| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.10.2004, 12:27 Titel: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
Hallo !
Habe ein kleines Problem mit meinem E-Mail programm...
Seit neustem kommt bei meinem E-Mail programm eine Passwortabfrage fürs Standardprofil, obwohl ich nie eins eingegeben habe, daher kenne ich es auch nicht.
Daher komme ich zur Zeit nicht an meine E-Mails
Folgende Sachen hab ich schon gemacht:
- webmail funktioniert
- Richte ich ein neues benutzerprofil ein, funktionierts auch
- Im Kundencenter kann ich auch das Passwort ändern, das wird aber auch nicht akzeptiert.
- Update hab ich gemacht
Jetzt folgendes:
Wer weis wo das Problem liegt ?
Kann ich das Passwort cracken?
Komm ich sonst irgendwie an die mails ?
Danke
Mfg
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 23.10.2004, 12:52 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
Deine Mailbox war vermutlich immer passwortgeschützt (sonst könnte ja jeder mit Deinen Zugangsdaten auf die Box zugreifen..).
Fragen:
- hast Du das Zugangspasswort in letzter Zeit geändert?
- wenn Du Dir in Deinem Email-Programm die Kontodaten anzeigen lässt, ist da ein Paswort gesetzt?
- ist von einem anderen Computer noch eine Verbindung auf Deine Mailbox offen (z.B. in der Fa. via Webmail.. viele Mailanbieter lassen nur eine Verbindung gleichzeitig auf die Mailbox zu)
Cheers
Pippoe
Edit: Moment.. Webmail funktioniert.. heisst das, Du kommst über's Webmail auf Deine Mailbox? Wann kommt den die eigenartige Passwortabfrage? _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Zuletzt bearbeitet von pippoe am 23.10.2004, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.10.2004, 12:57 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
In den Kontodaten kann ich das Passwort ändern, dort war aber eh keins gesetzt.
Die Abfrage kommt, wenn ich im Startcenter die e-mailsoftware starte.
Hab auch schon mit der Hotline tel. die meinten ich müßte die Software neu installieren...die mails wären dann halt weg
Webmail hab ich in der Fa. öfters auf (auch gleichzeitig) war nie ein Problem. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 23.10.2004, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.10.2004, 13:02 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
probier mal deine kennung von keinen zugangsdaten aus  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 23.10.2004, 13:03 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
Ok.. Software installieren ohne Verlust der Mails müsste eigentlich gehen. Was für ein Email-Programm benutzt Du und was für eineArt von Zugriff (IMAP, POP3...)?
Bei POP3 legt das Programm die Mailbox auf dem Rechner an (Outlook: pst-File, Netscape eine komplette Verzeichnisstruktur als Unterverzeichnis von "Users"..), bei IMAP werden die Mails auf dem Server verwaltet, also... _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.10.2004, 13:07 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
Ich benutze die T-Online Software, wie sollte das verzeichnis dort heisen ? _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
luckyyy RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.10.2004, 13:24 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
schau mal da
unter Win2000/XP im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\<Userprofil>\Anwendungsdaten\
T-Online\T-Online_Software_5\eMail\user _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.10.2004, 13:40 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
hab ich gefunden und wie bekomm ich da das Passwort raus ? _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 23.10.2004, 14:01 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
ich bezweifle, dass Du das passwort rausbekommst.. aber Du könntest z.B. in besagtem Ordner nachschauen, ob da eine dicke Mailbox drinhockt, diese kopieren bzw. sichern.
Danach auf einem anderen Rechner (vielleicht stellt Dir jemand einen Rechner zur Verfügung.. oder IT-services in Deiner Fa..) die T-Online Software installieren und die Mailbox reinkopieren. Wenn Du sie danach öffnen kannst, ist sie übertragbar und Du kannst die Software auf Deinem Rechner neu installieren, wenn nicht, sind bei einer Neuinstallation tatsächlich alle Mails futsch.. _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.10.2004, 14:01 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
ups, war das falsche verzeichniss...
schau mal hier da findeste ne anleitung wie du die emails in ein anderes mailprogramm importieren kannst
http://www.mailhilfe.de/frage899.html _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 23.10.2004, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.10.2004, 14:06 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
Mhh...die Daten hab ich gefunden,sind im .fdb Format
Hab sie einfach mal in den anderen user kopiert funzt aber nicht...
Spit, dein link fehlt. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.10.2004, 14:35 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
Habs hinbekommen....
Kopiert man den User , benennt ihn um und verschiebt die conifig Dateien, kann man die Daten wieder lesen.
Danke, für die Mithilfe.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
zimbo RC-Fan

|
Verfasst am: 25.10.2004, 19:17 Titel: Re: Problem mit E-Mail bei T-Online, wer kann helfen ? |
|
|
also das problem mit den t-online zugängen ist, das du nur deine emails abholen kannst, wenn du mit t-online online gehst. so weit denke biste ja...
also normalerweise ist dein passwort, wenn du mit t-online online bist, ein einfacher punkt " . " benutzer ist die gleiche nummer wie beim zugang dsl. also benutzerkennung plus t-online kennung #0001@t-online.de.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|