FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Noch ein U-Boot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 01:16    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

whaaaa, wie geil!!!

wenn's dieses modell 'ne nummer kleiner gibt (gesamtlänge so knappe 20cm) dann unbedingt dem td bescheid sagen, oder am besten gleich eins für mich besorgen... *sabber*

bin jetzt endgültig auf dem uboot-trip

td_dlt

für iceman-85: http://www.toyeast.com/proddetail2.asp?pdtid=ANA003
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 08:23    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

ich weiss noch nicht genau welches, werde einfach mal bei karstadt schauen, meine da was von revell gesehen zu haben, das war aber schon wesentlich kleiner. wenn ich ein cooles finde uppe ich den revell link.
ja wenn dann sollte ich versuchen nen dichten druckkörper da rein zu bauen( brausetablettenröhre oder so) und die schalen irgendwie stecken,
mit denen von rc-line kann ich glaube ich noch net mithalten aber ich tu mein bestes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rc-pkw
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 10:57    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Hier noch was von den Propo-U-Booten:

Ich kenne denWerner Kruse gut, der baut nämlich auch sehr kleine proportional ferngesteuerte U-Boote mit angetriebenen Torpedos, die er abschießen kann.
Hier noch ein bild:

Das ding ist so 15-18cm lang.

Da haben wir es für die Kabel1-Leute extra tauchen lassen, dass die schöne Unterwasserbilder machen konnten, wie das u-boot die torpedos abschießt, aber im Fernsehn ist dann doch nix mehr gekommen...

Da kann man auch viel erkennen:
http://www.micmo.de/uboot/index.htm

Andi

Zuletzt bearbeitet von rc-pkw am 05.11.2003, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 11:38    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Tja, das ist der Unterschied für mich: Ich würde nicht bauen, was es schon gibt. Denn selbst der versierteste Modellbauer kann nicht so zuverlässig funktionierende und so miniaturisierte Modelle, wie eine Fabrik bauen.

Die proportionalen U-Boote mit abschiessbaren Torpedos sind wohl lange fertig entwickelt, hier auch schon ausgiebig besprochen worden, und warten nur auf ihren Release. Sie sind, wie man sieht, von Konami und sind nur 8 cm lang:

rc-pkw
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 11:50    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Aber die Torpedos haben doch keine Akkus und eigenen Antrieb, oder?
Und irgendwie siht das ding hässlich aus, ich würd es eher als eine Rakete als ein u-boot definieren...

Und schau mal die Jahreszahlen an, wann Werner Kruse die gebaut hat... 1990 hat glaub noch niemand so ein Konami-u-boot gesehen!

Zuletzt bearbeitet von rc-pkw am 05.11.2003, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 12:10    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Doch, die haben nen eigenen Antrieb. Sieht man auch. Vermutlich mittels Feder, die per Motor vom Boot aufgedreht wird. O.k. - 1990, Respekt. Dann sehe ichs ein. Aber jetzt heisst es, auf die Konamis zu warten. Denn die können wohl zusätzlich gegen einander einzeln und in Teams kämpfen.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 12:29    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

ach so'n schmarrn mit den konamis... eh die draußen sind, hab ich mir 'ne ganze flotte von SUB-MCV's gebaut

(teamplay brauch ich nich - hab ja eh nur 3 freqenzen)

td_dlt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 20:31    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Und diese Konami-Modeds sollen tauchen können? Das glaub ich wenn ich es sehe...
Die Propeller sind ja waagerecht nach hinten gerichtet..
rc-pkw
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 21:23    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

So wie des aussieht kann man die auch drehen (Hoffe ich zumindest...)
Andi
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 21:48    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Ich mutmaße mal, das die Digital/Proportional 'anstellbar' sind...

--- Tanis ---

Resistance is futile!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 22:04    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Ähm Richie, son Konamischrott würd ICH mir nicht kaufen. Das sieht für mich eher nach Enterprise aus.......
Unter U-Boot versteh ich eher sowas wie die von Werner Kruse...... Falls _-=BeR$eR|(=-_ (Maaann leg Dir nen vernünftigen Namen zu ) bei Revel o.ä. fündig wird, könnte DAS ja was ganz geiles werden.
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 23:25    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

da muss ich ix absolut zustimmen, ist doch viel schöner, wenn man sich was richtig geiles selber bauen kann, das tageundnächtelang dran rumbastelt bis es endlich funzt. und wenn das dann noch so ein cooles realistisches uboot ist dann kann man auch auf sich stolz sein

habs leider heute net zu karstadt geschafft aber ist ja noch nichtl aller tage ende

sonne kursk wäre net schlecht ist 21 cm lang
das geht noch ich gleube die fletcher ist auch in der preisklasse oder ???http://www.revell.de/cgi-bin/kat/katalog.pl?cmd=overview&KOSCHL=03&grp=05&modellsuche=&showall=true&lang=de&kat=modell&sort=&page=2&frei=&mas=

http://www.revell.de/cgi-bin/kat/katalog.pl?cmd=overview&KOSCHL=03&grp=05&modellsuche=&showall=true&lang=de&kat=modell&sort=&page=3&frei=&mas=
und das ist meins

ps wie oder wer kann mir meinen namen ändern

Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 05.11.2003, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
rc-pkw
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 00:40    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Würd meinen Namen auch gerne ändern, ich finds ned so gut wenn alle immer rc-pkw anstatt andi oder so zu mir sagen...

Hätt mich vieleicht als 1-87-Andi registrieren sollen..
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 00:44    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Quote:

ps wie oder wer kann mir meinen namen ändern

Garnich........ ohne Verlust der "Identität". Für mich bist Du "Berser" und Deinen Namen droppe ich eben immer. Merken iss nich...... Da sind so "richies" einfacher zu händeln.
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 09:30    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Quote:

So wie des aussieht kann man die auch drehen (Hoffe ich zumindest...)
Andi

Nix! Das Ding wird geflutet, so wie es sich für ein U-Boot gehört
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 10:14    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Die Dinger sind ja wies aussieht wieder infrarot gesteuert, geht das unterwasser überhaupt? Ich könnte mir vorstellen dass das IR-Licht an der Wasseroberfläche reflektiert wird und das U-Boot gar nicht erreicht....

mfG
Clystron
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 13:46    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

so hab mir jetzt die kursk geholt, gab leider nur noch einen kostet 7,99
ist 21,5 cm lang, das pass ist nicht zu gröss aber ausreichen platz für extras.
jetzt brauch in nur noch die motoren von ix und dann ma weiter sehen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 13:48    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

kannste mal'n bild vom rumpf machen? auf dem revell-karton is ja nur die hälfte zu sehen...

btw: was für'n modell is'n die rote oktober?

td_dlt
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 15:10    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

jaja, so ein revell u-boot....hab mich auch schon umgesehen und auf modellbaumessen findet man viele schöne (auch kleine) u-boote aber sowas umzusetzen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 17:23    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

also erstens die rote oktober ist die Typhoon Klasse(muss man doch wissen mensch als fan )
bild kann ich leider dank fehlender kamera noch nicht machen(das ding sieht aus wie n rundes langes zäpfchen, bug ist komplett rund, und nur niedriger aufbau, sieht auf den ersten blick aus wie ein torpedo für ein 1:50 boot )
, blöde nachricht aber ist dass die obere schaale des boots total verzogen ist.
habe schon zusammengedrückt und geföhnt, hat was gebracht, aber immer noch nicht perfekt, jetz kuck ich mal ob ich die umtaushce oder das noch mal versuche mit tape zusammen zumachen und mal so richtig lange zu föhnen , oder einfach so lassen und später kleben, das müsste halte, so gross ist der spalt auch net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.