FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ein paar Fragen von einem Neuen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 14:58    Titel: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hab mich einmal durch das Forum gelesen. Nun weis ich ein paar Sachen mehr über die Bits. Nur ein paar Fragen bleiben unbeantwortet (Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden):

1.Kann man Bits auf eine normale Fernsteuerung umbauen ?
2.Ist die Lenkung wirklich so schlecht ?
3.Kann man die Platine wieder kaufen wenn eine hinüber ist ?

Danke!

Bitte beantwortet sie schnell.Ich möchte mir diese Woche einen Bit-Char G kaufen. Habt Verständniss wenn es doch schonmal einen Thread zu meinen Fragen gab.
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 15:06    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

zu 1: nein
zu 2: nein
zu 3: ja

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 17:41    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Kurze Rede, langre Sinn
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 20:55    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Kann ich eigentlich auch den Bit-Akku mit meinem Computerladegerät laden ?

Niedrigstes I: 100mAh

Danke!

Ihr seid echt super Kollegen!
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 20:59    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

wenn du einen 120maH Accu im Bit hast gehts.
Mache ich hier auch so mit dem Conrad Chargemanager 2010

Edit:
Wichtig ist, das dabei die RX elektronik vom accu beim laden getrennt wird. Das kann den Lader durcheinander bringen, und er erkennt den Accu nicht richtig..... ergo: SMD schalter einbauen.

Zuletzt bearbeitet von Grasziege am 21.04.2003, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 21:01    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Was sind das für Akkus ? Sieht nach einer Lady Zelle aus ?

Wie lange lade ich mit einem 120mAh Akku?

@Grassziege: Danke!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 21:04    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Kann mir einer die Maße dieses Akkus geben. Möchte einen Dualcell umbau machen!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 22:14    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Der Original-Akku ist ziemlich genau 15mm x 10mm groß, oder welchen meinst du?

Der 120er Akku von GP ist 14mm lang bei gleicher Dicke.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 21.04.2003, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 18:25    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Der original TOMY-Akku (NiCd, 50 mAh) ist sehr gut und sehr robust (verträgt 'viel' Ladestrom)

Fast genauso gut sind die 50mAh NiCd's von Sanyo z.B. bei reichelt.de

http://www.reichelt.de/index_direkt.html?SA%20N-50AAA-1Z+Pd@uQcN87IIAAC3RGyk+D51

Gut sind auch die GP NiMH's von Bizzaexpress im Trade-Thread:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2169

brauchen halt länger, bis sie voll sind ...

Je niedriger der Innenwiderstand, desto mehr Qualm hast Du an der Hinterachse !

Müll sind die Micro-Q NiCd's (beschissener Innenwiderstand) und die P-Digi Hummer H1 NiCd's (beschissener Innenwiderstand und platzen sehr schnell auf, wenn Ladestrom zu hoch)

Wahl: 1.Tomy-NiCd dann 2.Sanyo-NiCd dann 3. GP's-NiMH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 18:53    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

wahh, diese verwirrenden worte - als wenn ich sie eben schon von bluefishes höchstpersönlich gehört hätte...

stimmt aber schon - je teurer das trägerfahrzeug, desto hochwertiger die darin befindlichen akkus (normalfall)

Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 20:19    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

So hab heute meinen Microsizer bekommen. Es ist ein Toyota Celica. Wegen den Akkus hab ich mich schon umgeschaut. Nun geht es aber an den Rennstreckenbau und ans modden. Werd heute noch anfangen.

Die Dinger sind einfach spitze!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 21:20    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

So ein paar Fragen:

Ist das normal das ein Bit im originalzustand nicht einmal 2min fährt, bis die Batterie leer ist?

Wieso ist der Geradeauslauf so schlecht?
Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 00:17    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

ZUr ersten Frage das ist am Anfang so da fahren sie nur kurz wenn es immer so ist überrpüf die batterien in der fernbedienung!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 15:09    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Nun hab ich die Akkus in der Funke getauscht. Es waren Nicd 800mAh. Jetzt hab ich NiHm 1800mAh drin. Jetzt bekomm ich 5min her.

Neue Fragen:
-Kann ich mit einem 3,2 Motor noch 5min fahren ?

Hab jetzt bei meiner Karosse die Spoiler silber angemalt. Sieht sehr gut aus. Jetzt mach ich noch bessere Lufteinlässe.
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 15:19    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Ich gebe ja zu, bei den derzeitigen Verhältnissen was zu finden ist gerade fürn Newbie schwer...

Ladung der Akkus über FB: Kennst Du den Cheech & Chong-Film wo die ein Cabrio mit einer Mülltonne voll Sprit betanken und dann in der Karre Kiffen. Also, hier geht's nicht ums Kiffen, sondern um die Art das Auto zu betanken.

Stell Dir also vor, Du nimmst eine Mülltonne voll Sprit und hälst die für 45 Sekunden volles Rohr auf Dein geöffneten Tankstutzen am Auto. Na was glaubst Du, ob Dein Tank jetzt voll ist ?!

Sieht nach unkontroliertem 'reinprügeln' von Sprit aus, gell

Genauso (naja, fast) ist's mit der FB-Ladung, nur, dass nicht so viel daneben geht, wie im oberen Beispiel.

Also mit dem Laden an der FB (was absoluter Müll ist, aber wenn man nichts anderes hat ...) kriegst Du pro Ladezeit ca. 15-20% der gesamten Kapazität in den Akku rein. D.h. Du musst also 5-6 mal das Spiel wiederholen, damit Dein Akku richtig voll ist.

Ich lade meine Akkus immer richtig voll und kann mit MOSFET's & nem 3.8er mindestens 5 Minuten durch die Bude prügeln
Darkflame
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 18:22    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Also ist es über haupt ned geverlich den so oft zu laden???
Sorry wegen dieser dummen frage aber ich kenn mich da überhaupt ned aus!!!!

ciao Darkflame

Zuletzt bearbeitet von Darkflame am 24.04.2003, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 23:07    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Hier noch einmal ein paar Fragen:

Kann ich wirklich nicht mit einem Celica (27MhZ) und einem Modellista Set (27MhZ) gegeneinander fahren?

Hat jemand schon Knopfzellen als Akku genommen (welcher Typ)?

Wie bearbeitet ihr Powerknete?

Danke für eure Mühe!
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 23:13    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Du kannst natürlich mit beiden ein Rennen fahren, und jetzt kommt das Beste!

Du brauchst dazu nur eine Fernbedienung

Mal im ernst: Ist doch logisch, daß zwei Autos mit der selben Freq. sich stören, oder?

[edit] in absehbarer Zeit kommen neue Microsizers mit mehrkanaltechnik raus. Dann kannst Du mit einer Freq. mehrere Autos steuern (jeweils drei Kanäle). Mit der derzeitigen Technik (ein Kanal pro Freq. zählt das oben genannte) [/edit]

Zuletzt bearbeitet von Speed am 02.05.2003, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 23:14    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

1. Nein, gleiche Frequenz
2. Nein, liefern zu wenig Strom will heissen, wenn man einen zu fetten Verbraucher (Motor) dranhängt bricht die Spannung zusammen.
3. Packungaufdruck lesen. Ich selbst habs noch nie benutzt, denke aber dass es sich schleifen, dremeln, feilen lässt.

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 23:17    Titel: Re: Ein paar Fragen von einem Neuen. Antworten mit Zitat

Nein,
Nein,warum auch?Wieso den orginalen Akku gegen poplige Knopfzellen tauschen?Obwohl...da gabs mal nen Mod,schau mal hier
Powerknete?Naja,n Stück abschneiden, Kneten,dranpappen,härten lassen fertig.
Evtl noch zurechtschleifen uns lackieren
Aber steht doch auch alles auf der Verpackung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.