| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Reaper_DFB
Anmeldedatum: 27.04.2004 Beiträge: 17
|
Verfasst am: 28.04.2004, 16:08 Titel: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits frühe |
|
|
leider führte die suche nach 4.2 und Pro oder nur 4.2 zu keinem ergebniss das meine frage beantwortet ergo hier dat post
Worin wirkt sich das "Speziell für 2 Speed Racer" aus? leuft der motor "leiser/klatter" oder wirkt sich das garnicht aus oder ganz anderst?
ich bin neu hier und les mich grade ein bischen ein und muss sagen hier herchen ganzschön unsittliche umgangasformen wenn man die suchfunktion nicht benuzt wenn mir nun einer behauptet ich hätt net gesucht soll ers beweisen den dazu finde ich absolut nix!
vileicht sollte man auch die doppelposts löchen den lustigerweise finde ich ab und an nur posts wo steht "DAS WURDE SCHON BEANTWORTET" leider liefert mir dann wen ich mit verschiedenen "richtig geschriebenen" schlagworten suche die query trozdem nur die posts wo steht das wurde schon beantwortet
:((
ansonsten hallo an alle
PS: ich suche mir schon bei der 2. frage den wolf fals es einer zufällig weis kann er mir die 2. frage auch beantworten die bitracer gibts mitlerweile ja schon länger hat sich zu der qualität zu früher vor 2 jahren etwas getaen ergo sind die test von vor anodazumal über lxx vs tomy noch aktuell?
Zuletzt bearbeitet von Reaper_DFB am 28.04.2004, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 28.04.2004, 16:46 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Hi !
Der pro sollte eigentlich besser laufen, aber da die Toleranzen sehr hoch sind . ist es fast egal was man für einen Motor benutzt. So gibt es 2.6 die besser laufen wie ein 4.2, Glückssache.
Die schnellsten sind so z.b. meine 3.8, wobei man da auch gute und schlechte erwischen kann.
Zusammengefasst:
Es kommt nicht auf die zahl drauf an, er muß gut laufen.
Zu LXX vs Tomy:
Lxx bleibt immer ein Billignachbau daher wird er nie die Qualität des Orginals erreichen (auch wenn sie schon schlechter waren).
Mfg
Sash
P.S. So "gemein" sind wir hier gar nicht, aber wenn hier immer jeder Neu oder Wiedereinsteiger die gleichen Fragen stellt, verlaufen wir uns im Sand. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004 Beiträge: 718
|
Verfasst am: 28.04.2004, 17:00 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Ich finde Lxx besser, hatte Microsizers und eine Lxx bis jetzt, der Lxx war meiner Meinung nach viel besser.  |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 28.04.2004, 17:09 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Quote: vileicht sollte man auch die doppelposts löchen den lustigerweise finde ich ab und an nur posts wo steht "DAS WURDE SCHON BEANTWORTET" leider liefert mir dann wen ich mit verschiedenen "richtig geschriebenen" schlagworten suche die query trozdem nur die posts wo steht das wurde schon beantwortet
Das stimmt, da kann ich zu 100% zustimmen, ging und geht mit immer noch so! Das Frustet einen wenn man nur Threads findet in denen steht "wurde schon drüber diskutiert" oder "benutz die Suchfunktion"! |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan


Anmeldedatum: 08.05.2003 Beiträge: 1121
|
Verfasst am: 28.04.2004, 17:15 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Dem kann ich nicht zustimmen, ich bin seit über einem Jahr hier im Forum und habe bisher immer gefunden, was ich wissen wollte. Es kommt natürlich immer drauf an, wieviel Aufwand man betreiben möchte.
Zum Thema: LXX sind weitaus besser als früher, aber Pech kann man immer haben, 100% Sicherheit gibt's nie. Aber das ist ja das schöne, denn sonst hätte man ja nix zum Basteln! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 28.04.2004, 17:27 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
@ Method Man
Schneller heist nicht besser, schau dir nur mal den thread an:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=9404
Jetzt erklär einem Sammler wie mir, warum ich so mies gelackte Karos (die nicht mal dem Vorbild entsprechen), besser finden soll wie die MS.
Natürlich gint es auch Lxx die gut funktionieren, aber die fehlerrate ist wesentlich höher als MS/Tomy, daher wer sich nicht so ngut auskennt lieber ein orginal kaufen, ein guter Basler bekommt alles zum laufen.
Gut, hier keine Kaufberatung
@ Reaper+Starsky
Gut, wurde schon oft diskutiert.
Natürlich ist es schwer etwas zu finden, wenn man viele Fragen hat. Allerdings ist es halt so, daß das Niveau noch über 2 jahren Forum sehr hoch ist, und wir nicht alle 2 Wochen wieder die selben Einsteigerfragen beantworten können/wollen.
Aus diesem grund arbeiten wir eifrig dran, die FAQs und How-tos auf Vorderman zu bringen ( seit gestern neuer Moderator)
Wer anständig fragt bekommt auch immer eine freundliche Antwort, am besten wenn man es mit einem Mod vernüpft z.B.:
"Ich hab meine Karo neu lackiert *Bild*, aber sie ist nicht tief genug, was kann ich noch dran verändern."
Ganz schlecht ist immer so was.:
Ich werde bald mein Auto rot machen und schneller, aber es fährt nicht richtig nach links, hab aber nix gefunden....Hilfe
Hoffe ihr versteht, was ich meine
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:30 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Sorry, nochmal Offtopic:
Quote: Natürlich ist es schwer etwas zu finden, wenn man viele Fragen hat. Allerdings ist es halt so, daß das Niveau noch über 2 jahren Forum sehr hoch ist, und wir nicht alle 2 Wochen wieder die selben Einsteigerfragen beantworten können/wollen.
Aus diesem grund arbeiten wir eifrig dran, die FAQs und How-tos auf Vorderman zu bringen ( seit gestern neuer Moderator)
Wer anständig fragt bekommt auch immer eine freundliche Antwort, am besten wenn man es mit einem Mod vernüpft z.B.:
"Ich hab meine Karo neu lackiert *Bild*, aber sie ist nicht tief genug, was kann ich noch dran verändern."
Ganz schlecht ist immer so was.:
Ich werde bald mein Auto rot machen und schneller, aber es fährt nicht richtig nach links, hab aber nix gefunden....Hilfe
Hoffe ihr versteht, was ich meine
Klar verstehe ich was du meinst, aber man könnte es ja so regeln wie in anderen Foren wo Fragen zu einem Thema die schon behandelt wurden in den Thread verschoben werden wo es schon behadelt wurde. So könnte man jede Menge doppelter Threads sparen und man hätte eine bessere Übersicht und man würde schneller finden was man sucht! Und das Niveau würde nochmal steigen!
Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 28.04.2004, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:35 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Ja, hab ich auch schon überlegt, aber das problem ist, daß Rapid es nicht zuläßt, einzelne Postings zu verschieben, nur kpl. threads  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan


Anmeldedatum: 19.10.2003 Beiträge: 936
|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:43 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Was man auf jedem Fall machen kann, ist Threads, die nur mit "nutz die Suche!" beantwortet wurden zu schließen. Denn als User klickt man beim suchen eher auf offene Threads.
Grüße, JD |
|
| Nach oben |
|
 |
Reaper_DFB
Anmeldedatum: 27.04.2004 Beiträge: 17
|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:44 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
hmmm einpaar sachen das wichtigste vorweg
LXX
ihr redet hier nur über die karosserie und nicht über die technik da ich zu 1000% sicherheit die karo in den müll feuere und mir meinen Arosa den ich selbst fahre nachbauen werde intresiert mich die weniger als alles andere leider gibts keine genauen threths zu lxx worin sie angeblich schlechter sein sollen die frage wurde xmal gestellt und nicht einmal wirklich beantwortet ausser einmal da gab es nen link und die url dazu wurde durch die bitpanzer "verändert" und damit unbrauchbar daher wäre ein genauer vergleich worin die lxx schlechter sein sollen wünchenswert
Motor
sorry da hast du meine frage nicht gelesen mir geht es nicht um GESCHWINDIGKEIT an sich sondern darum was diesen motor so toll für den "boost" machen soll! kann dazu niemand etwas sagen?
an sich hatte ich eh vor mir 3-4 motoren zuzulegen koste ja nen appel und ein ei dachte da an einen 1.0 1,6er 2,6er und 4,2er
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:52 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Die Motoren macht nichts besser oder schlechter für den Booster. Das einzige , was den Booster besser macht, ist der Einsatz von Mosfets.
Der wohl wichtigste Motor ist ein guter 2.2-2.6 da dieser das Maximum darstellt, was auf den meisten rennstrecken fahrbar ist, alles andere ist meistens zu schnell.
Zu den LXX:
Im gesamten ist alles ungenauer verarbeitet, wodurch z.B. die lenkung sehr viel Spiel hat, das getriebe gerne klemmt, die Räder sich nicht schön drehen oder man ihn einfach nicht zum geradeausfahren bekommt. Die Elektronik hat auch öfters masive reichweitenprobleme.
das kann bei einem MS auch passieren, aber die Chance ist wesentlich geringer.
Zum basteln tut es ein LXX natürlich immer, gerade wenn man genug teile hat um untereinanderzu tauschen, wenn z.b. mal wieder so ein völlig unbrauchbares motorritzel verbaut ist.
MfG
sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Reaper_DFB
Anmeldedatum: 27.04.2004 Beiträge: 17
|
Verfasst am: 28.04.2004, 18:59 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
aha na das is dochmal ne brauchbare antwort das heist dann wohl auch das die webetexte auf www.microcars24.com schlicht und ergreifend falsch/gelogen sind?! gut zu wissen!:)
dann wirds bei mir wohl doch ein Tomy / Microsizer stadt einem LXX
Zuletzt bearbeitet von Reaper_DFB am 28.04.2004, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 28.04.2004, 19:05 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
www.microcars24.com ? meinst du www.microracers24.com ?
Das ist der shop von sven in den USA, was schreibt der den, ist eigentlich sehr verlässlich.
Kauf/tausch bitte nur im Verkaufsbereich  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Reaper_DFB
Anmeldedatum: 27.04.2004 Beiträge: 17
|
Verfasst am: 28.04.2004, 19:16 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Motor 4,2 King Pro ( 42000 RPM) Perfection
Hersteller: TE
Speziell für 2 Speed Racer
Tu07
Weight: 1.00 oz
dat steht da und jep die url wo du postetest meinte ich und ich wollte hier gerne wissen wieso der speziel daführ ist (es gibt auch eine OHNE pro und die 4,2er da steht das nicht)
und du meintest das da kein unterschied ist
*streng kuck* weist dus nun oder hast du nur vermutet und da der shop anscheinend "gut" ist kommst nun ins wanken?
*grinst* net böse nehmen aber ich bin nun total verwirrt
kuck bei tuning da stehen die beiden motoren der 4.2er ohne und der mit pro
PS: hab das tauschangebot dann wegeditiert
Zuletzt bearbeitet von Reaper_DFB am 28.04.2004, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 28.04.2004, 19:23 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Ganz easy
Ist Vorgabe vom Hersteller (TE= Toyeast), da kann Sven nichts dafür.
Gut ein 4.2 er hat auch nur max. 20000 upm (gemessen), das ist ja dann auch nicht ganz die wahrheit, da verkauft sich halt auch ein 2-Speed motor besser
Hast du dich den schon über die funktionsweise des Boosters informiert ? mach mal, dann weist du warum der Motor da keinen Anteil dran haben kann. ( wenn du nichts findest, erklär ich es dir später)
MfG
sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Reaper_DFB
Anmeldedatum: 27.04.2004 Beiträge: 17
|
Verfasst am: 28.04.2004, 19:37 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
ich weis die funktionsweise des boosters
STROM AN AUS AN AUS
= halber speed und bei booster = STROM AN--bleibt an
= vollspeed
nun kann ich mir denken das dies ein "ruckeln" veruhrsacht und dieser "pro" motor dieses ruckeln etwas compensiert
oder aber das der motor das besser verkraftet
oder aber was wegen der größe reatif unwarscheinlich ist
das er stadt dieses digitalen drosselns von an aus einfach weniger schnell dreht (z.B. mit kondensatoren die ladung speichern und gleichmässig dann abgeben..)
ich weis haltnicht wie ein motor aufgebaut ist aber wieso sollte er wen er anscheinend schon "okay" ist Schund und bescheisse aufnehmen ich meine der "pro" motor is dochnet der gleiche wie ohne pro irgentewas muss doch da anderst sein *nochverwirter ist*
Zuletzt bearbeitet von Reaper_DFB am 28.04.2004, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 28.04.2004, 19:42 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
@ Reaper_DFB
Wäre Dir für ein paar Satzzeichen dankbar. Ich kann den Anfang und das Ende Deiner jeweiligen Gedanken/Äusserungen nicht finden. Würd Dir ja auch gern helfen, bin mir aber zu 50% nicht sicher, was Du meinst  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Reaper_DFB
Anmeldedatum: 27.04.2004 Beiträge: 17
|
Verfasst am: 28.04.2004, 19:46 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
okay werd inzukunft drauf achten *g+ |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 28.04.2004, 19:47 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Ich verstehe dich auch nicht, Reaper. Aber ich weiß auch nicht, was der 4.2 Pro mit Booster zu tun hat. Ich meine: nix. Er ist für Dualcell-Betrieb. Er hält die doppelte Spannung aus. Mein Binford-Boot fährt damit z.B.. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 28.04.2004, 19:51 Titel: Re: Motor 4.2 Pro King Speziell für 2 Speed Racer? // bits f |
|
|
Danke!
Das "Ruckeln" des Boosters ist übrings die PWM (Pulsweitenmodulation). So wird bei Gleichstrommotoren die Leistung geregelt. Man unterbricht einfach den Gleichstrom in schnellen Pulsen. Je weiter zeitlich der Puls ist, desto mehr Leistung wird freigesetzt. Beim Bit ist nur die Frequenz sehr niedrig (ca. 50 Hz). Deshalb merkt man das. Bei richtigen Modellbaureglern ist die Frequenz wesendlich höher. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|