| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Speedjunkie RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2003, 11:31 Titel: Tomy Propo Probleme und Fragen - mit reparaturanleitung |
|
|
Hi,
ich habe mir gestern auf dem Treffen bei Joe einen Propo geleistet. jetzt habe ich aber einige probleme mit dem teil.
1. manchmal lenkt er nicht richtig, erst wenn man erst in die andere richtung lenkt und dann zurück funktionierts - woran liegt's?
2. wenn ich vorwärts fahre, dann nach rechts lenke, erst gas und kurz danach lenkung loslasse fährt das ding einfach weiter, auch wenn ich die FB ausschalte - was ist das?
3. wie komme ich an den lenkmotor? habe keinen plan wie ich die fette schraube vorne losbekomme, daran scheint es noch zu hängen.
4. wer hat eine anleitung zum mosfet umbau für das teil?
5. wenn ich nur langsam einlenke lenkt er nicht vollständig ein.
6. macht ein anderer als ein 2.2er lenkmotor sinn?
7. habe in anderen threads gelesen man soll die antenne rausführen. die hängt doch vorne an der dicken schraube, oder? also dort abmachen, bzw. an der platine eine neue anlöten und raus damit? bringt das wirklich so viel? mit der reichweite bin ich eigentlich zufrieden, oder hat es sonst noch vorteile?
vielen Dank und wäre klasse wenn ihr zumindest für das lenkproblem und den motorumbau eine antwort hättet. das ist das wichtigste!!!
_________________ Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies
Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder
Für Singles: Datebewertung
Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 25.06.2003, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Woddy RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2003, 11:37 Titel: Re: Tomy Propo Probleme und Fragen - mit reparaturanleitung |
|
|
Die angesprochenen Punkte würden mich auch interessieren......
_________________ Mosfets für Dualcells Typ IRLML sind ausverkauft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.06.2003, 14:23 Titel: Re: Tomy Propo Probleme und Fragen - mit reparaturanleitung |
|
|
1+2 Komisch
3 Den Ring von der fetten Schraube mit dem Seitenschneider wegschneiden, dann klappts
4 Mosfets: Einfach tauschen (oben 2502 unten 6401)
5 auch komisch
6 nein, 2.2 ist schon fast zu schnell
7 An die Platine löten und rausführen
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedjunkie RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2003, 14:37 Titel: Re: Tomy Propo Probleme und Fragen - mit reparaturanleitung |
|
|
ich finde das ja auch komisch. nicht das das teil noch kaputt ist, wäre sehr ärgerlich.
zu 4,
welche meinst du mit oben und welche mit unten?
hast du vielleicht ein photo oder so?
zu 7
bringt das noch irgend etwas ausser reichweite?
zu 5
ich habe den eindruck dass die lenkung irgendwo hakt oder ohne schwung nicht genug saft da ist und der desalb nicht so richtig will. wenn ich den ring ab habe kann ich ja mal einen blich darauf werfen...
Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 23.06.2003, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.06.2003, 14:42 Titel: Re: Tomy Propo Probleme und Fragen - mit reparaturanleitung |
|
|
oben ist da,wenn die Räder unten sind
ne Qutasch....
Oben ist da, wo du drankommst, ohne die Platine auszubauen 8 eigentlich logisch)
zu 7 sieht auch noch schlechter aus
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedjunkie RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2003, 14:47 Titel: Re: Tomy Propo Probleme und Fragen - mit reparaturanleitung |
|
|
ich habe das teil gerade nicht hier (bin arbeiten) aber wenn ich mich recht erinnere sind alleine oben mindestens 4 transistoren drauf, oder?
wieviele muss ich denn da insgesamt tauschen?
(mir war auch nicht klar, dass die platine von beiden seiten bestückt ist, dachte mehr so an oben ist da wo die räder vorne sind oder so )
zu 7, lasse ich dann wohl, es sei denn ich baue auf kunststoffkarosse um.
Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 23.06.2003, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedjunkie RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedjunkie RC-Fan

|
Verfasst am: 25.06.2003, 14:15 Titel: Re: Tomy Propo Probleme und Fragen - mit reparaturanleitung |
|
|
so, die Karre läuft wieder.
was es genau war kann ich auch nicht sagen, aber falls nochmal jemand die Probleme hat schreibe ich mal kurz was ich alles gemacht habe.
Zuerst die karre aufschrauben.
als ich die lenkung auseinandergenommen habe fiel mir erstmal alles entgegen. die zahnräder wieder richtig zusammenzubauen ist einfach, aber da ist noch so eine lange feder, die gehört unter das weisse teil das für die lenkung der räder verantwortlich ist. da ist unten eine mulde dirin und eine weitere ist im fagrzeugboden. die feder muss dort längs eingelegt werden. ziemliche fummelei.
die zahnräder habe ich mit kunststoffpflege eingeschmiert, dadurch werden sie leichtgängiger.
den lenkmotor habe ich durch einen 2.2er ersetzt, den muss man anlöten. hierzu habe ich den alten motor an der platine abgelötet, an den neuen motor 2 kabel dran und dann an die platine löten. aufpassen dass man nichts verpolt. ist mir passiert, dann verhakt siech die lenkung am anschlag sobald man die karre anschaltet.
auch darauf achten, dass der lenkpoti, das grüne teil beim ausbauen nicht verdeht wird, sonst gibt es ebenfalls probleme.
wo schonmal alles offen war, habe ich gleich noch mosfets eingelötet. oben 4x IMRL 2502 und unten die 6401. die transistoren sind die, die vorne nebeneinander sind. oben und unten 4 stück. geht recht einfach, da genügend platz da ist.
darauf achten, wo die lötpunkte was verbinden und nachher wieder genauso machen.
karr wieder zusammenschrauben, die isolierungen über und unter der platine nicht vergessen und fertig!
ich hoffe das hilft wenn mal jemand ähnliche probleme hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|