| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 10:00 Titel: Gigantische Abzocke |
|
|
Sorry, aber ich muss einfach mal Frust ablassen. Die Tatsache, das die originalen Microsizers in Deutschland von ACME für 49EUR bzw. 59EUR angeboten werden (wenn es denn überhaupt welche geben sollte), ist die pure Abzock-Frechheit überhaupt. Wenn man bedenkt, das die Teile in Asien für ca. 20$ über den Tisch gehen, und dort die Händler bzw. Tomica bestimmt auch daran verdienen.
Es ist mir schon klar, das man für ein gutes Hobby genausogutes Geld ausgibt. Schon allein die Tatsache, das aus Japan importierte Bits billiger sind als die hier erhältlichen, muss einem den Sachverhalt doch klarmachen.
Ich denke, die Zeit sollte reif sein für einen Beschwerdebrief an ACME, gezeichnet von vielen Bit-Fans (Boykott durch Auslandsbestellungen?).
Oder was denkt ihr?
Ich kann die Preispolitik nicht im Geringsten nachvollziehen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 11:52 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
Hi Mole!
Kann Dich teilweise gut verstehen. Doch eins muß Dir klar sein. In Deutschland sind viele Dinge teurer als sonst wo. Es geht doch schon bei den großen Autos für die Straße los. Ist halt die 'deutsche Wertarbeit', die teuer bezahlt werden muß.
Ich denke mal es ist auch nur eine Frage der zeit, bis in Deutschland die Preise fallen. ist halt neu und die teile gibt es ja leider auch noch nicht an jedem laden an der Ecke. So daß die Händler noch nicht die Konkurenz am Markt haben.
In diesem Sinne....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 12:16 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
Ich denke, man sollte bei alledem die deutschen Zulassungen nicht vergessen, denn wie bei allen elektronischen Sachen und erst recht die mit Funk müssen Lizenzen genhmigt werden ... und das kostet !
Denkt mal dran, das man, wenn man sich ne Fernsteuerung kauft, JEDE EINZELNE Fernsteuerung im 35 MHz Bereich anmelden muss für ungefähr DM 90,-. Was man jetzt bezahlen muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Also werden hiefür Grundsatzlizenzen erteilt, die aber dann auch entprechend teuer sein dürften.
Das Wort "Abzocke" in diesem Zusammenhang finde ich allerdings recht kindisch .
Oldie
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heizer .

|
Verfasst am: 06.11.2002, 12:45 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
@Oldie...
Das ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Das 35 MHz-Band ist für den Privatmann anmeldepflichtig. Das stimmt. Das trifft aber für das 27 MHz und das 40 MHz-Band nicht zu. Die beiden sind frei, sonst müsste jedes funkferngesteuerte Auto und jedes CB-Funkgerät angemeldet werden.
Es kann natürlich trotzdem sein, dass der Hersteller Lizenzen bei der RegTP erwerben muss, aber die Kosten haben mit Deinem Rechenbeispiel gar nix zu tun.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 06.11.2002, 12:49 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
Ich glaube so eine Diskussion hatten wir hier schonmal.
Am Ende kam der hohe Preis wegen der CE Prüfung zustande.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heizer .

|
Verfasst am: 06.11.2002, 12:50 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
Gut, dann können wir den Thread ja schliessen lassen... ODer einfach nen Verweis auf den anderen Thread.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 06.11.2002, 12:57 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
???
Tschuldigung! Ich suche den Thread natürlich raus
Bitteschön: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 06.11.2002, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 14:18 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
@Oldie: Nur der die "kindische" Handlungsweise anprangert ist das Kind selbst.
@Haizer, Smacks: Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, das sich durch eine CE-Prüfung der Preis eines Produkts verdoppelt? Ich vermute eher, ACME würde eine satte Gewinnspanne schon sehr guttun. Deshalb die Frage, ob in euren Augen Handlungsbedarf besteht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 14:36 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
jo ich wär dabei, gegen diese preise muss was getan werden!
|
|
| Nach oben |
|
 |
BIG_B RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2002, 14:43 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
@mole
*rechtgeb* das glaub ich auch nicht die haben schon ihre import kosten aber das die alle FB einzehln bezahlen halte ich für nicht wirklich richtig!
Da würden ja Kosten anfallen (für alle Importwaren die im GROSSENSTIL importiert werden) die kein Händler/Impoteur bezahlen kann.
Meine Meinung (möchte hier keinem ans Bein Piss.. aber so erkläre ich mir das!) , über die Preise ist das die nicht hier in Europa hergestellt werden und um die halbe Welt müssen!
Siehe das beispiel:
Eine konsole (NGC) kostet in JP. ca. 180 euro (wird da drüben Produziert)
In Deutschland ca. 199 euro (wird hier auch Produziert)
da durch haben wir das die preise fast gleich sind und wenn die ware halt hier nicht protuziert wird haben wir höhere beschaffungs kosten (wegen import)!
_________________ Lieber gut gefahren als dumm gelaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 15:24 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
Also zur Zeit ist diese Debatte auch hier im Gange: http://www.micro-rc.de ! Wäre doch vielleicht sinnvoll, da auch mal zu lesen. So ergäben sich evtl. mehr Aspekte.
@mole --> Ich habe nicht von Handlungsweise, sondern Ausdrucksweise gesprochen und da denke ich nach wie vor, dass das Wort "Abzocke" eigentlich gar kein Wort ist oder belehrt mich der Duden eines Besseren ? Es tut mir leid, aber ich kenne wenige "Erwachsene", die das Wort "Abzocke" benutzen, Sorry ...
Gruß
Oldie
|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.11.2002, 15:56 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
ich glaube, das ist alles eine frage des angebotes und der nachfrage. ist die nachfrage gross, lässt sich ein hoher preis eintreiben. ist die nachfrage klein, fällt auch der preis.
also: sorgt dafür, dass die nachfrage kleiner wird.
bestellt übers internet ind HONGKONG. wenn das aufgrund einer fehlende kreditkarte nicht geht: es gibt sammelbestellung...
ps. 50 euro für ein kleines auto halte ich auch für viel geld...
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 17:08 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
@Oldie: ab|zo|cken (ugs. für jmdn. [auf betrügerische Art] um sein Geld bringen); O-Ton Duden 21.Auflage. Ich meinerseits glaube nicht, das die Herausgeber des Dudens kindhafter Natur sind.
Und zum Thema Umgangssprache: Kann sein das ich zuviel Stefan Raab geguggt hab'.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 17:13 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
wie kann man nur das wort Abzocke nicht kennen? Ist doch ein allgemein gebräuchliches wort!
Und es passt zum Microsizers-Preis!
Der muss SINKEN!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 20:42 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
Aus meiner Sicht ist der Preis keine Abzocke. Ein microsizer ist ein Luxusartikel auf den keiner von uns in irgendeiner weise angewiesen ist. Wenn einer bereit ist den Preis zu zahlen ist es Ok, wenn nicht dann ist es auch Ok.
Abzocke ist es wenn Dir im Winter bei -40 Grad der Arsch abfriert, weil Dein Öl-/Gaslieferant mal die Preise verdoppelt und Du drauf angewiesen bist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 21:00 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
@Django: Lies mal mein Posting, was darüber im Duden steht. Es ist belanglos, ob du darauf angewiesen bist oder nicht. Ich interpretiere das eben so, das ich es nicht nachvollziehen kann, das ein Bit hier doppelt so teuer ist als in Asien.
Ich will hier keine Diskussion um das Wort "Abzocke" führen, aber wenn Du bereit bist, den Preis zu zahlen, bitteschön; ich möchte alles dafür tun, um ihn so gering wie möglich zu halten, auch wenn mein Bit, wie Du richtig behauptest, ein Luxusartikel ist.
Eigentlich war meine Intention eher dahin gehend, ob Ihr den Preis (angesichts der offensichtlichen Differenz zu Asien) hier in Deutschland oK findet oder nicht.
(andernfalls könnte man ja in nem Deutsch-Forum weiterdiskutieren
)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 21:04 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
@ Django --> Das mit dem "frierenden Arsch" war super ! Ich grinse jetzt noch ...
Oldie
@mole --> Tu was dafür, dass der Preis niedrig bleibt ! Ich bin mal gespannt, wie ? Viele Leute SAGEN, dass was dafür getan werden muss (ich nicht!), also muss einfach mal jemand den Anfang machen ...
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.11.2002, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 21:06 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
@Oldie: Na dafür poste ich doch hier......
|
|
| Nach oben |
|
 |
BeanBandit .

|
Verfasst am: 06.11.2002, 22:50 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
Was regt ihr euch auf??
ich habe bisher keinen Original Bit Char gesehen der 20$ kostet, die haben in den Shops wo ich geschaut habe so um die 30$ gekostet.
Wenn du da dann deine 10 Euro Port dazuzählst und die 8 Euro für die Auslandsüberweisung bist du doch auch bei knapp 40-50 Euro, und das für ein Bit ohne Garantie!!
Wenn ihr keine 40-50 Euro ausgeben wollt dann kauft euch doch den Fitracer!!
Alternativ könnte es ja auch ein Micro Q sein.
Und wenn es doch ein Original sein müsst so sucht euch nen Händler und macht mit ihm einen guten PReis aus, HAndeln ist in Deutschland weder verboten noch unerwünscht.
Ich habe mir gerade einen Bit geordert (Nissan Set von Joe Cool), da er das von mir gewünschte Automodellista Set nicht mehr hatte hat er mir eine Karosse (Celica) dazugepackt.
Ich hatte ihn gefragt ob er irgendwo eine billige hat die ich zum Airbrushen nehmen kann.
Das ist etwas was dir dein Shop in Japan nicht bietet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 22:56 Titel: Re: Gigantische Abzocke |
|
|
@BeanBandit: Du bist klassisch am Thema vorbeigeschrammt. Ist der deutsche Preis oK oder nicht?
Natürlich können die wenigsten Händler was dafür, deswegen ziele ich auf ACME ab.
P.S.: http://www.toyeast.com (ab ca 20$), nur so als Hinweis.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.11.2002, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|