| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.09.2003, 21:12 Titel: Fragen zum Bit |
|
|
Guten tag
Ich bin stolzer besitzer eines Mini-Z´s und spiele mit dem gedanken, mir einen Bit zuzulegen
Probegefahren bin ich schon mal(mein freund hat einen und wir haben mit Meinem Zetti mal Katz und Maus gespielt ) mir gefallen die Zipzaps SE , nur würde ich eine zweite Zelle einbauen, und bräüchte dafür eine andere Ladestation
Hier die fragen:
Wie kann ich eine neue Ladestation bauen:confused:
Kann ich die SE´s auf Offroad umbauen (so a la Mini-Z Overland)oder einen Humwee Porpotional machen
Wie ist die Technik imSE?(Die alte ist ja noch simpel)
Wo kann man die SE´s in Germany kaufen und wieviel kosten sie
Hoffe hab euch nicht allzusehr gelangweilt  |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 27.09.2003, 21:23 Titel: Re: Fragen zum Bit |
|
|
Eins vorweg: ZipZap SE gibt es nicht in Deutschland und es wird bestimmt noch eine lange Zeit dauern, bis es sie hier gibt (wenn überhaupt). Leider.
Umbauten sind im Bit-Bereich reine Handarbeit. D.h. alles ist möglich. Einen ZZ SE hat aber bisher noch keiner umgebaut, deswegen sind Antworten dazu rein spekulativ.
Umbauten auf Propotional sind möglich, aber 1.) verdammt schwer und 2.) verdammt teuer.
Wegen der Ladestation, such doch einfach mal nach der Anleitung von bluefishes, hab leider gerade keinen Link parat. Vielleicht mal unter FAQ, HowTo und Trade schauen.
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.09.2003, 21:38 Titel: Re: Fragen zum Bit |
|
|
Bei dem Thread habe ich mich auch "verewigt"
ps:Bei Rclineforum bin ich schon ein PowerUser |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.09.2003, 23:04 Titel: Re: Fragen zum Bit |
|
|
Auch von mir: Welcome!!!
Quote: mir gefallen die Zipzaps SE , nur würde ich eine zweite Zelle einbauen
Dabei würde Dir auffallen, dass bereits zwei Zellen drin sind... Da einige mittlerweile die ZZ SE bestellt haben, würde ich an Deiner Stelle die Erfahrensberichte abwarten! Bis jetzt haben die proportionalen in dem Format nicht überzeugt! Wenn Du wirklich nicht abwarten kannst, dann versuche Dich hier: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6361 oder bei www.ebay.com!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 27.09.2003, 23:33 Titel: Re: Fragen zum Bit |
|
|
Ansonsten empfehle ich den Yokomo in dieser Größe. Er ist so gut, wie die großen Yokomos. Und hat sogar trotz der geringen Abmaße ein Differential und Zahnstangenlenkung sowie natürlich auch Dual-Cell. Fotos auf meiner Homepage...
Wenn du ins Gelände willst und Freunde hast, wäre doch am Besten eine Schlacht. also kauft euch Konami Combat Digi Qs. Die sind ca. 1:87, voll proportional und können gegeneinander mit Trefferanzeige und Schadensmodell
kämpfen.
P.S. Hoffe, du bist nicht sauer, wie deine Forumskollegen, weil wir hier zumeist das Mini-Z Plagiat LXX fahren? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 27.09.2003, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

|
Verfasst am: 27.09.2003, 23:41 Titel: Re: Fragen zum Bit |
|
|
Hi und willkommen,
Zip Zap Se informationen aus erster Hand kannst du auch hier finden (aber auf english)
http://www.microrccenter.com/forum/index.php?showforum=20
dort sind schon einiges an erfahrunsgberichten aus erster hand zu finden, eventuell inzwsichen auch die ersten modifikationen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.09.2003, 09:48 Titel: Re: Fragen zum Bit |
|
|
Tschuldigung, denn ich dachte zuerst, das das unporpotionales Spielzeug ist(hab mich dort auch schon wieder entschuldigt)
Zitat(von mir und bevor ich Cartmans beitrag gelesen habe)
Hier das eigenzitat:
Ich bin so blöd,
Wenn es nämlich so ist, das sie 1:1Kopien sind und auch porpotional, wäre es eine gute grundlage für ein Extrem-Tuning projekt
ps: Der Speedy ist nicht zu unterschätzen,aber ganz ebenbürtig ist der meiner meineung nach nicht, höchstens 80%, denn beim Speedy kommt die Optik etwas zu kurz
pps:Bits find ich Klasse und werd mir bald einen Porpotionalen Kaufen und hab mich schon bei eurem Forum angemeldet
ppps: Die rechtsfrage etc. sollten die Firmen selber klären, denn es nützt überhaupt nichts, wenn wir uns deswegen die Finger wund schreiben
PS:Muss man bei den SE´s wieder Batterien benutzen(stimmt es überhaupt, dassman die FB mit Batterien betreiben soll, da sie sonst explodieren können )
oder kann man das nachträglich so umbauen, dass sie auch mit Akkus funzen 
Zuletzt bearbeitet von Plan B am 28.09.2003, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 28.09.2003, 10:40 Titel: Re: Fragen zum Bit |
|
|
Benutzt du im Mini-Z Batterien??  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

|
Verfasst am: 28.09.2003, 11:52 Titel: Re: Fragen zum Bit |
|
|
also das ne FB explodiert bei akkus ist mir neu.... aber akkus haben ein nachteil: die spannung. die geringere spannung führt bei der FB unter umständen zu einer geringeren reichweite, und wenn man den wagen an der FB auflädt wird auch der akku im auto nicht so weit aufgeladen, was in einer geringeren fahrleistung gipfelt.
eventuell lässt sich also die FB mit akkus betreiben, wenn man den wagen extern auflädt, muss man schauen wie die sendeleitunsg abnimmt mit akkus.... aber wenn man an der FB lädt, dann mit batterien... |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.09.2003, 14:35 Titel: Re: Fragen zum Bit |
|
|
Wie wärs, wenn ich die FB auf 3Zellen aufrüste
ps:Ich betreib meinem Mini-Z mit Akkumulatoren- ich finde, dass das klar sein sollte, denn eine Batterie hält vielleich10-15 min.
pps:Was ist denn das, was den Bit-Hummer geländetauglich macht?
ppps:Funktioniert die steuerung beim SE immer noch über magneten 
Zuletzt bearbeitet von Plan B am 28.09.2003, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.09.2003, 15:07 Titel: Re: Fragen zum Bit |
|
|
Quote: Wie wärs, wenn ich die FB auf 3Zellen aufrüste
Der ZZ SE hat schon drei! Du solltest mit einem externen Lader aufladen und für die Fernbedienung Akkus verwenden. Ich habe da keine Probleme hinsichtlich der Sendeleistung...
Quote: ppps:Funktioniert die steuerung beim SE immer noch über magneten
Nein! Schaust Du hier: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6138
|
|
| Nach oben |
|
 |
|