FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

sch... dhl!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:06    Titel: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

oder sch... post!!!

hallo,

ich muß meinen frust loswerden....

unter "bits und zubehör" hatte sash vor längerer zeit (ca. 2 jahre her) schonmal das thema angeschnitten, aber ich wollte mal hören, wie eure erfahrungen in der letzten zeit waren.

zur versanddauer kann ich eigentlich nichts negatives sagen, die hat sich nach meinen erfahrungen auf 1-3 tage verkürzt und ist ok, aber der rest....

ich hatte kurz vor weihnachten ein paket losgeschickt, soweit, so gut. am 24.12.04 klinget es und der post.. äh dhl-bote stand vor der tür. ich wunderte mich, denn ich erwartete keine paket. als ich es aufmachte, viel ich fast in ohnmacht: die einzelteile meines pakets wurden zurückgeschickt mit dem hinweis, ich hätte die sachen nicht gut verpackt und sie wurden beschädigt, guten tach!
sonst nichts, keine schadensaufnahme, kein ansprechparter für fragen etc., nichts! von dhl stand natürlich auch nicht auf dem zettel...nach mahreren telefonaten hatte ich dann die nummer der dhl-hotline, dort wurde mir gesagt, ich solle schriftlich widerspruch einlegen. ich bin dann am 24. extra noch zur poststelle gefahren und habe mir den zustand des inhalts vom leiter quittieren lassen (rc-anlage in originalverpackung, also mit styropor-formteilen zb. war zerquetscht, als ob ein gabelstapler drübergefahren wäre, der kühlkopf des verbrennungsmotors war zerbröselt, das aluchassis verbogen etc.). danach schriftlichen widerspruch eingelegt. am 10.1.05 kam ein standardschreiben von dhl zurück, wieder ohne name eines sachbearbeiters oder tel.nummer, ich hätte das paket nicht nach den agb´s verpackt! wieder telefoniert mit der blöden hotline, vorgesetzte geben lassen, die konnte auch nichts machen, sagte aber, daß einiges falsch gelaufen sein muß und ich nochmals widerspruch einlegen soll. also nochmals widerspruch gegen das verhalten von dhl eingereicht. gestern kam der zweite standardschrieb zurück. was darin stand, könnt ihr euch denken...! heute zur post, dort nochmal beschwert, denn in den agb´s ist nur von der deut. post die rede, dhl wird dort nirgends erwähnt. gleiche leier: "wir können ihnen nicht helfen, bitte legen sie widerspruch ein...". ich habe das gefühl, die verfolgen die taktik: alles pauschal ablehen, die wenigsten kunden werden einen anwalt konsultieren! ich werde also zum dritten mal einspruch einlegen, danach hilft wohl nur noch ein hungerstreik in den räumen der postfiliale.

also, die im thread von sash gemachten aussagen: nicht päckchen, sondern pakete verschicken, die sind versichert! treffen nur dann zu, wenn eine sendung verschütt geht! bei allen andern fällen kommt die ausrede: sie haben das paket nicht nach den agb´s von dhl verpackt, selbst schuld! und er größte witz ist, daß die selbst nicht wissen, wie man ein paket denn richtig verpacken muß, damit man die agb´s auch erfüllt, weil es dort nur ganz schwammig heißt:
"Die Verpackung muss den Inhalt der Sendung gegen Belastungen, denen sie normalerweise während der Postbeförderung durch Druck, Stoß, Vibration, Fall der Temperatureinflüsse ausgesetzt ist, sicher schützen." blablabla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:17    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Ja,ja....DHL

Hatte erst wieder ein verschollenes Paket. 3Wochen war es nicht auffindbar. Jetzt kam es wieder zu mir zurück mit der Bemerkung : Nicht abgeholt.

Lt. Onlinetracking hatte der Empfänger die Annahme verweigert....was natürlich nicht der Fall war.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:22    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Oh ja, dhl ... Ich hatte das Problem mit einer verlorenen Sendung die nie ankam. Ich hatte die Ware (2 Epochs) zum Glück als Paket verschickt. Dann kam die selbe Prozedur wie bei dir. Widerspruch gegen die Auslieferung einlegen ... 4 Mal hintereinander! Nach der Zusendung von 4 Rechnungen und ... JETZT KOMMT ES: einer Berechnung des aktuellen Dollarkurses zur Zeit des Versandes
... habe ich dann endlich einen positiven Bescheid und eine Überweisung des Warenwertes bekommen.

Bis dahin hatte sich das Ganze Verfahren 3 Monate gezogen.

Man muß einfach nur dranbleiben und ganz stur den schlauen Köpfen der Schadensbearbeitung immer wieder den selben Mist vorkauen ... irgendwann sind die das dann auch leid.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:47    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Quote:
Man muß einfach nur dranbleiben und ganz stur den schlauen Köpfen der Schadensbearbeitung immer wieder den selben Mist vorkauen ... irgendwann sind die das dann auch leid.

danke, das macht mir ja wieder etwas mut, daß ich die 150eur noch nicht ganz abschreiben muß

hier mal ein foto der rc-anlage...
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:50    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Du hast doch sogar offenbar ein Originalpostpaket benutzt, oder?

Da würde ich mich aber nicht auf eine unzureichende Verpackung einlassen.
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:56    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Ui, das schaut mir aber schon nach übler Gewalteinwirkung aus!
Selbst wenn du auf die Funke ne Briefmarke geklebt und sie ohne Karton verschickt hättest, dürfte sie nicht so zerstört sein!
Außerdem war das Zeug doch prima verpackt, Verpackung in der Verpackung, so wird's doch verlangt.
Auf dem normalen Postweg darf so etwas nicht passieren! Auf jeden Fall dranbleiben und nicht nachgeben, Skandal sowas!

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 21.01.2005, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 15:04    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Wenn ich VTRs erstes Posting richtig verstanden habe, dann ist das gelbe Post-Paket die Rücksendung von DHL. Was er abgeschickt hat, ist der innere Karton.
Wenn dem so ist, dann ist die ursprüngliche Verpackung vielleicht wirklich ein wenig dürftig. Trotzdem hätten die DHLer nicht mit dem Stapler drüberfahren dürfen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 15:14    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Na, wenn man weiß, wie es in den Verteilerzentren der Post bzw. dhl abläuft, dann wundert das keinen.

Ich hatte mal eine Besichtigung eines Paketverteilerzentrums (da ich so ein Teil planen sollte) und da habe ich recht schnell gemerkt, daß Aufschriften wie:
- Bitte nicht werfen
- Vorsicht Glas
- Hier Oben
- ...
ÜBERHAUPT NICHT NÜTZEN!

Alle Pakete (egal was draufsteht) laufen über unter der Decke (in ca. 5 m Höhe) angebrachte Laufbänder und werden bei den entsprechenden Stationen über Rutschen "abgekippt".

Also rutscht das Päckchen die Rutsche runter und RUMMS endet an einer Holzbande, wo es darauf wartet vom dhl´er in seinen Wagen geworfen zu werden.

Tja, und jetzt stellt euch folgendes Szenaio vor: Oma Erna will ihrem lieben Enkelkind die gute 40 jahre alte Glasvase schicken. Also, Einpacken, Beschriften mit den oben genannten (unsinnigen Sprüchen) und ab geht´s über die Laufbänder ... die Rutsche ... RUMMS ... Puh, gut gelandet!
Aber jetzt ... Opa Horst hat zeitgleich seinen Amboss versendet ... geht an die Nachbarn der Enkelin ... selbe Rutsche ... RUMMS

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 21.01.2005, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 18:17    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

cartman hat recht, meine verpackung gibt´s anscheinend gar nicht mehr (war auch ein karton)....aber auch dieser gelbe postkarton hätte diese schäden nicht verhindern können, das ist ja der witz!

und nirgendwo gibt´s angaben, was so ein paket aushalten muß, nach dem motto: einen sturz aus 2 metern auf einen betonboden, einen übergewichtigen dhl-mitarbeiter der sich darauf ausruht etc.....
ich hatte im letzten widerspruch eine erklärung über den schadenshergang gefordert, damit ich weiß, was überhaupt passiert ist, aber darauf gabs natürlich keine antwort
selbst ein fall aus 5 metern , wie von BeB beschrieben, kann die schäden nicht erklären
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 19:32    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Da kann ich VTR1000 nur zustimmen.
DHL ist der letzte Scheißladen

Solange die Sendungen ankommen ist ja alles ok aber geht mal was verloren ist man als Kunde der letzte Arsch, kein vernünftiger Ansprechpartner, kein Service, nix

Wir stehen hier nicht alleine, neulich kam was im Fernsehen über den miesen Service. leider sind die Alternativen auch nicht viel besser

elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 19:54    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Quote:
Da kann ich VTR1000 nur zustimmen.
DHL ist der letzte Scheißladen

Kann ich auch nur zustimmen. Hier in der Poststelle sind die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich. Aber sollte mal das Paket verschwinden, fangen die Probleme an.

Gleiches gilt auch für die TELEKOM.

Habe diese Woche 5 Firmen gleichzeitig am Mittwoch von Telekom zu Hansenet portiert. Und nur Ärger mit der TELEKOM gehabt. Wollten die Leitungen nicht freigeben, oder weigerten sich weitere Leitungen zu Hansenet zu portieren. Echter Sauladen.

Zuletzt bearbeitet von elberacer am 21.01.2005, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 21:30    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Oh, mein Lieblingsthema!
Immer wird über Dienstleistungsunternehmen geschimpft, deren Mitarbeiter durch massive Personalkürzungen meisst am Ende ihrer Nerven ihre Arbeit verrichten müssen. Dass die Qualität solcher Dienstleistungen sinkt, liegt in erster Linie am Kunden: denn er ist derjenige, der immer günstigere Preise für Telefon und Versand verlangt, ohne die Konsequenzen zu bedenken.

Sicherlich tut es mir für VTR leid um sein gutes Paket, und ich hoffe, dass er Erfolg mit seiner Beschwerde hat.

Aus guter Quelle weiß ich, dass die Beschwerdestelle der Post/dhl bei einem externen Großunternehmen liegt, die nichts mit der alten Bundesbehörde Post zu tun hat. Aber dort wird auch nur mit Wasser gekocht.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 21:40    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Da ist er ja der Fiddy

Als Kunde verlange ich das die Dienstleistung für die ich ja auch bezahlt habe vernünftig ausgeführt wird.
Es kann immer mal was passieren aber wenn ich um Aufklärung des Falles bitte und dabei von unkompetenten Mitarbeitern dumm angemacht werde drehe ich durch

Quote:
Aus guter Quelle weiß ich, dass die Beschwerdestelle der Post/dhl bei einem externen Großunternehmen liegt, die nichts mit der alten Bundesbehörde Post zu tun hat. Aber dort wird auch nur mit Wasser gekocht.

Das ist mir ehrlich gesagt wurscht, meine Kunden verlangen von mir auch vernünftige Arbeit, liefere ich diese nicht ab muß ich auch dafür gerade stehen.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 21:52    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Schon klar. Du darfst nur deine Firma nicht mit einer Firma in der Größe von dhl vergleichen. Je größer die Firma desto größer die Verwaltung und länger die Wege für Lösungen solcher Probleme. Wenige Mitarbeiter machen in der Summe weniger Fehler als viele.

P.S.: Ich arbeite nicht bei dhl, wollte das nur klarstellen
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 21:59    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Auch klar. Stimmt natürlich mit der Unternehmensgrösse und den dementsprechend längeren Lösungswegen; was mir nur auf den Zünder geht ist die Gleichgültigkeit des Gegenüber.

Quote:
P.S.: Ich arbeite nicht bei dhl, wollte das nur klarstellen

Wo bist Du nochmal beschäftigt, bei UPS
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 22:00    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Nanana, ich verstehe den Ärger über Schaden. Aber da muss man differenzieren. Schäden gibt es im Versand immer. Wir alle im Forum versenden viel. Die Schadensquote, das werden fast alle hier zugeben, ist doch sehr gering. Ein "zerbrechlich"-Aufkleber ist übrigens keinesfalls Substitut für eine adäquate Verpackung.

Das zu allen Versendern incl. DHL. Nun zum Dienstleister, der die Schadensabwicklung für DHL macht:

Da wurde viel Geld in die Hand genommen. Und es hat sich gelohnt. Die Durchlaufzeiten bis zum Bescheid haben sich drastisch verringert, die Prozesse sind klar und kundenfreundlich. Der Dienstleister ist ein multinationaler, sehr professioneller und moderner Konzern.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 01:17    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

hmmm richie....hört sich irgendwie nach "sponsored by DHL" an.

Klar die Schadensmeldungen werden schneller bearbeitet....bestreite ich nicht....ist auch nicht schwierig ein Formblatt mit der Ablehnung des Schadenfalles einzutüten und an den Antragsteller zuzustellen.

Klar wurde auch viel Geld in die Hand genommen....das der Versender!!!!

Klar sind auch die Jungs bei der Schadensregulierung "Kundenfreudlich"
Alle mit der gleichen Schulung.....Taktik: Kunde um die Ecke schwätzen.

Mal probiert über deren sog. Hotline die selbe Person 2 x an den Apparat zu bekommen.....aussichtslos.
Oder mal nach dem Namen des gegenüber gefragt??

Und dann beim 2. Anruf diesen dann verlangt?
"Unbekannt"

Beispiele:
Kunde sendet uns mit der von der Post genemigten Verpackung !!!! eine Platine ein
Diese ist in der Mitte zermatscht -> Totalschaden
Regulierung: Unzureichende Verpackung.....Aha.

Kund sendet uns TV-Gerät in Orginalverpackung und gepolsterte Aussenverpackung
2 grosse rechteckige Löcher in Verpackung auf der anderen Seite auch....
Gerät wurde vom Gabelstabler "getroffen"....Totalschaden.
Regulierung: Unzureichende Verpackung.....zweites mal Aha.

Gerät an Kunde versendet ...
Kunde bekommt Gerät mit aufgeweichtem Paketboden und herrausfliesendem Wasser (War kein Aquarium!!)
Mikrowelle->Totalschaden
Regulierung: Verpackung ausreichend......Versender hat mit Wasser versendet......Uiii was neues......da hat sich die Reform ja gelohnt.......nur nicht für die Kunden.....

Das waren nur mal die HighLights der letzten 3 Wochen die ich so täglich mit der Zusammenarbeit mit DHL erlebe...

Nicht gezählt die Pakete die verschwinden und trotz Paketnummer nicht bezahlt werden.....

Also VTR....da hast Du zumindest Glück gehabt, dass Deine Sendung zurückgekommen ist...

Resumee.....wenn ich was von den "gelben" höre muss ich ko*** (sry meiner Ausdrucksweise)

DOC

Zuletzt bearbeitet von DOC am 22.01.2005, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 20:33    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Ja, ich habe auch so meine Erfahrungen mit DHL...

Speedyfan hat mir vor MONATEN (glaub im Sommer) ein Packet geschickt, das nie und iimmer noch bei mir ankam.
Man kann den Jungs von DHL nicht immer vertrauen...

Quote:
hier mal ein foto der rc-anlage...

Die ganz gleiche RC-Anlage und Servos habe ich auch und kann mir nicht vorstellen dass die nicht gut verpackt ist, ich war mit der Verpackung zufrieden, z.G. ist meine "ganz" angekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 11:01    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

JA die DHL, das sind dir schon Schlitzohren, Ich hatte mal einen kleinen Fernseher versendet, der kam auch bei dem Empfänger an, doch leider mit def Bildröhre. Ich beschwerte mich bei DHL und Ihre Anwort..Verpackungsfehler! Ich müsste Ihn so einpacken das er von 80cm Höhe herrunterfallen könne ohne zu zerbrechen. Meine Antwort "ahhhh, das war mir nicht bekannt das ich Ihn in einer Zimmergroßen Holzkiste, gefüllt mit Dämmaterial versenden muß!!!"

Daraus zog ich meine Lehre und versende jetzt mit DPD, da hab ich noch nie Probleme gehabt und der ist Teilweise auch billiger.

BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 12:22    Titel: Re: sch... dhl!!! Antworten mit Zitat

Is ja OT darum mach ich das hier auch schnell loswerden.

Kennt ihr das auch? Ich habt ein Packet schön eingepackt, geht zur Post, werdet freundlich begrüßt, gebt das Packet ab und aufeinmal schmeißen sie es in den großen Eisenkorb rein? Da wundert es mich nicht dass einige Sachen kapput gehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.