| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 03.10.2004, 23:45 Titel: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outdoors |
|
|
Schon mal auf der Autobahn Fahrrad gefahren? Ja, aber das war 1973? Okay, hab ich leider verpaßt. Aber wie sieht es mit kleinen ferngesteuerten Autos im Maßstab 1:24 bzw. 1:28 auf deutschen Autobahnen aus? Na, da könnt ihr nicht mitreden!
Zwischen Lübeck-Genin und Schönberg entsteht z.Zt. ein weiterer Abschnitt der A20 (Ostseeautobahn), der ab Dezember für den Autoverkehr freigegeben wird. Aber bevor die Blechlawinen über die Autobahn rollen, muß man wenigstens einen Teil der 25 Kilometer mal abradeln. Dabei dürfen meine asphalttauglichen Autos aus meinem Fuhrpark natürlich nicht fehlen: der Speedy und der Overland.
Getestet wurden zwei Straßenbeläge: Teer und Beton, wobei die Teerstrecke noch schön klebrig und der Betonbelag mit Rillen durchzogen war. Eindeutiger Sieger: der klebrige Teer (warum müßen immer klebrige Reifen auf der Strecke haften? ).
Daß bei der Aktion auch kleine Jungs angefixt wurden (wie teuer ist der, wo kann man den kaufen ...) und Männer blöde Sprüche klopfen: "Vater sein, macht Spaß" (ich war nicht gemeint), sei nur am Rand erwähnt.
Übrigens, ich war nicht die einzige, die mit einem ferngesteuerten Auto unterwegs war. Aber was der Mann da bewegen wollte, konnte ich nicht erkennen. Sah jedenfalls häßlich aus und Probleme hatte er auch noch mit dem Ding *schadenfroh*
So, nun ein Video von dem Ausflug:
Ausflugsvideo
- 9,25 MB
- 2,44 min
- DivX 5.2.0
- rechtsklicken, speichern unter
- Viel Spaß  _________________ Life's Hard And Then You Die
Zuletzt bearbeitet von raudi am 03.10.2004, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 03.10.2004, 23:55 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Sehr schöner Sonntagsausflug und ein schönes Video.
Der Teer sah ja ganz schön klebrig aus
Ob ich da eines meiner Autos drauf gesetzt hätte? _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.10.2004, 00:02 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Bin ich so weit geflogen? Hätte ich nie gedacht, dass meine Funke so eine Reichweite hat... muss voll an der höhen lage liegen
schönes Video, aber: wann steigt ein Outdoor-Rennen der Nord-Partie?
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.10.2004, 00:06 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Wow, schön in Szene gesetzt... der Teer sieht wirklich noch sehr "teerig" aus!
Ansonsten: The times they're changing... Früher fuhren durchgeknallte Vierradpiloten auf solchen Strecken Beschleunigungsrennen in 1:1 und heute dient es als Familienausflugsziel...
|
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 00:16 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Hi, wirklich sehr schönes Video und auch die Musik gefällt mir.
Aber zum Teer muß ich sagen, ich hätte doch einige Bedenken dabei gahabt. Wäre es heute hier im Norden nur 10 Grad wärmer, wäre kein Modellauto auch nur 1 cm weit gefahren. Sah schon mehr als klebrig aus.
Vielleicht noch eine Anregung für Cooldragon, Reifen zu machen, die auf einer neuen Teerstraße, nicht zu viel Grip entwickeln.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 04.10.2004, 00:21 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Hmmm... vielleicht gehe ich mit meinem Venom morgen mittag mal zur A3 / Kreuz Köln-Ost.
Aber dem Teer hätte ich auch nicht getraut. Musstet du deinen OL hinterher nicht mit Terpentin reinigen?
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 02:03 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Schöner & spassiger Film!
Cheers
Pippoe
..der Autobahn fehlt aber noch der Belag.. oder trägt man die Versiegelung neuerdings zuoberst auf..?
_________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.10.2004, 03:07 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Raudi, klasse gemacht das Video
Ich weiss was das für ne Arbeit ist bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Bei Euch auf der Autobahn geht`s ja fast rund wie bei uns auf dem Oktoberfest  _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 04.10.2004, 03:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 04:37 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Oh ja, macht wirklich Laune, Dein A20-Event!
Naja, schon etwas gewagt, die "Hardcore-Teerprüfung" ... besonders für so manch "zartbesaiteten" OLler....
(...biste sicher, daß [X5-]Genesungswünsche nicht doch angebracht wären?... *g*)
Quote: Bei Euch auf der Autobahn geht's ja fast rund wie bei uns auf dem Oktoberfest
Bähh, für's heimische "Bezirks-Straßenfest" beides keine ernstzunehmende Konkurrenz....
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 04.10.2004, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 08:45 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Sehr schickes Video - hattu gut gemacht.
Dein OL eignet sich ja bestens für glatte Flächen.
Mit meinem OL wäre ich auf dem Teer nicht weit gekommen, Dank dickem Motor. weichen Legoreifen und hohem Schwerpunkt kippt die Fuhre auf Parkett schon um wenn ich bei Vollstoff richtig einlenke. _________________ Back In Beige ! |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 12:39 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Fein fein....
Da bin ich aber froh, dass ich im wilden Süden wohne....
so viel Spass könnte ich nicht ertragen
Aber schön von Dir, dass Du uns an Deinem Spass teilhaben lässt.
Aber ganz ehrlich......die Sandkuhle neben der A-Bahn wäre VMG-Technisch auch recht interessant gewesen
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 04.10.2004, 19:49 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Dank für Eure lobenden Worte!
Tja, wie geht es dem OL? So genau hatte ich mir den BMW nach der Fahrt nicht angeschaut Aber dem Speedy gehts gut. Die Moosies kannten vorher nur Teppich und wurden mal richtig gefordert. So schlimmt war die Teerdecke gar nicht. Man durfte nie zu lange an einem Fleck stehen, denn dann bekam man nicht mehr so leicht die Füße vom Boden Aber die beiden Leichtgewichte fühlten sich auf Teer wohl. Vielleicht müßte ich noch anmerken, daß es nicht überall so klebrig war. Die andere Richtung war nicht so frisch und ohne Probleme begehbar. Eigentlich war die andere Fahrbahn (also meine Rennstrecke) abgesperrt, aber man hatte dort wenigstens seine Ruhe
Heute nachmittag werde ich erstmal die beiden genauer unter die Lupe nehmen. Sonst vernachlässige ich ja nicht meine Fahrzeuge, aber gestern war ich zu müde
@DOC
So viel Sand gab es dort nicht. Nur zufälligerweise dort, wo ich das Bild geknipst hatte. Aber es gab jede Menge Hügel links und rechts von der Autobahn. Da hätte man schön rauf und runter fahren können
EDIT:
So, hier mal ein Beweisfoto, daß es dem OL gut geht:
Okay, im Profil klebt noch ein wenig Dreck, aber ist noch alles im grünen Bereich
Und dem Speedy geht es auch gut. _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.10.2004, 15:24 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Schönes Video! Und ideales Terrain: kein einziger Bus in der Nähe....Huuuuaaaah! (tschuldigung!)
Ich wäre aber auch lieber links und rechts der Bahn gefahren....  _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 09.10.2004, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.10.2004, 09:35 Titel: Re: Ich bin eine Autobahnraserin oder wie groß muß eine Outd |
|
|
Upps! Gefährlich, gefährlich....
(Ostseite ist gut! siehe Nummerschild) _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
|