| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
-stormbringer- RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2004, 20:30 Titel: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
Hallo Leute,
ist ja Offtopic, ich wollte mal eine Frage an Technikfreaks richten: Ich wollte einen kleinen Film mit dem Movie Maker machen um meinen neuen Porschemod zu zeigen. Da wollte ich noch ein bisschen gute Musik reinfügen, aber nichts wars. Das Format wird nicht vom Windows Media Player unterstützt und so kann ichs mir weder anhören noch in den Film einfügen. Das Musikformat heißt "asf", also zum Beispiel "Track1.asf". Kann mir irgendeiner weiterhelfen? Schon im voraus vielen Dank.
Grüße,
Stormbringer _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.10.2004, 20:34 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
mm asf kenn ich bisher nur as videoformat, bzw standbild, das immer mit netten sutomatisch öffnenden lins auf nette seiten verbunden ist
aber es dürfte ja auch kein problem sein das lied im richtigen format zu organisieren, (mp3 / Wav) _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
-stormbringer- RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2004, 20:37 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
Doch, das is es ja genau, ist ein Lied von einem PC Spiel und ich glaube, die wissen, warum sie es schützen . _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 03.10.2004, 20:48 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
Sag einfach mal welches Spiel... _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.10.2004, 20:52 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
| Also ich hab auch ne .asf Datei auf dem Rechner, das ist allerdings eine Videodatei und der Media Player spielt sie ohne Probleme. |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2004, 22:16 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
| könnte man doch glaube ich mit nem mp3 converter umwandeln oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 01:44 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
nun ja.. nachdem du den movie maker benutzt, und das ein Microsoft Produkt ist, gibt's bestimmt Info in der Microsoft Knowledge Base.. und siehe da: asf steht für "advanced systems format" und ist ein von neueren Mediaplayern unterstütztes Format...
Windows Media Player multimedia file formats
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.10.2004, 02:16 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
Quote: könnte man doch glaube ich mit nem mp3 converter umwandeln oder?
Ein genialer Konverter sowohl für Audio- als auch Videodateien ist "EO Video" der wandelt alles um.
Gibt`s für lau unter www.eo-video.com
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 04.10.2004, 03:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AirGigant RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 12:10 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
Tach auch.
Wenn Wimamp das Format auch abspielt, kannste
mit Winamp ein .wav file erstellen, damit hat der
Movie Maker keine Probs.
cu
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.10.2004, 12:51 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
Die Extension "asf" sagt nicht zwingend aus, dass auch das Dateiformat ASF-kompatibel ist und der Windows Media Player ist in dem Fall nicht so pfiffig die Datei auf ein mögliches anderes Format zu überprüfen und abzuspielen. Im günstigsten Fall funktioniert die Änderung der Dateinamenserweiterung z.B. auf "WAV". Vielleicht hat der Entwickler des Spiels aber auch den Header unlesbar manipuliert oder gar die ganze Datei kryptisch verschlüsselt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
-stormbringer- RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 17:41 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
@all: Danke für die vielen schnellen Antworten .
@Garincha: in wav hab' ichs schon geändert, funktioniert leider nicht.
@08-15: NFS Hot Pursuit 2
Also, nochmal danke an alle,
grüße, Stormbringer _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 04.10.2004, 17:46 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
das is aber komishc weil der MMM kann ja unter anderem wav
?!?!  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 04.10.2004, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 18:10 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
Such' doch 'mal auf Google nach der Musik.. Es wollten sicher schon irgendwelche Modder die Musik haben bzw. extrahieren, also gibt's auch sicher tools dafür..
Na gut.. eine Suchanfrage bei Google liefert z.B. NFS Music Extractor
Edit: Garincha1 war schneller  _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Zuletzt bearbeitet von pippoe am 04.10.2004, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
-stormbringer- RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 20:17 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
Ich habe grade eben auch gesucht, aber nicht solch gute Links wie ihr gefunden, danke.
Hab' vorhin die asf datei in jede mögliche Musikdatei umgewandelt (stehen alle in der Hilfe), aber keine funktionierte. Ich bin aber der meinung, ich habe den passenden Mediaplayer. Jetzt probier ich mal den Link, ich glaub' da hab' ich mehr erfolg.
@AirGiant: Winamp hab' ich nicht .
Nochmal dankeschön an alle, die mir geholfen haben und zum Teufel mit denen, die mir nicht geholfen haben (nein, bloß ein Scherz)
Grüße,
Stormbringer _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 20:43 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
hy,
schick mal rüber die datei, ich nehm mich der sache mal an.
mfg
drunken |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.10.2004, 22:37 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
| Um welches Lied geht's denn überhaupt? |
|
| Nach oben |
|
 |
-stormbringer- RC-Fan

|
Verfasst am: 05.10.2004, 19:29 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
@drunken: danke. Hat spitfire mir auch angeboten, aber die Datei hat ca 8MB und ich komm mit dem uploaden net so zurecht. Trotzdem danke .
@uman71: "Going down on it" von den Hot Action Cops. Ich weiß gar nicht, obs due wirklich gibt oder ob die nur von EA sind, ich hab' jedenfalls nichts brauchbares bei Google entdeckt. _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
-stormbringer- RC-Fan

|
Verfasst am: 05.10.2004, 19:56 Titel: Re: Bitte helft dem unwissendem Stormbringer |
|
|
Wo haste das her ? Ups, wo sind meine Manieren, ich meinte natürlich, "kannst du mir bitte sagen, wo ich das finde" *schleimmodusaus*  _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|