FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit ist putt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.10.2002, 07:40    Titel: Bit ist putt Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich habs geschafft eins dieser hauchdünnen Käbelchen abzureissen. Dacht ich ok drill ichs halt wieder zusammen, also isolierschicht (diese weissen Pünktchen) abgestreift und verdrillt, aber es geht immer noch nett. Ist die Karre jetzt unrettbar verloren? Oder kann man da noch was machen?

Danke Ploog
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.10.2002, 12:50    Titel: Re: Bit ist putt Antworten mit Zitat

Bei mir isses mal abgerissen, aber ich habs einfach wieder drangelötet.
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2002, 14:24    Titel: Re: Bit ist putt Antworten mit Zitat

...ich hoffe, du weißt noch, wo es abgerissen ist! Wenn ja, würde ich aus einem normalen Kabel ein kleines Kupferkäbelchen ziehen, und es neu verlöten! An der Platine brauchst du eigentlich nur die vorhandene Lötstelle kurz zu erwärmen, damit du das Kabel reinstecken kannst. Dann musst du das andere Ende wieder an der Spule festlöten. Entweder aussen an der Spule, oder in der Mitte, das musst du schon selbst herausfinden!

Zuletzt bearbeitet von Deliano am 20.10.2002, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 21.10.2002, 08:54    Titel: Re: Bit ist putt Antworten mit Zitat

Hallo ploog!
Bist Du Dir sicher , das die Isolierschicht wirklich ab ist. Diese weissen Pünktchen sind meiner Meinung nach nur Spritzer. Die Lackisolierung ist teuflisch und läßt sich ,besonders bei so dünnen Drähtchen, aüßerst schwer entfernen.
Ich würde das Drahtende kurz in eine Flamme halten und dann die verbrannte Lackschicht mit feinem Sandpapier entfernen. Danach würde ich versuchen , das Drahtende zu Verzinnen , dabei merkst Du ob das Kupfer blank ist. Dann erst einlöten.
Viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.