| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wothrottle .

|
Verfasst am: 04.08.2003, 11:21 Titel: 3.8 oder 4.2? |
|
|
welcher motor ist besser,werde aus den threads nicht schlau?
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.08.2003, 11:27 Titel: Re: 3.8 oder 4.2? |
|
|
O.k. - da du es mit dem Suchen nicht so hast, hier aus Gnade ein Zitat aus einem Posting von mir auf ähnliche Fragestellung:
Tuningteile:
Reifen: Auf rutschigen Bögen helfen insgesamt Tomy GS-07
Getriebe: Hilft nur als Bit-Racer Getriebe bei Dragstern und Selbstbaugetriebe bei Pullern
Federung: Federungsänderung wenn nur von Cuca-Racing (b-one fifty als Suchwort)
Akku: Akkutausch bringts nicht (lieber b-charger kaufen). LiPo nur bei Puller und Dragster.
Motor: Nur kaufen, was man fahren kann. Alles ab 3.0 ist quasi gleich (d.h. Serienstreuung greift mehr als Leistungsunterschiede)
Platine: Reichweite durch längere Antenne bei Problemen erhöhen, Leistungssteigerung durch Mosfets für Motor und Lenkung macht manchmal Sinn
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.08.2003, 14:32 Titel: Re: 3.8 oder 4.2? |
|
|
@wothrottle
Hi, ich hoffe dieser Link kann Dir ein bißchen helfen deine
Frage zu beantworten und Dir die Kaufentscheidung leichter zu machen :
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5276
Ist aber nur ein Anreiz !
MfG. Calibra |
|
| Nach oben |
|
 |
wothrottle .

|
Verfasst am: 04.08.2003, 19:32 Titel: Re: 3.8 oder 4.2? |
|
|
danke calibra,
ist der 4.2 nun fahrbar auf ner 2mx1m strecke oder würdest du eher den 3.8 empfehlen?
zu Richie brauch ich wohlnichts sagen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.08.2003, 19:50 Titel: Re: 3.8 oder 4.2? |
|
|
@wothrottle
Für Strecken ist er meiner Meinung nach zu schnell. Auch für größere Strecken.
Das gleiche gilt aber auch für den 3.8er.
Und auf dem Tisch kann ich ihn garnicht mehr fahren.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das für Strecken höchstens 2.2er benutzt werden sollen, bin mir aber nicht ganz sicher.
MfG. Calibra
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.08.2003, 19:57 Titel: Re: 3.8 oder 4.2? |
|
|
| @wo trottel: Du suchst nicht gerne, ne? Es gibt so viele Motor-topics hier. da hättest du wirklch mal ein wenig lesen können. Über 2.6 kannste auf einer Rennstrecke normalerweise nicht fahren |
|
| Nach oben |
|
 |
wothrottle .

|
Verfasst am: 04.08.2003, 20:04 Titel: Re: 3.8 oder 4.2? |
|
|
@der martin
was bist den du für ein witzbold,auf die von mir gestellte frage hab ich keine Antwort gefunden,wenn du mich unbedingt angreifen willst,dann komm doch einfach mal vorbei..
@calibra
schönen dank für eine Antwort ohne Anmache,scheint in diesem Forum selten zu sein,scheissen sich immer alle ein,dass es zu viele threads gibt,ich habe nichts gegen viele threads,wird viel übersichtlicher das Forum.
|
|
| Nach oben |
|
 |
razfaz .

|
Verfasst am: 04.08.2003, 20:51 Titel: Re: 3.8 oder 4.2? |
|
|
anmerkung zu > 2.6 oder 3.0
diese motoren kann man sehrwohl fahren
und das macht auch sinn, sofern man ein
booster sein eigen nennt.
ich find´s auch wizig mit der anmache auf eine frage zuviel.
kacken dich lieber die meisten ueber zig zeilen an,
anstatt dir ´ne kurze antwort zu geben.
und ich behaupte 80% von denen die lieber stressen
wissen ´ne antwort. - schade aber auch.
und wenn ich die suchfunktion benutzt habe muss
ich mir genau diese scheisse komplett durchlesen,
bis eine antwort dabei ist, die mir die frage auf
den urspruenglichen thread beantwortet.
irgendwas stimmt da nicht
@ richie
das soll jetzt nicht dich betreffen - weil ..hast dir ja brav muehe gegeben ! meine das jetzt allgemein, weil mir das in letzter zeit verstaerkt aufaellt. und jetzt musste es raus !
Zuletzt bearbeitet von razfaz am 04.08.2003, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.08.2003, 21:03 Titel: Re: 3.8 oder 4.2? |
|
|
Nanana. Locker im Schritt, ihr beiden! (Edit: Meinte wothrottle und derMartin, der Beitrag von razfaz stand da noch nicht))
Also, wothrottle, du scheinst ja einer der älteren Mitglieder zu sein. Aber auf Grund der Fragen, die du da gestellt hast, konnte man da nicht drauf kommen.
1. Es ist allgemein schon öfters diskutiert worden, wie gut Motoren sind. Gib einfach "3.8 4.2" in die rudimentäre Suche ein, dann findest du etliche auch aktuelle Threads dazu. Lies sie, dann siehst du die Mehrzahl der Meinungen geht dahin, dass es keine Steigerung zum 3.8er ist. Die "Motorkennlinien" beweisen, dass es wohl kaum einen Unterschied zwischen 3.8 und 3.0 gibt...
Ich fahre auf meinem Kurs alle Motoren im Vergleich und erziele die besten Rundenzeiten mit einem von acht 3.8er Motoren von microsash, ähnlich gut ist mein einer Tomy 3.0, mein bester von fünf 4.2ern ist leicht schlechter. Aber das alles in einem so engen Bereich, dass man eher von Serienstreuung sprechen kann.
2. Deine nächste Frage, welchen Motor man auf einem Kurs 2x1 m fahren kann, ist offenkundig nicht zu beantworten:
Wie lang sind die Geraden, welches Gefälle/Steigung, wie ist der Streckenverlauf und vor allem: Wie gut kann ich fahren? Will sagen: Ein Anfänger im 2x1 m Daytona-Oval kann sicher je nach Streckenbauweise in kurzer Zeit einen 4.2er (oder 3.0er, hähä) fahren, auf der offiziellen MicroSizer Strecke dürfte das schon nicht so einfach sein, auf Ixarus´Strecke sinnlos bis unmöglich. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 04.08.2003, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
wothrottle .

|
Verfasst am: 05.08.2003, 02:37 Titel: Re: 3.8 oder 4.2? |
|
|
@razfaz-wir verstehen uns
@richie-danke für die Antwort,ich bin mir sicher,deine letzte Antwort hat,bzw.wird vielen bei der auswahl eines motors helfen-denk mal drüber nach.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|