FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

...verbraten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 17:47    Titel: ...verbraten? Antworten mit Zitat

Hab da so´n kleines Problem. Vor einiger Zeit, hatte sich die Lenkung an meinem Subaru verabschiedet. Das hab ich aber wieder in den Griff bekommen, indem ich ein neues Kupferkabel verlötet habe. Nur irgendwie hab ich an der Platine etwas kaputtgemacht. Ich hab hier mal ein Foto von http://www.questformadness.com/ . Der Pfeil ist nicht von Bedeutung. Wo ich gelötet habe ist links oben.

Jedenfalls hat mein Bit jetzt so gut wie garkeine Reichweite mehr Grade mal ein, zwei Zentimeter. Hat jemand vieleicht ´ne Ahnung, ob ich das noch instandsetzen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 19:23    Titel: Re: ...verbraten? Antworten mit Zitat

Hy,
ich hatte das Problem auch ,aber beim Löten ist mir sowas nicht passiert.
Ich denke mal das du an die Leitung der Antenne gekommen bist.
Da ich auch kein Lötprofie bin,würde ich behaupten das du das Lötzinn das auf die Leitbahn gekommen ist versuchst
wieder mit dem Lötkolben so zu erhitzen das es flüssig ist und
hatt man ja eine art Tropfen der meistens am Lötkolben bleibt, dann nurnoch den Lötkolben sauber
machen und fertig( dies ist aber nicht gewährleistet,da ich auch erst einzweimal gelötet habe).

Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 19:38    Titel: Re: ...verbraten? Antworten mit Zitat

...da wo ich gelötet habe war keine Leiterbahn! Da war nur eine dicke Lötperle, wo die ganzen kleinen Kupferkäbelchen zusammen liefen! Naja, und daneben war halt noch dieses komische schwarze etwas!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 19:49    Titel: Re: ...verbraten? Antworten mit Zitat

Kug mal bei Questformadness unter Mods da müsste sthehen was es ist .
kanst de mal genau schreiben wo der ganze Lötzinn draufgekommen ist oder was abgebrochen ist.

Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2002, 23:20    Titel: Re: ...verbraten? Antworten mit Zitat

...hab nur den vorhandenen Lötzinn kurz erwärmt, und das neue Kupferkabel darin gebadet. Abgebrochen ist auch nix!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.10.2002, 03:03    Titel: Re: ...verbraten? Antworten mit Zitat

vielleicht sind auch deine kupferdrähte in der antenne durch zu oftes knicken gerissen? mach mal ne neue antenne dran
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.10.2002, 15:11    Titel: Re: ...verbraten? Antworten mit Zitat

...hab ich auch schon versucht! Hab ´n langes Kabel an die Lötstelle der Antenne "gebunden". Hat aber trotzdem nix gebracht!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.10.2002, 15:14    Titel: Re: ...verbraten? Antworten mit Zitat

Mal ´ne blöde Frage , die vielleicht ein bißchen verwirrend wirkt.
Welche Frequenz hat Dein Board?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.10.2002, 15:34    Titel: Re: ...verbraten? Antworten mit Zitat

45 (?)
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.10.2002, 15:51    Titel: Re: ...verbraten? Antworten mit Zitat

Bingo!
Ich hab´noch ein Board in der Frequenz mit Spulen. Falls Du keine andere Möglichkeit findest , kannst Du ja umbauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.10.2002, 21:50    Titel: Re: ...verbraten? Antworten mit Zitat

Ein ganzes Board? Also mit Lenkung, und Kabeln für den Akku, ja?
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 08:54    Titel: Re: ...verbraten? Antworten mit Zitat

Ja , Ich habe es aus einem Chassis rausgeholt . Du müsstest nur die Kabel an der Akkuhalterung und an der Motorhalterung anlöten und die Lenkspulen einkleben.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 18.10.2002, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.