FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer Microtruck (Werbetruck)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 10:57    Titel: Neuer Microtruck (Werbetruck) Antworten mit Zitat

Den hier habe ich kürzlich von ebay ersteigert. Ist meiner Meinung nach ein neues Modell, deshalb hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

Momentan gibt's den übrigens auch bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?viewItem&item=3540196414&category=9155

Und so sieht er aus:

Im Gegensatz zum Colani-Truck und Konsorten von Nordhausen (siehe auch meine Ergänzungen in folgendem Thread: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4894 ) besteht dieser Truck hier bis hin zur Platine aus Bit-Technik, die Stromversorgung mal ausgenommen. Die befindet sich nämlich mit zwei AAA-Zellen im Hänger:

Trotzdem lässt sich der Auflieger über eine Kontaktkupplung entfernen, zum Heizen ohne Hänger muss dann allerdings eine Stromversorgung in die Zugmaschine integriert werden. Im Führerhaus ist noch reichlich Platz dafür vorhanden.

Die Platine sitzt sehr tief zwischen den Achsen, was dem Truck eine hohe Kippstabilität verleiht:

Allerdings wird auch hier die Lenktechnik mit zentraler Spule und zwei Magneten eingesetzt. Bislang hatte ich nur Scheißmodelle mit dieser Technik, aber vielleicht bringen Fets ja noch etwas MEHR POWER *hrr hrr hrr hrr*

Zum Antrieb nur ein paar warme Worte ohne Bilder, weil ich die Abdeckung vom Motor/Getriebe nicht abgekriegt habe, sondern nur etwas anlupfen konnte. Wollte ja nix abbrechen Sieht mir etwas nach Bensu aus, mit größerem Motorritzel. Der Motor an sich ist verlötet. Es gibt im Gegensatz zum Colani nur ein Zwischenritzel.

Ach ja: Ich hab natürlich vergessen, ein Bild von der Fernbedienung (mit Lenkrad, liegt gut in der Hand) zu machen , aber der Hersteller hat ja eine Website, wo alles schön erkennbar ist:
http://www.microtruck.com
Mein Browser wollte chinesische Schriftzeichen installieren, geht aber auch ohne.

EDIT: Das zweite Bild sollte jetzt funzen.

Zuletzt bearbeitet von Alex.Lockfield am 29.07.2003, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 11:20    Titel: Re: Neuer Microtruck (Werbetruck) Antworten mit Zitat

Ach ja, ganz vergessen:

Wie fährt er sich denn so?

Speed:
Bislang nur mit Hänger getestet, ziemlich flott (minimal langsamer als der Truck mit der Dreiecks-FB)

Lenkung:
Naja. Lenkt zwar, aber mit wenig Kraft und großem Wendekreis. In der voll eingeschlagenen Stellung kann man den Einschlag mit den Fingern noch vergrößern, was mich bzgl. Fets hoffen lässt. Evtl. verbessert sich das Lenkverhalten auch, wenn ohne schweren Auflieger gefahren wird, aber dafür ist ja noch ein kleiner Umbau nötig.

Grip:
Gut. Vergleichbar mit den soften schwarzen Tomys.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 14:52    Titel: Re: Neuer Microtruck (Werbetruck) Antworten mit Zitat

Aaah, endlich mal'n Mercedes Truck
Ich liebe den Actros.
Das Modell gefällt mir.
Gut gemacht, setzen, 1

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 20:30    Titel: Re: Neuer Microtruck (Werbetruck) Antworten mit Zitat

Klasse Truck,

besonders die Kontaktkupplung gefällt mir gut. Und die unterbringung der Akkus im Auflieger find ich auch super. Wenn man da richtig leistungfähige Akkus reinhaut hat man bestimmt eine irre lange Fahrzeit.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.

Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 29.07.2003, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 21:00    Titel: Re: Neuer Microtruck (Werbetruck) Antworten mit Zitat

Hmm, ja, die Fahrzeit ist jetzt schon recht lang (immer noch der erste Satz Batterien drin - er fährt schon über eine Woche bei mindestens 10 Minuten täglich). Aber der schwere Hänger schiebt schon ganz schön nach, was der Lenkung nicht besonders gut tut. Mal sehen, ob Fets was bringen, wenn ja, bleibt der Hänger dran, sonst kommt er ab und ein Lipo ins Führerhaus
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 21:48    Titel: Re: Neuer Microtruck (Werbetruck) Antworten mit Zitat

So einer könnt mich echt interessieren.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 00:17    Titel: Re: Neuer Microtruck (Werbetruck) Antworten mit Zitat

sehen echt nicht schlecht aus die teile

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 00:25    Titel: Re: Neuer Microtruck (Werbetruck) Antworten mit Zitat

HOCHinteressant!! Mal was GANZ anderes! Wie sind denn die Reifen? Die sehen mir so hart aus. Das schlechte Lenken könnte auch durch die schweren Batterien direkt über der Kupplung kommen (zu viel Auflagegewicht).

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 08:02    Titel: Re: Neuer Microtruck (Werbetruck) Antworten mit Zitat

@ixarus

Quote:
Grip:
Gut. Vergleichbar mit den soften schwarzen Tomys.

Resistance is futile!
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2003, 10:38    Titel: Re: Neuer Microtruck (Werbetruck) Antworten mit Zitat

@Tanis

@Ixa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.