FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bestellung im ausland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2002, 14:35    Titel: Bestellung im ausland Antworten mit Zitat

hi,
was habt ihr bei den bestellungen im ausland alles angegeben ??
( bsp toyeast)
habt ihr gift oder merchandise gewaehlt ??? ( is ja eigentl egal, oder da die ja sowieso nachschaun)
da einige ihre Rechnung zum zoll faxen musste, wollt ich wissen, ob ihr in diesen faellen angegeben habt, das toyeast / der versender die rechnung beilegen soll.

Also ich denk mal ich werd, wenn ich bestell, "merchandise" (ware) und "rechnung beilegen" nehmen, oder muss ich dann mehr zahlen ( gelten die 1.6% zoll nur fuer als geschenk deklarierte artikel ???? nee, oder ?? ).
Hab naemlich keine lust auf das trallala mit faxen und so

Ach ja, het einer von euch schonmal probleme mit dem zoll ( in bezug auf bitchars) gehabt ??? Wegen fehlendem CE-Zeichen, den Frequenzen, etc ????

Tygold

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 21.10.2002, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 21.10.2002, 15:08    Titel: Re: Bestellung im ausland Antworten mit Zitat

Also in meinem Fall (anscheinend liegt es wirklich an den Zollbeamten) reichte ein Ausdruck der Rechnung , die ich mitgebracht habe ohne weiteres aus. Ich habe alle Lieferungen ohne Rechnung bekommen. Ich kann mich jetzt nicht erinnern , ob ich gift oder merchandise angeklickt habe , ich meine , diese Frage ist mir garnicht gestellt worden. Jedenfalls sind alle Pakete mit Gift markiert gewesen.
Die 1,6% Zoll ergeben sich wohl aus der Art der Ware ( Taric Nummer , in unserem Fall 95039099900 ( Miniaturautos ) )

siehe auch den Beitrag : Tipp beim Zoll
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=110&search=1%2C6%25
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.