| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.06.2003, 23:26 Titel: Stellkraft von Selbstbau-Servo...oder wie schwer sind 5 Cent |
|
|
Hi,
weiss zufällig Jemand wie schwer 5 Cent Stücke sind ? Ich habe mal meine micro-selbstbau-servo Mechanik mit 5 Cent Stücken 'belastet'. 9 Stück kann der kleine ohne Probleme mit einem Lipo 'anheben' ! Jetzt wüsste ich nur gern, wieviel Gramm das sind.... schätzen würde ich mal so auf 30 Gramm, aber da kann man sich ja soo leicht vertun....
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 06.06.2003, 23:59 Titel: Re: Stellkraft von Selbstbau-Servo...oder wie schwer sind 5 |
|
|
3,8g pro Geldstück.Liegst also mit den 30g garnichtmal soooo verkehrt.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
kit3r

|
Verfasst am: 06.06.2003, 23:59 Titel: Re: Stellkraft von Selbstbau-Servo...oder wie schwer sind 5 |
|
|
Hi Tanis,
wenn Du mit der Antwort bis Dienstag warten kannst, dann koennte ich Dir das Ergebnis mitteilen. Auf der Arbeit habe ich eine total genaue Waage mit der sich sowas ziemlich exakt herausfinden laesst.
cu kit3r
Quote:
Hi,
weiss zufällig Jemand wie schwer 5 Cent Stücke sind ? Ich habe mal meine micro-selbstbau-servo Mechanik mit 5 Cent Stücken 'belastet'. 9 Stück kann der kleine ohne Probleme mit einem Lipo 'anheben' ! Jetzt wüsste ich nur gern, wieviel Gramm das sind.... schätzen würde ich mal so auf 30 Gramm, aber da kann man sich ja soo leicht vertun....
--- Tanis ---
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.06.2003, 00:07 Titel: Re: Stellkraft von Selbstbau-Servo...oder wie schwer sind 5 |
|
|
Danke für die schnelle Antwort ! 30 g Stellkraft sollten für die Lenkung zwar schon reichen, aber ich werde das noch 'Optimieren'.
@kit3er
Danke. Lass uns mal die Tage telefonieren. Vielleicht können wir uns ja mal wieder treffen (obwohl ich im Mom. eher zwischen Krankenhaus und Wohnung pendle...).
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 07.06.2003, 00:15 Titel: Re: Stellkraft von Selbstbau-Servo...oder wie schwer sind 5 |
|
|
Quote:
Auf der Arbeit habe ich eine total genaue Waage mit der sich sowas ziemlich exakt herausfinden lassen
Sollte ziemlich genau sein.
Hab auf Mutters Diät Waage (Auflösung~1g) einfach 10 Stück gewogen.Waren 38g.Auf ein/zwei zehntel wirds wohl nicht ankommen.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.06.2003, 00:20 Titel: Re: Stellkraft von Selbstbau-Servo...oder wie schwer sind 5 |
|
|
@Kadettcab
der wert ist schon ok ! Auf's gramm genau wollte ich das Gesamtgewicht eh nicht wissen. Danke nochmal für's nachwiegen. Wenn's hier keiner gewusst hätte, wäre ich morgen zu Post gegangen und hätte da gewogen ...
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.06.2003, 09:09 Titel: Re: Stellkraft von Selbstbau-Servo...oder wie schwer sind 5 |
|
|
@ Tanis
30 g sind schon richtig gut!!! Klasse!!!
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.06.2003, 10:00 Titel: Re: Stellkraft von Selbstbau-Servo...oder wie schwer sind 5 |
|
|
@ixarus
Die Mechanik der Servos steht, und ich kann Dir gerne 2 oder 3 Stück davon machen. Leider fehlt mit im Mom. die Konzentration für die Elektronik, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit (sobald es meinem Dad etwas besser geht, habe ich den Kopf wieder etwas freier.). Schau mal hier :
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4481
Da habe ich ein Bild der letzten Version meiner Mechanik. Würde Dir eine 'Ruderöse' wie auf dem Bild reichen, oder brauchst Du ein abderes (besseres) Ruderhorn ?
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.06.2003, 10:12 Titel: Re: Stellkraft von Selbstbau-Servo...oder wie schwer sind 5 |
|
|
Naja, 2 oder 3 brauche ich eigendlich nicht. So ein Servo macht ja nur Sinn mit den restlichen Komponenten. Lässt es sich wenn fertig an z.B. den Empänger von Mikroantriebe anschliessen? Ich werde mir in absehbarer Zeit eine Mikroproportionalanlage zulegen und möchte da natürlich Geld sparen. Ich beabsichtige diese Anlage in mehreren Modellen einzusetzen, also alle Komponenten nur einfach zu haben.
Als Ruderhorn wäre ein Servohebel am besten, da man da wunderbar die Lenkstange einhängen oder sogar einen Kugelkopf o.ä. verwenden kann.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|