FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows*
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 22:34    Titel: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Hi,

will vorab klären, was ich hier gemacht habe ist nicht neu und auch nix besonderes, aber da ich immo beim lernen von C++ bin und ausserdem bei uns drüben ein User Probleme mit diesem Thema hat, habe ich jetzt ein kl. Programm geschrieben.

Hier Rechtsklick / Speichern unter zum Download

Und das ganze nochmal für Windows:

Widerstandsberechnung 1.1 for Windows

Grüße, JD

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 09.08.2004, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 22:42    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Jooo, geht!!! 173 KB für ein einfaches Konsolenprogramm, da schüttel ich immer wieder den Kopf...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 22:57    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Quote:
Bitte die Spannung der Stromquelle in mV angeben: (also fuer 2,4V '2400' eingebe
n):2400

Bitte die benoetigte Spannung des Verbrauchers (z.B. LED, Lampe....) in mV einge
ben:3000

Bitte den fuer den Verbraucher benoetigten Strom in mA angeben:20

Die Differenzspannung betrõgt also 64936mV
Du solltest einen Vorwiederstand mit dem Wert: 3246 Ohm benutzen!

Bist Du sicher

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 23:02    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

So, jetzt ist eine neue Version Online, mit schutz vor UQuelle < UVerbraucher.

@Garincha, ich weiß nicht was der Microsoft Compiler da noch alles reinpackt...

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 23.06.2004, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 10:23    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

lol...
@Garincha1
1. JD hat geschrieben das er noch am lernen der "Sprache" ist.
2. Machs besser

greez DOC
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 11:07    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Sehr gut!
Habe ja meine Physik-Formelsammlung verbrannt als das mit der Schule zu Ende war...
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 11:56    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

@DOC: Da kann JD soviel lernen wie er will, von mir aus, bis er eine Graphikengine programmieren kann... der Drecks-Compiler in Verbindung mit dem verwendeten Betriebssystem macht dann immer noch aus jedem Zweizeiler eine 100 KB EXE! ... mein Statement bezog sich also nicht auf JD!

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 25.06.2004, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 14:39    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Yo...
Ich steh auch mehr auf Amiga-Rulez

Musst aber nach langem Kampf mich schliesslich irgendwann zu einem INTEL-Mülleimer entscheiden aus Gründen der fehlenden CAD / Layout-Programmen Sad(
(Und natürlich auch Billie´s OS.....feine Sache!!)

Und somit muss man sich halt auch mit ewig langen INCLUDES
rumquälen.........I LOVE IT

greez DOC
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 16:49    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Wenn ihr ein Problem mit der enormen Größe habt, kann ichs ja nochmal mit nem anderen Compiler kompilieren.

JD.
HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 16:51    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

oder den quelltext zusammenschrumpfen...

ansonsten aber gut, da ich oft zu faul bin so zu berechnen =D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 16:52    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

glaub mir, der quelltext ist höchstens 1-2kb groß, hab nicht mal Kommentare drin, wirklich nur das nötigste ... naja, kommt halt von Microsoft.... was will man erwarten
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 22:50    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Was findest du an Microsoft so schlecht?
Wenn's dir nicht passt, benutz einfach was anderes!
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 23:02    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Hi JackDaniels,

ist doch völlig egal, wie groß das Programm ist. Jeder von uns hat inzwischen Festplatten von mindestens 40 GB und aufwärts. Da sind Deine paar KB doch völlig egal.

Wichtig, ist doch, das das Programm einwandfrei funktioniert und richtige Ergebnisse liefert.

Deshalb meine Meinung : Wirklich gut gemacht und TOP

PS: Laß Dich nicht abhalten von ein paar Bitquälern. Es lebe das TerraByte.
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 23:09    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

@elberacer

genau. Seh ich auch so

Quote:
Was findest du an Microsoft so schlecht?
Wenn's dir nicht passt, benutz einfach was anderes!

Was denkst du warum ich einen Smilie drangehängt habe ....

Arbeitest du bei Microsoft ???

Grüße, JD
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 23:11    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Nein aber ich finde Leute, die sich drüber lustig machen, haben meist keine Ahnung
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.06.2004, 00:59    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Quote:
Nein aber ich finde Leute, die sich drüber lustig machen, haben meist keine Ahnung

RISCHDISCH!!!
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 14:57    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Hi,

wen's interessiert...
bei LSDiodes.com (rechtsklick, "speichern unter") gibt's ein kleines (DOS-) Programm 108kB, das Vorwiderstände berechnet.

Cheers

Pippoe
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 19:43    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

So, da ich ja immer dazu lerne und jetzt auch VisualC++(MFC) machen werde, gibts das ganze jetzt auch für Windows

Widerstandsberechnung 1.1 for Windows
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 21:17    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Funzt nicht :

weil MfC42D.dll nicht gefunden werden kann !

Gruss oversized
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 22:44    Titel: Re: Vorwiderstandsberechnung *jetzt auch für Windows* Antworten mit Zitat

Aha, welches OS verwendeste denn ?

Haben andere den gleichen Fehler ?

Bei mir funktioniert das ganze einwandfrei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.