| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.10.2002, 23:32 Titel: Erster Eindruck Lxx Char-G |
|
|
Als ersten Clone nach einer Reihe von original Bit-Chars habe ich bei Toy East zwei Lxx Skyline GTR 3.0 bestellt.
Als Referenz dient mein aktuelles original Auto, ein Tomy Skyline GTR mit 2.6er Motor und somit auch das Vorbild für die Lxx-Clones.
Rein optisch machen die Autos auf den ersten Blick einen guten Eindruck, man muss schon genauer hinsehen um kleinere Unsauberheiten zu entdecken.
Der erste Fahrversuch ist allerdings ziemlich ernüchternd. Von der Performance her viel schwächer als das Original trotz angeblich stärkerem Motor Über den Daumen gepeilt würde ich es bestenfalls beim 2er Motor ansiedeln, habe aber gerade keinenen zum Vergleich da.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß das Ritzel auf dem Motor nicht der Hit sein soll, also untersucht. Tatsächlich sitzt es ziemlich locker, so daß man es leicht abziehen kann. Ein Tomy-Ritzel bringt allerdings auch nur marginale Verbesserung.
OK, probiere ich also mal den 3.0er Motor im Clone, mal sehen ob das was bringt... Leider bringt's nicht viel, denn der Motor läuft nicht. Die Kontaktplatte für den Motor ist auch total schief drin, was aber bei dem riesigen Kontakt des Clone-Motors auch keine Rolle spielt. Auch mit Drehen und Wenden ist kein Kontakt zustande zu bringen Auf beim zweiten Exemplar fehlanzeige. Es wird sicherlich mit Bastelei irgendwie möglich sein, die Originalmotoren zu verwenden, aber anscheinend nicht so ohne weiteres.
Die Hinterachse lässt sich leider nur mit roher Gewalt entfernen, so daß man Angst bekommt, sie zu verbiegen. Ein weiterer Unterschied zum Vorbild ist das lautere Getriebe, es scheint weniger präzise gefertigt zu sein.
Insgesamt hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen, angesichts der doch deutlichen Qualitätsunterschiede schmerzt mir das Geld nicht, das ich für's Original mehr ausgegeben habe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.10.2002, 01:01 Titel: Re: Erster Eindruck Lxx Char-G |
|
|
Nett ,dass du den Test hier wiederholst!!
ein Paar Tips und einen ausführlichen Bericht findest du natürlich auf meiner Seite!!!
Seit ca einer Woche.....!!
Das Motorblech solltest du übrigens nachbiegen-dann hast du weniger Krach und besseren Sitzt des Motors=bessere Performance!
Ritzel nachfeilen....
ach jetzt erzähl ichs tatsächlich auch noch einmal alles...!!!!!
http://www.bitchar.de.tf
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 31.10.2002, 08:16 Titel: Re: Erster Eindruck Lxx Char-G |
|
|
Ehrlich gesagt habe ich Deinen Lxx-Text nicht gelesen, weil mir die vorherigen Tests persönlich nicht vorbehaltslos gefallen haben. Wenn Du an konstruktiver Kritik interessiert, kann ich Dir gerne Details geben.
Ausserdem finde ich nicht, daß eine Meinungsäusserung (z.B. Deine) bereits genügt und alle anderen damit überflüssig werden, wie Du es implizierst. Es könnte einerseits sein, daß einzelne Autos in der Produktion erheblich aus der Reihe fallen (positiv/negativ), andererseits sind menschliche Beurteilungen ohnehin immer subjektiv und es ist nie verkehrt, eine zweite Meinung zu bekommen, selbst wenn sie die Erste bestätigt und damit den subjektiven Faktor der ersten Information verringert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|