FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ebay : ich habs wieder mal geschaft ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
x-driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.03.2003, 20:12    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

@Moinsen Guck doch mal hier,falls du nen Beetle suchst http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=3185

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 22.03.2003, 22:32    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Ja so 36 Inklusive Porto und 3.8 Motor muss ich schon haben
Gruss
Sven

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 04:18    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

kurz mal zurück zum Thema:
Meine ZipZaps mussten bei ebay jetzt auch dran glauben ...

Habe auch Herrn B. von ACME unter Fristsetzung aufgefortert Stellung zu nehmen und mich gleichzeitig bei ebay über ihn beschwert.

Vielleicht sollte jeder der von diesen Löschungen betroffen ist an kontrolle@ebay.de eine solche Beschwerde senden da Herr B. das VeRI Programm meines erachtens nach missbraucht um seinen Vertrieb zu pushen.

CU

Helge

P.S.
Meine mail an ebay war folgende:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich formell Beschwerde über den angeblichen Rechteinhaber "R.Brinkmeyer@microsizers.de - ACME The Game Company" und die Beendigung meiner Angebote einlegen.

Herr Brinkmeyer vertreibt Produkte der Fa. TOMY Inc. Und besitzt auch anscheinend die Rechte für den Vertrieb in Deutschland.
Auszug aus seiner Homepage www.microsizers.de:
R/C MicroSizers © copyright 2002 Hobbico Inc., USA.
All rights reserved. Patent Pending.
Licensed by TOMY Inc. Japan.

Der Hersteller und Rechteinhaber der von mir angebotenen ferngesteuerten Fahrzeuge ist jedoch:
RadioShack Corporation
100 Throckmorton Street Suite 1800
Fort Worth, TX 76102
USA
wie dem beigefügtem Scan der Produktverpackung sowie der Webseiten www.radioshack.com und www.zipzaps.com zu entnehmen ist.
Auszug der Website www.radioshack.com:
Custom Manufactured in China for
RadioShack Corp., Fort Worth, TX 76102 USA.
©RadioShack Corp. All rights reserved. Patent pending.
Dem Scan der Produktbeschreibung können Sie ebenfalls entnehmen, daß die Artikel der Fa. RadioShack Corp. auch von allen Firmen die im Zusammenhang mit diesen Produkten stehen lizensiert sind.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen und kann dies auch eidestattlich versichern, daß es sich bei denen von mir angebotenen Produkten NICHT um Produkte einer der Firmen handelt, die durch Herrn Brinkmeyer vertreten werden und auch KEINE Plagiate/Nachbauten/Fälschungen derer sind. Die von mir angebotenen Produkte sind eine Eigenentwicklung der Fa. RadioShack die auch (wie oben bereits erwähnt) alle Copyrights und Namensrechte besitzt!
Bei der Beschreibung der von mir angebotenen Artikel wurde vom mir auch KEIN Produkt- oder Firmenname der durch Herrn Brinkmeyer vertretenen Firmen MicroSizers, Hobbico oder TOMY genutzt damit auch NICHT der Anschein entstehen könnte, daß es sich um einen Artikel dieser Firmen handeln könnte!
Ich weise an dieser Stelle auch noch einmal darauf hin, daß ich KEINEN gewerblichen Handel mit diesen Produkten betreibe sondern lediglich versuche doppelt vorhandene Teile meiner Sammlung meistbietend zu versteigern.

Herr Brinkmeyer mißbraucht das VeRI Programm um Produkte von Mitbewerbern aus Ihrem Online Marktplatz zu entfernen und so den Verkauf seiner Produkte über seinen Vertrieb zu forcieren.
Ein Vergleich währe, wenn die Adam Opel AG den Verkauf von Fahrzeugen der Volkswagen AG durch das VeRI Programm beenden lassen würde.
Ist dies der Sinn des VeRI Programms???

Da Herr Brinkmeyer leider keine Erklärung abgibt (oder abgeben kann) und auf keine email reagiert, bitte ich Sie hiermit um die Erlaubnis die u.g. Artikel wieder einstellen zu können und die Teilnahme der "ACME The Game Company" am VeRI Programm zu prüfen.

Bei evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit telefonisch oder per email zur Verfügung.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K.I.T.T.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 07:00    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Bitte schreib dann mal, wie sich eBay dazu äussert!! Bisher war eBay ja immer sehr kurz angebunden bei Nachfragen.
In meiner Letzten Antwort von denen stand nur, dass ich doch die Mails von denen nochmals lesen sollte und ich mich an den Herrn Brinkmeyer wenden solle (sehr witzig!) und im Schlussatz schrieben sie : " Des weiteren haben wir dem nichts hinzuzufügen." Der Hammer oder ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 07:02    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

schön & sehr überzeugend geschrieben - bin ich mal auf die resonanz gespannt...!

mfg - td_dlt

Händler

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 07:02    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

@Hell-G
Coole sache da ja auch 2 ZZ und 3 NKOK Bits von mir rausgenommen wurden werde ich heute noch ein schreiben aufsetzen.
Bei den NKOK handelt es sich um Bits die nicht mal an der FB aufgeladen werden!
Coole sache sollte jeder machen finde ich echt eine gute Idee.
Also jungs strengt euer Gehirn an beschwerde an E-bay ueber Herr. B.
Gruss
Sven

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:53    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

@Hell-G. Erstmal MOORRGEEEN. He, Super Schreiben an ebay. Hatte Herrn B. ja auch eine Frist gesetzt, und er hat geantwortet.

"Sie verstoßen mit Ihren Angeboten gegen unsere Marken "MicroSizers" und/oder "BitChar-G". Sollten Sie wie gewohnt Ihre privaten Gegenstände, die gegen unsere Marken verstossen, privaten Personen anbieten werden wir diese "Angelegenheit" - ohne Fristsetzung - auf dem Rechtsweg klären!"

Hatte gestern mal rum gehört was man da machen kann, eine Aussage war, wenn man drunter schreibt "die verwendeten Marken "...." sind Eigentum der "...." und so weiter. Den Satz hab ich auch bei irgendeinem neueingestellten Tomy bei ebay gesehen. Will mir hierzu aber noch Sicherheit holen.

Zuletzt bearbeitet von YanSop am 23.03.2003, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
Hell-G

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 09:34    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Hallöle an alle Herrn B. geschädigten!

Hier erstmal meine mail an Herrn B.:

Sehr geehrter Herr Brinkmeyer,

wie ich heute durch ebay informiert wurde sind auf Ihre Anforderung hin meine folgenden Angebote beendet worden:

3121957829 Original ZIPZAPS Chrysler PT Cruiser NEU !
3121957840 Original ZIPZAPS Honda Civic Micro RC NEU !
3508378287 Original ZIPZAPS Ford Mustang Micro RC NEU !
3508378371 Original ZIPZAPS Honda Civic Micro RC NEU !

Sie vertreiben Produkte der Fa. TOMY Inc. Und besitzt auch anscheinend die Rechte für den Vertrieb in Deutschland.
Auszug aus Ihrer Homepage www.microsizers.de:
R/C MicroSizers © copyright 2002 Hobbico Inc., USA.
All rights reserved. Patent Pending.
Licensed by TOMY Inc. Japan.

Der Hersteller und Rechteinhaber der von mir angebotenen ferngesteuerten Fahrzeuge ist jedoch:
RadioShack Corporation
100 Throckmorton Street Suite 1800
Fort Worth, TX 76102
USA
wie dem beigefügtem Scan der Produktverpackung sowie der Webseiten www.radioshack.com und www.zipzaps.com zu entnehmen ist.
Auszug der Website www.radioshack.com:
Custom Manufactured in China for
RadioShack Corp., Fort Worth, TX 76102 USA.
©RadioShack Corp. All rights reserved. Patent pending.
Dem Scan der Produktbeschreibung können Sie ebenfalls entnehmen, daß die Artikel der Fa. RadioShack Corp. auch von allen Firmen die im Zusammenhang mit diesen Produkten stehen lizensiert sind.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß es sich bei denen von mir angebotenen Produkten NICHT um Produkte einer der Firmen handelt, die durch Sie vertreten werden und auch KEINE Plagiate/Nachbauten/Fälschungen derer sind. Die von mir angebotenen Produkte sind eine Eigenentwicklung der Fa. RadioShack Corp. die auch (wie oben bereits erwähnt) alle Copyrights und Namensrechte besitzt!
Bei der Beschreibung der von mir angebotenen Artikel wurde vom mir auch KEIN Produkt- oder Firmenname der durch Sie vertretenen Firmen MicroSizers, Hobbico oder TOMY genutzt damit auch NICHT der Anschein entstehen könnte, daß es sich um einen Artikel dieser Firmen handeln könnte!

Ich weise an dieser Stelle auch noch einmal darauf hin, daß ich KEINEN gewerblichen Handel mit diesen Produkten betreibe sondern lediglich versuche doppelt vorhandene Teile meiner Sammlung meistbietend zu versteigern.

Sollte ich bis zum 27.03.2003 12:00Uhr von Ihnen keine DETAILLIERTE Erklärung erhalten auf welcher rechtlichen Grundlage die von Ihnen beantragte Löschung meiner Artikel beruht und welches Copyright, Markenrecht oder andere Recht einer der von Ihnen vertretenen Firmen ich verletzt haben soll, gehe ich davon aus, daß es sich bei der Löschung um ein Versehen Ihrerseits handelt und ich die Artikel wieder bei ebay einstellen kann.

Für evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit telefonisch oder per email zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort von ebay habe ich inzwischen auch erhalten, natürlich eine "schöne" aus deren Vorlagenkiste:

Hallo,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten, wurden Ihre Angebote auf
Anforderung der Firma ACME The Game Company beendet, weil diese Firma
beeidete, dass ein angebotenes Produkt oder darin enthaltenes Material
ihr Copyright, Warenzeichen oder andere Rechte verletzte.

Beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass wir zur Authentizitaet der
Waren keine Position beziehen.

eBay selbst bietet lediglich ein Forum bzw. die technologische
Infrastruktur fuer den Handel zwischen den Mitgliedern und ist weder
Anbieter noch Bieter und kann auch nicht die Vertretung für andere
uebernehmen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Entfernung Ihrer Angebote auf einem
Irrtum beruht, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an den Teilnehmer
am VeRI-Programm.

E-Mail-Adresse: R.Brinkmeyer@microsizers.de

Wenn Rechteinhaber eBay gegenueber beeiden, dass durch Angebote Ihre
Rechte verletzt werden, ist eBay verpflichtet diese Angebote zu
entfernen, da eBay selbst sonst eventuellen Haftungsanspruechen
ausgesetzt waere.

Sollten Sie in dieser Angelegenheit weitere Informationen benoetigen,
wenden Sie sich bitte an eine Rechtsberatung.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten.

Mit freundlichen Gruessen

eBay Community Watch

Dumme Frage von ebay natürlich hat mir diese Information geholfen... NÄMLICH NULL ! ! !
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 10:17    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Hey Coole sache wenn er aber nicht zurueck schreibt, wovon ich ausgehe , und du stellst die ZZ wieder ein dann hoffe ich fuer dich das es nicht so wie mir geht !
Gruss
Sven

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 17:27    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Oh... ich habe eine Antwort erhalten:

Guten Tag!

Als Inhaber der Marken BitChar-G und MicroSizers fordern wir Sie auf diese in Ihren Angeboten in keiner Form zu verwenden.
ZipZaps sind in Europa darüberhinaus NICHT zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen

J. Brinkmeyer
ACME the game company

Dies heisst jetzt für mich, daß wenn man die Namen "BitChar-G" und "MicroSizers" NICHT benutzt, Herr B. auch nichts gegen Angebote bei ebay hat... und das die ZipZaps in Deutschland nicht zugelassen sind ist doch sowieso egal da man sie sich ja eh nur original verpackt in's Regal stellt und nicht betreibt... oder macht ihr etwa etwas anderes???
Hell-G

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 17:28    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

@Sven:

Nicht daß er Dich jetzt auf Grund Deines Nicks hier im Forum auch noch verklagt!
Hell-G

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 17:49    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Wollte mich doch noch mal vergewissern (wegen der "Sicherheit" ) und habe Herrn B. folgende mail zukommen lassen:

Sehr geehrter Herr Brinkmeyer,

wenn ich Ihre Antwort richtig interpretiere heißt das, daß Sie meine Angebote haben löschen lassen weil ich die Feststellung gemacht habe, daß man in den ZipZaps alles Zubehör der Marken "BitChar-G" und "MicroSizers" verwenden kann und ich diese in diesem Zusammenhang auch namentlich erwähnt habe?

Ich werde meine Artikel in den nächsten Tagen wieder einstellen OHNE diesen Vergleich zu machen und OHNE die Namen "BitChar-G" und "MicroSizers" zu erwähnen.

Sollte ich bis zum 27.03.2003 12:00Uhr von Ihnen nichts gegenteiliges hören, gehe ich davon aus, daß Sie dem dann nichts entgegenzusetzen haben.

Das der Betrieb der ZipZaps in Deutschland nicht zugelassen ist, ist mir übrigens bewusst. Deshalb sind sie ja auch noch original verpackt und nie benutzt worden. Ich werde aber in meinen zuküftigen Angeboten auch darauf noch einmal expliziese hinweisen...

Mit freundlichen Grüßen

Helge xxx

P.S.
Unter einer "DETAILLIERTEN Erklärung" verstehe ich übrigens etwas anderes als die von Ihnen geschriebene mail...

K.I.T.T.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 17:56    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Hallo,
so weit ich weiss, werden ZipZap´s auch an der Fernbedienung geladen...oder?

Wenn dem so ist kann der Herr B. leider das Löschen gerechtfertigter Weise veranlassen, weil Tomy die Lizenzrechte für diese Technik besitzt !!

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 18:30    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Quote:

Hallo,
so weit ich weiss, werden ZipZap´s auch an der Fernbedienung geladen...oder?

Wenn dem so ist kann der Herr B. leider das Löschen gerechtfertigter Weise veranlassen, weil Tomy die Lizenzrechte für diese Technik besitzt !!

also macht der gute shaq werbung für überteuerte, nicht lizensierte plagiate... na ich glaube wohl kaum!

Gast

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 18:41    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Die lizenzrechte auf die FB-Ladung besitzt Nikko.
@Hell-G: Ich glaube in einem Streit mit Hernn B. wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen. In seiner Antwort lässt sich eindeutig kein grosses Interesse an einer Erklärung Dir gegenüber erkennen. Daraus lässt sich also schliessen, daß er sich seiner Position der Lizenzrechte sehr sicher und wahrscheinlich aus Erfahrungen heraus auch rechtlich abgesichert fühlt und dies auch wohl oder übel ist. Versteh´ mich bitte nicht falsch, ich bin auf Deiner Seite, aber Herr B. wird sich sicherlich nicht einem ebay-Händler beugen und auf Deine Fristsetzungen eingehen. Das würde ihm jegliche Grundlage für zukünftige Verteidigungen des Lizenzrechtes von ACME nehmen und einem Massenmissbrauch des Patentes Tür und Tor öffnen....

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 24.03.2003, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 18:43    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Bei ebay-USA ist alles anders. Wenn man sich die ebay-Regeln anguckt, verstoßen die meisten Angebote dagegen und dürften sofort gelöscht werden. Das wird aber nicht oder nicht oft getan.

lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 19:06    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Und wenn die ZIPZAPs in Deutschland 1000mal nicht zugelassen sind, was wahrscheinlich einzig an den Frequenzen liegt, hat es A*** nicht zu interessieren!
Herr B. von A*** kann sich dagegen wehren dass die Namen, auf die A*** die Lizenz hat, in irgendwelchen produktfremden Artikelbeschreibungen auftauchen, er hat sich aber völlig geschlossen zu halten, ob jemand ein nicht zugelassenes Produkt verkauft oder nicht. Es muss m. E. lediglich in der Produktbeschreibung darauf hingewiesen werden, dass das Produkt in D nicht betrieben werden darf. Seinerzeit gab es mal bei Quelle und Neckermann sogenannte Kuhhörner, also Hupen die wie Kühe gemuht haben, und in der Artikelbeschreibung stand mit dabei, dass die Dinger in D nicht zugelassen sind, was aber nicht gleichbedeutend ist mit darf in D nicht gekauft oder verkauft werden, lediglich der Betrieb ist untersagt! Aber das sollte Herr B. von A. auch selber wissen, wenn nicht soll er mal in seiner Rechtsabteilung nachfregen

K.I.T.T.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 19:33    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Tomy hat die Lizenzrechte für das Laden an der FB und Nikko hat das Patent !!!

lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 19:42    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Na und?? ist es wirklich verboten es zu kaufen und ins Regal zu stellen? Ich verstosse nur gegen deren Rechte wenn ich an der FB lade wenn ich die guten Stücke nur bestaune, ist keine strafbare Handlung nachzuweisen!

Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 20:37    Titel: Re: Ebay : ich habs wieder mal geschaft ? Antworten mit Zitat

Quote:

@Sven:

Nicht daß er Dich jetzt auf Grund Deines Nicks hier im Forum auch noch verklagt!

Habe mir meinen Namen Patentieren lassen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.