Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.10.2002, 14:35 Titel: Bestellung im ausland |
|
|
hi,
was habt ihr bei den bestellungen im ausland alles angegeben ??
( bsp toyeast)
habt ihr gift oder merchandise gewaehlt ??? ( is ja eigentl egal, oder da die ja sowieso nachschaun)
da einige ihre Rechnung zum zoll faxen musste, wollt ich wissen, ob ihr in diesen faellen angegeben habt, das toyeast / der versender die rechnung beilegen soll.
Also ich denk mal ich werd, wenn ich bestell, "merchandise" (ware) und "rechnung beilegen" nehmen, oder muss ich dann mehr zahlen ( gelten die 1.6% zoll nur fuer als geschenk deklarierte artikel ???? nee, oder ?? ).
Hab naemlich keine lust auf das trallala mit faxen und so
Ach ja, het einer von euch schonmal probleme mit dem zoll ( in bezug auf bitchars) gehabt ??? Wegen fehlendem CE-Zeichen, den Frequenzen, etc ????
Tygold
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 21.10.2002, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 21.10.2002, 15:08 Titel: Re: Bestellung im ausland |
|
|
Also in meinem Fall (anscheinend liegt es wirklich an den Zollbeamten) reichte ein Ausdruck der Rechnung , die ich mitgebracht habe ohne weiteres aus. Ich habe alle Lieferungen ohne Rechnung bekommen. Ich kann mich jetzt nicht erinnern , ob ich gift oder merchandise angeklickt habe , ich meine , diese Frage ist mir garnicht gestellt worden. Jedenfalls sind alle Pakete mit Gift markiert gewesen.
Die 1,6% Zoll ergeben sich wohl aus der Art der Ware ( Taric Nummer , in unserem Fall 95039099900 ( Miniaturautos ) )
siehe auch den Beitrag : Tipp beim Zoll
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=110&search=1%2C6%25
|
|