FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkus als Stromquelle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2002, 23:44    Titel: Akkus als Stromquelle Antworten mit Zitat

Jeder sagt, dass man keine Akkus benutzen soll, weil dann der Akku im Bit-Char nicht richtig aufgeladen wird, aber der braucht doch maximal 1,5 - 2 V und 2 Akkus geben doch bestimmt den nötigen Saft. Mit Batterien kommt man an den Klemmen vom Ladeausgang der FB auf ca 2,8 V. Ladestrom sollte ja nicht das Problem sein, da Akkus eh nen kleineren Innenwiderstand haben. Was sagt ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nom

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 00:11    Titel: Re: Akkus als Stromquelle Antworten mit Zitat

Hi,

Ein Kumpel von mir hatte gerade keine Batterien zur Hand und hat seinen neuen Leyu gleich mit NiMH Akkus befüttert. Und siehe da:
Die Kiste läuft genauso schnell und vor allem genauso lange wie mein Leyu mit Alkalis.

Sein Honda hat bis heute keine Batterie gesehen.

-Norman
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 00:18    Titel: Re: Akkus als Stromquelle Antworten mit Zitat

wie sieht es mit der reichweite aus? gibt es da unterschiede?? (ich meine jetzt fb - microsizer)
Nom

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 00:22    Titel: Re: Akkus als Stromquelle Antworten mit Zitat

Ummm...

So ganz sicher bin ich mir da nicht, aber die fünf Meter bis zum Wohnzimmerende hat er meine ich immernoch geschafft.

Müßte man noch mal genauer testen.

-Norman
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 15:19    Titel: Re: Akkus als Stromquelle Antworten mit Zitat

ich lade meine von anfangan mit Akkus bis jetzt is noch nix im A.... gegangen
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 21:56    Titel: Re: Akkus als Stromquelle Antworten mit Zitat

kaputt gehen tut da auch definitiv nichts, nur evtl erreichst du nicht die volle leistung, ist in meine augen aus o.g. gründen aber quatsch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.