| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 16:20 Titel: Kurzer Spass mit Micro Q ?! |
|
|
Hallo nette Menschen im Forum !
Ich bin neu in der Mini-rc-Welt und wie's scheint, war es erstmal auch nur ein kurzes Gastspiel, es sei denn, jemand von euch weiss Rat
Nun, heute bekam ich den sehnlichst erwarteten kleine Flitzer der Marke Micro Q geliefert. Freudig packte ich ihn aus, legte Batterien ein, klemmte, den Kleinen an die FB und es passierte nichts. Kein Leuchten der Charging-Led, kein Leuchten der Power-Led, nur ein trauriger Politikstudent vor seinem ersten Porsche Nun, nach mehreren Versuchen klappte es aufeinmal mit dem Laden, auch die Power-Led leuchtete auf und der Wagen fuhr los ... so etwa zwei Minuten, dann ward er nie wieder fahrend gesehn.
Laden kann ich den Wagen problemlos, nur fahren tut er nicht. In der FB sind alle Drähte heile, so richtig kaputt sieht da für mich gar nichts aus, auch der Wagen selber scheint 'fahrbereit' zu sein. Allerdings hab ich keinen fachmännischen Blick für sowas.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist der Wagen evtl noch wieder zu beleben ?
Danke für die Anteilnahme,
Politikstudent
PS: Da ich das erstemal poste zur Info: Ich bin 22, Politikstudent und heiße Jan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 17:35 Titel: Re: Kurzer Spass mit Micro Q ?! |
|
|
Einer meiner Micro-Q ist auch nicht wirklich gut verarbeitet. Der rappelt an allen Ecken und wenn ich nach links lenke, dann klemmt das Rad in der Karosserie fest. Hmm aber bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Hoffe du findest noch Hilfe...
marc
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2002, 18:19 Titel: Re: Kurzer Spass mit Micro Q ?! |
|
|
@Politikstudent
Leider sind die Motorenhalter unterhalb des Motors etwas ungenau eingebaut. Das drückt den Motor weit nach oben. Dann verklemmt sich das Ritzel vom Motor und nix geht mehr.
Zu dem Problem mit der Fernbedienung. Bei den günstigeren Modellen ist die FB oft im Bereich des ON/OFF Schalters schlecht ausgeschnitten. Der Schalter auf der Platine wird über einen Plastikknopf bedient. Dieser rutsch in einer rechteckigen Öffnung an der Vorderseite. Diese Öffnung ist schon mal nicht weit genug nach oben ausgeschnitten. Dann bewegt man zwar den Plastikknopf, nicht aber den Schalter auf der Platine weitgenug. Ist bei den Thundern heufiger der Fall. Abhilfe schafft die FB auseinander schrauben. Mit einer Feile die Öffnung nach oben etwas vergrößern und alle wieder zusammen bauen.
Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 12.11.2002, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
funso .

|
Verfasst am: 07.11.2002, 00:16 Titel: Re: Kurzer Spass mit Micro Q ?! |
|
|
Mein Porsche läuft einwandfrei!---freu--
Er hat auch einen super Geradeauslauf da können sich manch andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden.
Habe ich übrigens auch von Joe
_________________ Die Kleinsten werden die Schnellsten sein
meine neue Miniflitzerhomepage:
www.mini-bits.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.11.2002, 00:28 Titel: Re: Kurzer Spass mit Micro Q ?! |
|
|
hab meinen police auch heute bekommen teste ihn mal morgen hatte heut keine zeit !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.11.2002, 13:32 Titel: Re: Kurzer Spass mit Micro Q ?! |
|
|
@Funso
Meiner lief auch gut, als er lief Ich denke, ich habe einfach Pech gehabt und 'n Montagsauto erwischt.
Er ist auch von Joe, das hab ich aber extra nicht geschrieben, weil er ja nichts dafür kann und dann ist es auch egal, von wem ich ihn hab. Ich dachte, es gibt da evtl bekannte Probleme mit den Dingern, die ich mit etwas Hilfe aus dem Forum auch alleine lösen kann, aber die Hinweise zur FB und den Ritzeln haben leider nicht geholfen.
Das es allerdings nicht so ganz egal ist, woher ich den Wagen bezogen habe, merke ich nun, denn ich denke das Angebot den Wagen uU umzutauschen ist wirklich fair und ob das ein Händler in Amiland oder sonstwo machen würde bzw ob sich das gegebenenfalls noch lohnen würde ist schnell beantwortet.
@Joe
Ich hoffe jetzt rennt dir nicht jeder die Bude ein und will sein Wagen umtauschen, weil der Lack, die Reifen oder sonstwas nicht astrein ist
Eine allgemeine Frage zu den Micro Q noch, gibt es dafür auch extra Karossen (Bodies ?), Motoren usw oder ist das alles auf die Originalen BitChars genormt, so dass ich für Micro Q auch BitChar-Zubehör kaufen kann ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2002, 17:48 Titel: Re: Kurzer Spass mit Micro Q ?! |
|
|
Also nachmeinem dafürhalten kann man sicher viele, wenn nicht sogar alle Karossen auch auf die Micro Q´s setzen. Motoren passen auch. Bei der Lenkung bin ich, seit ich mal Achsschenkel von einem Booster Set in einen Thunder einbauen wollte, vorsichtig geworden. Die Löcher im Thunder waren zu klein und die Schenkel passten nicht. Alufelgen kann man eh auf jedes Auto ziehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heizer .

|
Verfasst am: 07.11.2002, 18:00 Titel: Re: Kurzer Spass mit Micro Q ?! |
|
|
Oh je, da setzen sich anderswo Leute zusammen, testen den MicroQ und berichten ihre Erfahrungen und hier wird spekuliert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.11.2002, 19:49 Titel: Re: Kurzer Spass mit Micro Q ?! |
|
|
also meiner fährt sofort , lackierung ist nicht so toll hab ich mir schöner vorgestellt ( farbtupfer ) aber kann man mit leben , der wagen ist relativ laut , spur ist schlecht einzu stellen auch meine ich das die reifen bzw die achsen etwas krumm sind und die vorder räder stehen etwas auseinander also sind nicht grade , getriebe hackt etwas !!! angenehm ist die reichweite super , die fernsteuerung da war ich total begeistert einfach nur super mit teleskop !!! schön fand ich auch die detailgetreue des porsches , die zusatz bereifung und die polys !!! wie gesagt das war mein erster eindruck auf die schnelle und muss den erstmal einfahren hab den nur einmal geladen und bin nur einmal gefahren !!! für den preis find ich den bit ganz ok hab schon schlechtere gesehn und gefahren !!! gruss an alle und vorallem an joe thanks nochmals !!! gruss harry
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.11.2002, 11:13 Titel: Re: Kurzer Spass mit Micro Q ?! |
|
|
Hab massive Empfangsprobleme. Reichweite 27 MHz = 1m, 49 MHz < ca. 2m. Auto lenkt ruckartig und Motor stottert. Im direkten Nahbereich (ca. 0.5m) funktionierts.
Hab auch schon Antenne im Auto getauscht (Lamda/32). Ist etwas besser aber immer noch schlecht. Haben die Autos einen leistungshemmenden Kondensator und wo sitzt der? Das Platinenlayout ist anders als bei anderen Fabrikaten.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.11.2002, 11:51 Titel: Re: Kurzer Spass mit Micro Q ?! |
|
|
Fehler gefunden
Ein Akku war kaput. Jedesmal wenn mehr Strom gefordert wurde (Lenkung + Motor), brach die Spannung zusammen. Deswegen hat er gestottert beim Lenken. Am anderen Akku war der Pluspol korrodiert. Sind übrings 70 mAh Akkus.
Jetzt fahren sie wie der Blitz. Zu beiden Seiten superkleiner exakt gleicher Wendekreis. Meine Besten!
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|