebastelt - also sollte das auch in den Buggy passen

...aber mein Favorit ist im Moment der Rippi werd morgen mal sehen ob die Elektronik sammt Servo reinpasst
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 07:03    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Wenn ich mich recht entsinne hat sash mal ein Tomica Servo in ein Bit-Chassis gebastelt

Ja, ist superklein, sollte passen. Ansonsten gibts ja noch die Möglichkeit ZZSE Technik zu verbauen.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 07:05    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Als PLatsparmethode könnte man doch auch den Motor hinter die Hinterachse verbauen, oder?
Dann würde er wie ein 1:10er 2WD Buggy aussehen (obwohl der INferno ja 4WD hat)
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 07:45    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Propo wäre schon super. Aber ich denke nicht dass man ne Ripmax Platine Unterbekommt. Das Servo vielleicht aber ich glaube aus der Platine wird nichts.

Hat euner eine Idee für Reifen?? Mir Größeren könnte man viel besser Drausen fahren. Die MIni-Z Felgen Montage ist eine Gute idee (HAb welche die SUper an den Buggy passen) aber leider ist es nicht so leicht.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 08:40    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Hab welche die SUper an den Buggy passen) aber leider ist es nicht so leicht.

Mach ein paar Fotos der Felgenaufnahme und ich sage dir, wie du dir ein Adapter basteln kannst... oder schickst ein Hetze-Mail an dem Dunklenman, sodass meine schneller hier ankommen...

cd
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 08:51    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Bei mir beginnt das Problem schon beim Abbekommen der Alten Felgen. Die sind irgendwie komisch. Wenn es irgendwer schafft die Alle Abzubekommen soll er ein Bild Posten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.