FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Revell Miniships 1:1200

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mustang

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 19:26    Titel: Revell Miniships 1:1200 Antworten mit Zitat

Tach allerseits!!

Komme aus dem "Chäss und Schoggi" Land und bin neu hier im Forum!! Hab aber schon meine erste Idee:

Man könnte doch die Revell Miniships im Masstab 1:1200 zu R/C böttchen umwandeln!? Hab zuhause alle 4 Flugzeugträger, sind super detailgetreu, aber nur einer hätte genügend Platz für die Elektronik, nämlich der Japser :

http://www.watakan.com/yamato_freek/revell/revell.html

Revell hat aber auch noch andere:

http://www.hobbies-plus.co.uk/acatalog/Hobbies_plus_Revell___Miniships_369.html

Könnte man da was draus machen?

MfG

Mustang

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 19:33    Titel: Re: Revell Miniships 1:1200 Antworten mit Zitat

Hi !

Die hat ich schon mal in den Händen.

Sin a wäng ´z chli

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 21:03    Titel: Re: Revell Miniships 1:1200 Antworten mit Zitat

Das Problem ist, daß die Revell-Miniships kein Unterwassershiff haben (zumindest die Kriegsschiffe), da wirds schwierig, die korrekt schwimmen zu lassen.

Mit der Titanic könnte es funktionieren, die hat einen "kompletten" Rumpf - und die Größe passt auch gut zu einem Bit:

Allerdings weiss ich nicht, ob man dieses Modell vernünftig ausblanciert bekommt, da wird man nicht viel Geweicht einladen können.

Mein Schiffs-Bit ist etwas Größer, eine Bismarck in 1/800, aber derzeit noch in Bau.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 01.06.2003, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 23:22    Titel: Re: Revell Miniships 1:1200 Antworten mit Zitat

Die Tintanic lässt sich bestimmt bitisieren! Mein Zerstörer ist etwas länger. Du muss von unten das Deck erleichtern, damit Du auf den Schiffsboden etwas Zusatzblei einladen kannst. Erst so wird sie kippsicher. Mit den Props wirds schwierig. Die von den NKOKs wären schon fast zu gross und ALLES andere, was ich bis jetzt gesehen habe, taugt nichts. Du kannst auf keinen Fall alle 3 Props gleichherumlaufen lassen. Ich würde versuchen an die NKOK Props zu kommen und nur 2 Motoren einbauen. Die Props vom Revelschlepper sind die gleichen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.