FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 11:44    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

1) Sollten wir mal ein bischen aufhören, auf Microsizers/ACME rumzukloppen. Die haben sich den ganzen Kram mit viel Aufwand und Kohle ans Bein gebunden. Wie dumm oder wie schlau das war, weis ich nicht. Jedes mal, wenn ich durch unseren großen Spielzeugladen gehe, stehen die gleiche Anzahl von Microsizers-Kartons noch da.

Das liegt aber nicht an uns!!!

Der Kram ist (mir) einfach zu teuer, deshalb bleibt er stehen.

Gefolgt von so Sachen wie, dass die ich immer noch diese oberdämlichen Pivot-Federn weitervertreiben, weil man für das wechseln dieser Federn das Kläppchen nicht abschrauben muss. Die Funktion ist denen scheissegal, es hat echt den Anschein eines Placebo-Tunings.

Etc. etc.

2) ... und doch findet man immer wieder die 10,- Euro Racer (rossmann, müller) - überall kriegst Du auch diese legale preiswerte Kategorie.

Ach man,diese Diskussion ist fruchtlos ...

Es ist so wie mit der CD-Diskussion: Wenn ich auf einer CD pro Lied 0,50 Cent bezahle, würde ich mehr CD's kaufen.

Joe bietet uns allen eine Alternative zwischen Super-Racern und den Microsizer-Ladenhütern und ist leider im Moment an ein paar Häkchen hängen geblieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 12:36    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Tja, CE iss nu ma wichtig in D...... Tut mir auch leid, aber es ist geltendes Recht. Denke, dass sich auch andere Hersteller/Importeure ausser Minispeeder & ACME um das CE-Zeichen bemühen werden.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 12:49    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

ach joe...immer dieser ärger mit denen Aber der Joe wird es schon richtig machen- egal wie er es macht ! Ich hoffe, dass wir ihn dabei unterstützen können...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inZan1tY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.02.2003
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 16:44    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

So eine *******! Ich hoffe mal, das ihr ne gute Lösung findet.
Mann, wenn ich mich noch weiter darüber aufrege, werde ich noch bekloppt! Idiotische deutsche Kleinlichkeit und Bürokratie!
_________________

The Dopefish is alive!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.08.2003
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 19:12    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

@bluefishes
Ja finde ich auch man kann sowieso nicht viel dagegen machen
bloß
joe sitzt jetzt auf dem ganzen "krames"
was soll er jetzt mit den ganzen Bits machen
verkaufen darf er sie ja nicht
er könnte sich ja mal ein paar nehmen und nen richtig fetten mod machen so mit 20 Akkus(ich weiß ich übertreibe wieder buchstäblich)
und den rest an ersatzteilen verkauft er "heute im Sonderangebote original Tomy achsnägel von illegalen schleudern bringt auch etwas illegales flair in ihren Bit
@joe_cool mach doch ne ersatzteil börse art ebay
bloß halt in diesen Forum
Gruß Green-Thunder
PS: CE kontrollen Stinken zum Himmel


Zuletzt bearbeitet von Green-Thunder am 03.09.2003, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 19:36    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Aber du darfst die dinger behalten., oder? Also, kanst du privat schon noch damit rumfahren? Dann könntest du sie ja auf treffen gegen ein kleines entgelt verschenken, oder? Is das dann auch illegal?

F**K GERMANY!!!! Ich wandere aus nach japan oder so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 19:55    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Quote:
Aber du darfst die dinger behalten., oder?


Wenn Joe der RegTP glaubhaft vermittelt, dass er die "Dinger" nicht inverkehrbringt, inbetriebnimmt, vertreibt, weitergibt usw., darf er sie wohl erstmal weiter besitzen.

Quote:
Also, kanst du privat schon noch damit rumfahren?


Nein!

Quote:
Dann könntest du sie ja auf treffen gegen ein kleines entgelt verschenken, oder?


Weder gegen "kleines entgelt" noch "verschenken"!

Quote:
Is das dann auch illegal?


Ja!

Quote:
F**K GERMANY!!!!


Grundlage ist eine EU-Richtlinie, die in nationales Recht umgesetzt wurde. ... wie es in den anderen EU-Ländern aussieht, weiss ich nicht, aber die Harmonisierung läßt schlimmes vermuten.

Quote:
Ich wandere aus nach japan oder so


Wegen ein paar lächerlicher Frequenzen...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moskito2508
.
.


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 57
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 20:06    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

@alfa: ich denke das selbst diese art von vertreib illegal ist. Zumal es ja heißt, das Joe GAR KEINE geprüften sachen verticken, verschenke was auch immer darf. das einzige, was er dürfte, wäre sich die dinger im schrank stellen, oder mit ner dampfwalze drüber fahren.

Aber das wollen wir ja nicht!

Ich möchte auch in Zukunft noch neues aus der Tomy Bitcharg Welt erfahren und besitzen, nur leider wird es aufgrund irgendeines Typens, der zu viel langeweile hatte, verwehrt.

Die idee mit dem ausgelöteten Quartz find ich bisher die beste Methode, die Bits loszuwerden. Das Problem wird nur sein: wie bekommt man das Ding dann trotzdem zum laufen?

Hoffentlich finden wir ne Lösung, so dass wir doch noch an neue Modelle rankommen.

In diesem Sinne...
_________________
Greetz Stechmücke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.08.2003
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 21:17    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Wie wer's denn damit die einzelteile als bausatz verkaufen halt alles außeinander bauen und (auch platine und so halt alles) dann für etwas weniger oder mehr geld wieder verkaufen dann kann man ja auch sagen das es ersatzteile sind
ist das dann etwa noch illegal halt nur was für richtige bastler
Gruß Green-Thunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.03.2003
Beiträge: 1567
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 00:55    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

uff....was ist denn das???

1. CE-Zeichen betrifft nur Geräte die vom Verbraucher in Betrieb genommen werden können.

D.H, Joe Deine Geräte sind keine "Ersatzteilspender",
"def. Ware", Schlachtgeräte für Hobbiebastler"
alles "ohne Garantie" und" nicht mehr instandsetzbar".....?

2. Warum darfst Du den B-Charger nicht mehr vertreiben??
Ich weis nicht, ist er komplett zusammengebaut?
dann ist kar... das geht nicht...
Aber niemand kann was dagegen sagen, wenn Du die Bauteile
"einzeln" verkaufst....

Ich weis, das klingt alles la la....

Kanns Du die "Geräte" nicht Deinem Distributor zurückgeben?
Die ist doch ein Mangel??

greez DOC

P.S. Ich habe nichts vorgeschlagen, noch irgendwelche Tips gegeben, diese Gesetzgebung zu umgehen.......ich werde mich hüten als Meister!
_________________
____SIGNATUR ?______
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
razfaz
.
.


Anmeldedatum: 29.11.2002
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 02:17    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

@ Joe_Cool

kein problem...


heute kauf ich dir ne FB ab und naechste woche was anderes.

ausserdem kennen wir uns doch schon ewig... !

und das is nur unter freunden.

abgesehen davon bekommst du offiziell kein geld von mir.


und was ich dir schenke ( meine ueberweisung! :] )
geht eh keine sau was an ...


ANARCHIE !!!

es wird sowieso zeit, der riesen "sukkor" industrie ma paroli
zu bieten ! bzw. in den arsch zu treten.
da sitzen irgendwelche werbestrategen und anwaelte ( alle viel zu hoch bezahlt)
und erzaehlen uns, was wir von ihnen kaufen muessen.

ich frage mich eh schon seit jahren, wielange wir uns noch von der geldgierigen industrie, denen es nur um ihren eigenen arsch geht, und die alles und jedes fuer sich beanspruchen (und zur not mit teuer bezahlten prozessen an jedem rechtsempfinden vorbei) ausbeuten lassen wollen.


naja ...
wenn´s denn mal alles so einfach waehre..


ich hasse das auch

und ich bin jederzeit bereit, fuer solche sachen auf die barikkaden zu gehen ! ( sprich fuer den kleinen mann )

alles neue bringt der fruehling !


blub...


will sagen ...
schenke sie uns und wir schenken dir was !
oder umgekehrt.

mann mann

da kann ich mich tierisch aufregen !
und ihr habt kaum ne ahnung wie mich das jukkt.


abgesehen von den muecken, die mich eben auch tierisch nerven


Zuletzt bearbeitet von razfaz am 04.09.2003, 02:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radek
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 02:21    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

änder deinen beitrag lieber sonst krieg Joe noch Probleme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
razfaz
.
.


Anmeldedatum: 29.11.2002
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 02:29    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

ich aender garnix !


ganz im gegenteil !

ich rufe euch eher alle auf, diese verschissene industrie
und alle die da aus unserer politik mit im vorstand sitzen
mal die meinung zu sagen.

die grossen werden immer groesser
und was uns interesiert is egal.
ich finde so kann das nicht weitergehen.

ok

ich hab keine ahnung von der rechtslage.

aber mein verstand sagt mir..

dass da was nicht stimmt !


z.b.

telekom will magenta (farbe des spektrums fuer sich beanspruchen ...)
ok hat nicht geklappt !
jetzt versuchen sie es mit dem "T"
n buchstabe aus dem alphabet [was uebrigens nicht die telekom oder eine ihre 1000 tochtergesellschaften erfunden hat]

ich frage euch !

wie weit soll das gehen ?

ne marktwirtschaft, die durch den markt (nachfrage und angebot ) bestimmt wird.
is doch eh schon lange out.

uns wird doch mitlerweile vorgeschrieben , was wir wo von wem kaufen sollen.


und das kann es eben nicht sein.


Zuletzt bearbeitet von razfaz am 04.09.2003, 02:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radek
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 03:08    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

ich finds auch nicht gut aber ich will nicht das Joe Problem kriegt das wäre nicht fair und bin eigentlich deiner Meinung und finde solche scheiß Firmenpolitk nicht in Ordnung aber es hat irgendwie jede Firma Dreck am Stecken oder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
razfaz
.
.


Anmeldedatum: 29.11.2002
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 04:15    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

warum sollte joe n problem bekommen, wenn ich hier irgend n scheiss poste ?

a: n problem hat er eben sowieso schon
b: hat meine meinung mit "joe" doch garnix zu tun


hier geht´s um´s prninziep !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 10:36    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Weil ich ein "Problem" kriege......

Quote:

ich frage mich eh schon seit jahren, wielange wir uns noch von der geldgierigen industrie, denen es nur um ihren eigenen arsch geht, und die alles und jedes fuer sich beanspruchen (und zur not mit teuer bezahlten prozessen an jedem rechtsempfinden vorbei) ausbeuten lassen wollen.


So so, wieder die Arbeitgeberseite..... Weisst Du im Übrigen, dass der Staat der grösste Arbeitgeber ist? Die "Staatsquote" beträgt in Deutschland über 50 %. Wieviel Geld und Arbeitskraft in den Mühlen des Staates verloren gehen ist ja bekannt.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 04.09.2003, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 10:46    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Ha°!! ich hab ne Lösung!!! Joe nimt die Dinger aufs nächste treffen mit, umm sie dort mit einer (von der nächsten baufirma ausgeliehenen) Straßenwalze zu ''neutralisieren''. Aaaaaaber, todesmutig stürzt sich eine 2. person vor die walze, rettet die bits und flüchtet im bereitstehenden Trabi (um keinen verdacht zu wecken) ins Forum und verschenkt die Dinger!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zappi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.09.2003
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 10:50    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Quote:

ok

ich hab keine ahnung von der rechtslage.

aber mein verstand sagt mir..

dass da was nicht stimmt !



Das ist nicht schwer zu verstehen.

Verschiedene Produkte, die in D auf den Markt gebracht werden oder juristisch "in den Verkehr gebracht werden", bedürfen einer CE-Kennzeichnung. Dies hängt damit zusammen, dass eine gewisse Gefahr von ihnen ausgeht.

Das betrifft zum Beispiel Medizinprodukte, also Ärztebesteck usw, weil durch eine Operation und nicht sterile Skalpelle Infektionen beim Partienten entstehen können. <- Gefahr!

Aus dem selben Grund sind auch Spielzeuge CE-kennzeichnungspflichtig. Denn die Bit-Chars sind Spielzeug (auch wenn die älteren unter uns das evtl. anders sehen...). Und Spiezeug kann für Kinder gefährlich sein, weil Kinder so manches halt nicht als Gefahr erkennen.
Wir zum Beispiel wissen, dass man ausgelaufene Batterien nicht essen darf. Ein Kind weiss es nicht. <- Gefahr!

Mit der CE-Kennzeichnung bzw. der Konformitätserklärung versichert der Hersteller oder "In-Verkehr-Bringer", dass gewisse Sicherheitsstandards (EU-Norm) eingehalten sind und das Produkt den Vorschriften entspricht.

Die Sache hat also nichts mit Frequenzen zu tun. Für eine 57 Mhz Frequenz würde für D kein Hersteller das CE-Kennzeichnungsverfahren bestehen.

Warum ACM* jetzt aktiv wird?
Die TOMY-Produkte sind nicht für den dt. Markt bestimmt, haben daher nicht die Berechtigung, ein CE-Siegel zu tragen, weil sie nicht geprüft sind. Klar, sie sind baugleich, aber halt nicht geprüft.

ACM* oder Hobbico oder was weiss ich hat für das Recht zur CE-Kennzeichnung der Microsizers finanzielle Mittel für die Prüfung usw. aufgebracht. Die haben also also alles richtig gemacht: Lizenz, CE-Aufkleber usw.

Weil andere sich überhaupt nicht um die Formalien als "In-Verkehr-Bringer" kümmern, wehrt sich ACM* halt jetzt. Die Microsizers sind zudem auch teurer und verkaufen sich schlecht (warum sie teuer sind, ist klar, siehe oben, die Verfahren kosten Geld).

Mein persönlicher Eindruck ist, dass ACME zwischenzeitlich den Kampf gegen die Clones aufgrund Verstößen gegen die Lizenz (Aufladen an der FB) aufgegeben hat. Clones gibt es zwischenzeitlich offiziell beim Drogeriemarkt... Evtl. haben sie auch juristisch keine Handhabe dagegen. Jedenfalls denke ich, dass sie halt über andere Mängel versuchen die Konkurrenz einzudämmen.

Zappi

ps: Ich bin Zappi, habe im Zuge des Email-Wurm-Befalls jedoch meine Daten ins Nirvana geschickt, durch Eingeben einer Fake-E-mail, so dass ich mich neu anmelden musste.
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
humboldt
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.09.2002
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 10:52    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

ich glaube ihr spinnt.

natürlich gefällt es mir auch nicht, dass ein kleinunternehmer in den arsch getreten wird. aber warum sollten bestimmte firmen besser behandelt werden als andere??

wenn joe besser behandelt werden würde als die restliche industrie, dann würde es keinen jucken, ob er ce zeichen hat oder nicht.

aber wäre dass noch fairer handel? ich sage nein. alle in deutschland haben die gleichen voraussetzungen und müssen sich an die gleichen gesetze halten.

und das ist gut!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pippoe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 11:54    Titel: Re: Stellungnahme Micro-Fun-Cars! Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Rechtmässigkeit hin oder her, ich finde, dass der Gesetzgeber hier mit Kanonen auf Spatzen schiesst... Wir haben es schliesslich hier nicht mit einem multinationalen Konzern zu tun, sondern mit einem Kleinstunternehmer, der in der Nische einer Nische Produkte anbietet, ohne dabei gross abzusahnen oder die restliche Industrie zu stören.

@humboldt: das Gesetz ist nur auf dem Papier für alle gleich.. Deswegen hat man ja z.B. in den USA die irrwitzigen (und mittlerweile ausser Kontrolle geratenen) Schadensersatzklagen eingeführt.. Grossunternhmungen können sich ihr 'Recht' halt erkaufen, KMUs haben da das Nachsehen..
_________________
“Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett


Zuletzt bearbeitet von pippoe am 04.09.2003, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de