FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LXX: Plagiate bzw. Raubkopien?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blueDEvil

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 09:55    Titel: LXX: Plagiate bzw. Raubkopien? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir letzens bei Ebay einen Roten Supra von LXX ersteigert, mit Booster und 3.0 Motor und so...
Nachdem alles überwiesen war, und ich das Paket erhalten habe, fiel mir doch etwas komisches an der Verpackung auf...
Irgendwie waren die Bilder recht unscharf, und nicht passgenau aufgedruckt... hm und nach etwas eingehender Betrachtung stellte ich massive und in großer Zahl vorhandene Rechtschreibfehler auf der Verpackung und im Handbuch fest.
Irgendwie komisch... vorallem da z.B. auch die Autoherstellernamen "verschandelt" wurden. Microcar fährt soweit ganz gut, die FB Antenne ist leider viel zu krumm (ich nehme mal an die war noch nie gerade...).
Aufgrund dieser massiven Fehler in der Rechtschreibung habe ich sofort auf eine Raubkopie geschlossen (anderes Beispiel: auf Gameboyspielen aus Tschechien stehen zu 99% genau solche abstrusen Wortneuschöpfugnen drauf).
Ich habe also den Verkäufer kontaktiert... der sagte dass der LXX ein Plagiat von den Microsizern ist und da er ja in der Artikelbeschreibung LXX geschrieben hat, wäre das ja klar?
Hm... ich war aber irgendwie imemr der Meinung dass LXX halt ne andere Firma als wie Tomy oder Hobbico ist... die halt einfach die Bits nachmachen... und nicht so plump raubkopieren...
So meine Frage: Was ist das nun mit LXX?
Stimmt es wirklich dass das nur Raubkopien aus einem Keller in China sind, oder ist das ein richtig offizielles Unternehmen?
Hoffe ihr habt den Text verstanden .
Danke für die Beantwortung meienr Frage schonmal im Vorraus!

PS: Bei Rudi hab ich nichts dergleichen gefunden (Suchwort: LXX)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 10:04    Titel: Re: LXX: Plagiate bzw. Raubkopien? Antworten mit Zitat

LXX an sich ist quasi eine Raubkopie der Microsizer.

Das Zeugs wird in China in irgendwelchen dunklen Kellern von zarten Kinderhänden zusammen gelötet. Auf ähnliche Weise einstehen auch Verpackung und Manual.

Die Chinesen scheren sich dabei einen Dreck um Rechtschreibun, die interessiert nur, wieviel Cent für einen Dollar investiertem Geld rauskommen.

Das Gild natürlich prinzipiell für alle Unternehmeungen, nur dass man im Westen einen anderen Qualitätsanspruch hat.

Fazi: Mit Deinem Bit ist alles i.O. und wenn es gut gefährt und der Preis gestimmt hat, steht einem glücklichen Tag nix mehr im Weg

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 03.11.2004, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 10:08    Titel: Re: LXX: Plagiate bzw. Raubkopien? Antworten mit Zitat

Es sind gutgemachte Plagiate die die gleichen Eigenschaften besitzen wie die Microsizer...sie sind halt um die hälfte billiger!

Eine richtige Firma gibt es nicht...oft werden die Fahrzeuge von einer Firma in Asien produziert...die Firma heisst Toyeast!Ein minderwertiges Produkt sind diese Plagiate nicht!

Die Firma Lxx stellt auch größere Fahrzeuge her (Mini Z)...hat auch noch andere Namen wie iwaver oder im Microsizerbereich "Perfection"

Unter www.toyeast.com kannst du alle Sachen sehen oder kaufen...

PS:hoffe du hast nicht zuviel Geld ausgegeben Wink
blueDEvil

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 10:13    Titel: Re: LXX: Plagiate bzw. Raubkopien? Antworten mit Zitat

gut da bin ich ja erstmal beruhigt, dachte schon ich wurde gelinkt... (hm naja, gut ich war der Meinung LXX ist ne richtige Firma )
hm hab mit Porto knapp 15 Tacken hingeblättert... (ich hasse versicherten Versand... wie sinnlos...)
Hm recht viel... naja dafür kann ich jetzt endlich mal mit 3 Autos gleichzeitig fahren
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 12:19    Titel: Re: LXX: Plagiate bzw. Raubkopien? Antworten mit Zitat

15Öcken für nen LXX-Booster ist ok!!!

Ich selbst habe fast nur "Plagiate" ....bis auf den "geschenkten" und den "zur_Verfügung_gestellten"...

Ich bin mit den Dingern äusserst zufrieden.....wissen ja alle warum *ggg*

greez DOC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.