| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.11.2003, 01:16 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
whaaaa, wie geil!!!
wenn's dieses modell 'ne nummer kleiner gibt (gesamtlänge so knappe 20cm) dann unbedingt dem td bescheid sagen, oder am besten gleich eins für mich besorgen... *sabber*
bin jetzt endgültig auf dem uboot-trip
td_dlt
für iceman-85: http://www.toyeast.com/proddetail2.asp?pdtid=ANA003 _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2003, 08:23 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
ich weiss noch nicht genau welches, werde einfach mal bei karstadt schauen, meine da was von revell gesehen zu haben, das war aber schon wesentlich kleiner. wenn ich ein cooles finde uppe ich den revell link.
ja wenn dann sollte ich versuchen nen dichten druckkörper da rein zu bauen( brausetablettenröhre oder so) und die schalen irgendwie stecken,
mit denen von rc-line kann ich glaube ich noch net mithalten aber ich tu mein bestes |
|
| Nach oben |
|
 |
rc-pkw RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2003, 10:57 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
Hier noch was von den Propo-U-Booten:
Ich kenne denWerner Kruse gut, der baut nämlich auch sehr kleine proportional ferngesteuerte U-Boote mit angetriebenen Torpedos, die er abschießen kann.
Hier noch ein bild:
Das ding ist so 15-18cm lang.
Da haben wir es für die Kabel1-Leute extra tauchen lassen, dass die schöne Unterwasserbilder machen konnten, wie das u-boot die torpedos abschießt, aber im Fernsehn ist dann doch nix mehr gekommen...
Da kann man auch viel erkennen:
http://www.micmo.de/uboot/index.htm
Andi _________________ Bin per ICQ/MSN erreichbar
[IMG]http://rasputin.de/CF/Jugend/kinolisa.gif[/IMG]
Zuletzt bearbeitet von rc-pkw am 05.11.2003, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.11.2003, 11:38 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
Tja, das ist der Unterschied für mich: Ich würde nicht bauen, was es schon gibt. Denn selbst der versierteste Modellbauer kann nicht so zuverlässig funktionierende und so miniaturisierte Modelle, wie eine Fabrik bauen.
Die proportionalen U-Boote mit abschiessbaren Torpedos sind wohl lange fertig entwickelt, hier auch schon ausgiebig besprochen worden, und warten nur auf ihren Release. Sie sind, wie man sieht, von Konami und sind nur 8 cm lang:
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
rc-pkw RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2003, 11:50 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
Aber die Torpedos haben doch keine Akkus und eigenen Antrieb, oder?
Und irgendwie siht das ding hässlich aus, ich würd es eher als eine Rakete als ein u-boot definieren...
Und schau mal die Jahreszahlen an, wann Werner Kruse die gebaut hat... 1990 hat glaub noch niemand so ein Konami-u-boot gesehen! _________________ Bin per ICQ/MSN erreichbar
[IMG]http://rasputin.de/CF/Jugend/kinolisa.gif[/IMG]
Zuletzt bearbeitet von rc-pkw am 05.11.2003, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.11.2003, 12:10 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
Doch, die haben nen eigenen Antrieb. Sieht man auch. Vermutlich mittels Feder, die per Motor vom Boot aufgedreht wird. O.k. - 1990, Respekt. Dann sehe ichs ein. Aber jetzt heisst es, auf die Konamis zu warten. Denn die können wohl zusätzlich gegen einander einzeln und in Teams kämpfen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.11.2003, 12:29 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
ach so'n schmarrn mit den konamis... eh die draußen sind, hab ich mir 'ne ganze flotte von SUB-MCV's gebaut
(teamplay brauch ich nich - hab ja eh nur 3 freqenzen)
td_dlt _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2003, 20:31 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
Und diese Konami-Modeds sollen tauchen können? Das glaub ich wenn ich es sehe...
Die Propeller sind ja waagerecht nach hinten gerichtet.. _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
rc-pkw RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2003, 21:23 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
So wie des aussieht kann man die auch drehen (Hoffe ich zumindest...)
Andi _________________ Bin per ICQ/MSN erreichbar
[IMG]http://rasputin.de/CF/Jugend/kinolisa.gif[/IMG] |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.11.2003, 21:48 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
Ich mutmaße mal, das die Digital/Proportional 'anstellbar' sind...
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.11.2003, 22:04 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
Ähm Richie, son Konamischrott würd ICH mir nicht kaufen. Das sieht für mich eher nach Enterprise aus.......
Unter U-Boot versteh ich eher sowas wie die von Werner Kruse...... Falls _-=BeR$eR|(=-_ (Maaann leg Dir nen vernünftigen Namen zu ) bei Revel o.ä. fündig wird, könnte DAS ja was ganz geiles werden. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
rc-pkw RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2003, 00:40 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
Würd meinen Namen auch gerne ändern, ich finds ned so gut wenn alle immer rc-pkw anstatt andi oder so zu mir sagen...
Hätt mich vieleicht als 1-87-Andi registrieren sollen.. _________________ Bin per ICQ/MSN erreichbar
[IMG]http://rasputin.de/CF/Jugend/kinolisa.gif[/IMG] |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2003, 10:14 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
Die Dinger sind ja wies aussieht wieder infrarot gesteuert, geht das unterwasser überhaupt? Ich könnte mir vorstellen dass das IR-Licht an der Wasseroberfläche reflektiert wird und das U-Boot gar nicht erreicht....
mfG
Clystron _________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2003, 13:46 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
so hab mir jetzt die kursk geholt, gab leider nur noch einen kostet 7,99
ist 21,5 cm lang, das pass ist nicht zu gröss aber ausreichen platz für extras.
jetzt brauch in nur noch die motoren von ix und dann ma weiter sehen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.11.2003, 13:48 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
kannste mal'n bild vom rumpf machen? auf dem revell-karton is ja nur die hälfte zu sehen...
btw: was für'n modell is'n die rote oktober?
td_dlt _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 06.11.2003, 15:10 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
jaja, so ein revell u-boot....hab mich auch schon umgesehen und auf modellbaumessen findet man viele schöne (auch kleine) u-boote aber sowas umzusetzen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2003, 17:23 Titel: Re: Noch ein U-Boot |
|
|
also erstens die rote oktober ist die Typhoon Klasse(muss man doch wissen mensch als fan )
bild kann ich leider dank fehlender kamera noch nicht machen(das ding sieht aus wie n rundes langes zäpfchen, bug ist komplett rund, und nur niedriger aufbau, sieht auf den ersten blick aus wie ein torpedo für ein 1:50 boot )
, blöde nachricht aber ist dass die obere schaale des boots total verzogen ist.
habe schon zusammengedrückt und geföhnt, hat was gebracht, aber immer noch nicht perfekt, jetz kuck ich mal ob ich die umtaushce oder das noch mal versuche mit tape zusammen zumachen und mal so richtig lange zu föhnen , oder einfach so lassen und später kleben, das müsste halte, so gross ist der spalt auch net |
|
| Nach oben |
|
 |
|