| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.10.2002, 07:40 Titel: Bit ist putt |
|
|
Hi zusammen,
ich habs geschafft eins dieser hauchdünnen Käbelchen abzureissen. Dacht ich ok drill ichs halt wieder zusammen, also isolierschicht (diese weissen Pünktchen) abgestreift und verdrillt, aber es geht immer noch nett. Ist die Karre jetzt unrettbar verloren? Oder kann man da noch was machen?
Danke Ploog
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.10.2002, 12:50 Titel: Re: Bit ist putt |
|
|
Bei mir isses mal abgerissen, aber ich habs einfach wieder drangelötet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 20.10.2002, 14:24 Titel: Re: Bit ist putt |
|
|
...ich hoffe, du weißt noch, wo es abgerissen ist! Wenn ja, würde ich aus einem normalen Kabel ein kleines Kupferkäbelchen ziehen, und es neu verlöten! An der Platine brauchst du eigentlich nur die vorhandene Lötstelle kurz zu erwärmen, damit du das Kabel reinstecken kannst. Dann musst du das andere Ende wieder an der Spule festlöten. Entweder aussen an der Spule, oder in der Mitte, das musst du schon selbst herausfinden!
Zuletzt bearbeitet von Deliano am 20.10.2002, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 21.10.2002, 08:54 Titel: Re: Bit ist putt |
|
|
Hallo ploog!
Bist Du Dir sicher , das die Isolierschicht wirklich ab ist. Diese weissen Pünktchen sind meiner Meinung nach nur Spritzer. Die Lackisolierung ist teuflisch und läßt sich ,besonders bei so dünnen Drähtchen, aüßerst schwer entfernen.
Ich würde das Drahtende kurz in eine Flamme halten und dann die verbrannte Lackschicht mit feinem Sandpapier entfernen. Danach würde ich versuchen , das Drahtende zu Verzinnen , dabei merkst Du ob das Kupfer blank ist. Dann erst einlöten.
Viel Glück!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|