FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

lenkdraht verlängern ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2003, 17:01    Titel: lenkdraht verlängern ?? Antworten mit Zitat

hey leute, also die suchfunktion hat mich auch net weiter gebracht, ich woltle aber fragen kann man lekdraht verlängern( also das man das kann ist klar aber hat das auswirkung auf die lenkung??)
und was sollte man dann für nen draht nehemn ich hab nämlich einfach nen normalen litze draht an die platine aber das scheint zu viel wiederstand zu haben.
aber so kuferlackdrähte miteinander verbinden ist schwierig und ich habe nur 0,3 mm draht geht der oder muss ich wirklich den o,1er haben ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2003, 17:04    Titel: Re: lenkdraht verlängern ?? Antworten mit Zitat

also, den einen Draht, kann man von der spule abwickeln(die aus der mitte rauslaufen), da ich asnnehme das du nit so viel brauchst, müsste das eigentlich auch kein Problem darstellen

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.05.2003, 17:07    Titel: Re: lenkdraht verlängern ?? Antworten mit Zitat

Also Litze sollte ohne Probleme gehen! Warscheinlich ist der Übergangswiderstand an den Lötstellen zu hoch (die Isolierung des Lackdrahtes ist nicht komplett weggeschmolzen oder so...). Da die Spulen einen Widerstand von ca. 16 Ohm haben (Zumindest bei meinen Billig-Bit's die ich immer zum schlachten nehme...), fallen die paar milliohm einer längeren Anschlussletung nicht so in's Gewicht.
Ich würde die Lötstellen noch mal kontrolliern / nachlöten.

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.