FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

stärkerer Motor=höherer Stromverbrauch=kürzere Akkulaufzeite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2002, 18:29    Titel: stärkerer Motor=höherer Stromverbrauch=kürzere Akkulaufzeite Antworten mit Zitat

Habt ihr Erfahrung, ob die stärkeren Motoren zu kürzeren Fahrzeiten durch höheren Stromverbrauch führen? Und was macht das aus?
Könnte das soviel ausmachen das z.B. bei Langzeitrennen (mit mehrmaligem Aufladen) die langsamen Autos schneller sind (durch einen Boxenstopp zum aufladen weniger?). Bin ja mal auf eure Meinung gespannt.
Gruss Marcus
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 18.08.2002, 13:40    Titel: Re: stärkerer Motor=höherer Stromverbrauch=kürzere Akkulaufz Antworten mit Zitat

also ich habe ja den 2.2er motor und mein bruder den 1.0 sonst identische getriebe reifen und akkus, nur das ich genau 45 sek vorher laden muß, also wenn meiner wieder voll ist, ist mein bruder dran mit laden...
ob man dadurch gewinnen kann weiß ich nicht...
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.08.2002, 10:22    Titel: Re: stärkerer Motor=höherer Stromverbrauch=kürzere Akkulaufz Antworten mit Zitat

könnte durchaus sein, der frank (auch ein g-pilot) hat einen 3.0er motor und ich fahre mit einem 2.6er.

sein akku ist immer früher leer als meiner, was allerdings auch ein diversen fehlladungen des akkus liegen kann, da er es irgendwie geschafft hat beim ausbauen des kondensators die LED-ladenanzeige zu beschädigen.
Nach oben
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 27.08.2002, 11:34    Titel: Re: stärkerer Motor=höherer Stromverbrauch=kürzere Akkulaufz Antworten mit Zitat

Moin,
Also wenn ich mal davon ausgehe ,dass der Rennleiter es gestattet (bzw. alle damit einverstanden sind)den Wagen so zu tunen wie jeder es für richtig hält(Motor-Getriebe..)dann sollte es doch erlaubt sein den Akku so auszulegen wie man es will??!!!
Und damit sollte in der Zukunkt dieses Problem auch gelöst sein ,da die neuen Modelle z.B von LIGHT UP BIT CHAR-G (bei Toyeast) angeblich nach einmaligen aufladen 8 Minuten fahren sollen!!!!!
http://www.toyeast.com/proddetail2.asp?pdtid=ATORC128

Gehe davon aus ,dass die einen extrem dicken Akku eingebaut haben- also wer den hat macht sich so schnell keine Gedanken mehr über nächsten Boxebstop!!!
Gruß
Ole


PS Kennt einer einen Shop wo man z.B. solche Austausch/Tuningteile bekommt??(also nicht nur Tomyteile!)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 27.08.2002, 19:55    Titel: Re: stärkerer Motor=höherer Stromverbrauch=kürzere Akkulaufz Antworten mit Zitat

Also über eure Akkulaufzeiten kann man ja nur lachen Wink.
Das erste Tuningteil was man sich kauft ist doch ein NiMH Akku. (Questformadness.com 3$+5$ Versand). Damit laufen die Kisten einiges über 20 Minuten. Bin mit meinem Bullet und 3er Motor gerad 35 Minuten gefahren.


_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de


Zuletzt bearbeitet von bit-racer.de am 27.08.2002, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.08.2002, 22:12    Titel: Re: stärkerer Motor=höherer Stromverbrauch=kürzere Akkulaufz Antworten mit Zitat

Wie wechselt man denn den Akku ich seh da kein Verschluss oder so?Hab vor mir nen stärkeren Akku zu holen,wieviel € sind denn 8$?

mfg Biter
Nach oben
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 00:36    Titel: Re: stärkerer Motor=höherer Stromverbrauch=kürzere Akkulaufz Antworten mit Zitat

8$ ca 8€

karosse ab, die dursichtige platte abnehmen, platine VORSICHTIG anheben, Baterie noch VORSICHTIGER raus, kontakte etwas aufbiegen weil neuer Akku etwas kleiner Akuu rein, Platine und Abdeckungt wieder drauf -> Freude haben.

_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 09:51    Titel: Re: stärkerer Motor=höherer Stromverbrauch=kürzere Akkulaufz Antworten mit Zitat

also ich hab seit gestern einen 3.8er motor und der akku hält eindeutig weniger lang als mit meinem 2.6er motor.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2002, 17:42    Titel: Re: stärkerer Motor=höherer Stromverbrauch=kürzere Akkulaufz Antworten mit Zitat

hallo@all,

ein tip wegen den akkus: geht mal auf www.reichelt.de und sucht nach "NH GP 12AAA-1Z" - das ist genau der akku von gp auf questformadness.com! nur für 2,50€.
er hat 120mah und ist ein nimh akke (also ohne memoryeffekt)

grüße
gizmo
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 30.08.2002, 19:08    Titel: Re: stärkerer Motor=höherer Stromverbrauch=kürzere Akkulaufz Antworten mit Zitat

An Bit-racer.de: Danke für die antwort ,hab noch ne Frage: hab das grad mal ausprobiert mitdem Akku ich kann die(grüne)Platine allerdings nur ein (zu) kleines Stück anheben dann wirkt ein kleiner Widerstand was ist der Wiederstand liegt das an irendeinem Kabel oder was?(will da nischt kaputt machen)
Bitte um Antwort
mfg Biter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de