FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Supimegabit!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 17:14    Titel: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

Wollt nur mal zeigen dass wir sowas auch bei uns an der Uni haben!!! Und kleiner!!! Und vollproportional!!! Und Licht, Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Bremsleuchten,....
und vor allem viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel teurer!!!!!!!!!!!!

http://www-wbk.mach.uni-karlsruhe.de/Forschung/Gruppen/HMT/images_hauptthema2/microcar.jpg

(warum kann ich dat Bild nicht direkt als Grafik anzeigen lassen??? mag der das www-wbk....... nicht????)
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 17:19    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

Toll. Ne A-Klasse. Glaube TTTT habe sogar n Smart gebaut, der noch kleiner ist.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 17:27    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

Genau:
http://mitglied.lycos.de/andreasrackel/smart.htm?

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nimm3-2

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 17:33    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

boar sowas regt mich auf!
er zeig was und ihr meint gleich sowas gibs doch viel kleiner und besser...
is doch schick das ding!
ihr müsst ständig an allem rummeckern!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 17:47    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

Quote:
w-wbk.mach.uni-karlsruhe.de/Forschung/

KLEINE RC-MODELLFAHRZEUGE sind doch kein seriöses Forschungsthema / das ist dummes Spielzeug was es seit mehr als 10 Jahren gibt! Nanotechnik ist klein!

Quote:

Jo klar! Unis sind stinkreich und die Bafögbetrüger brauchen keinen Pfennig für ihren Spielspass zu bezahlen!

http://www-wbk.mach.uni-karlsruhe.de/Forschung/Projekte/Mick/index.html

Da steht noch mehr über die heldenhafte Intwicklung der Dipl. Ingineure..

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 29.08.2003, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 17:54    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

*smile* Erstmal Danke nimm3-2
Ist kein Problem für mich....ist auch bewundernswert was die zwei Jungs da gebaut haben!!! Bekommen meinen vollen Respekt!!!!
Die Autochen sind beide im Massstab 1:87, schätze also mal bis auf nen mm hin oder her gleich gross!
Die Technik darin kann man jedoch nicht ganz vergleichen, auch wenn ich jeden von den beiden gern mein Eigen nennen würde!!!!
bolide

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 18:04    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

Richi wer denkst du eigentlich wer du bist?Der Gott von Bit-Racer.de oder wer?Wenn hier jemand tolle Ideen hat und sie umsetzt,dann hast du sie kleiner und schöner gebaut!Sei doch mal
etwas fairer.Was soll denn das ganze! Wie alt bist du eigentlich 12????
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 18:06    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

Quote:
Wie alt bist du eigentlich 12????

Richie ist ein trinkfester Kumpel von mir und schon viel älter!

BTW: die smart bastler zeigen wenigstens noch was technik!!!
bei der A-klasse das könnte alles sein! BETRUG evtl...

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 29.08.2003, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
freak_2k2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 18:14    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

Ich muss Bolide irgendwie recht geben. Der richie kommt mir auch etwas arrogant vor. Arroganz ist etwas was ich hasse.
Der gute richie kommt mir etwas überheblich rüber.Er glaubt alles was er sagt is gesetz.

Naja mir egal oder wie ich zu sagen pflege : is mir doch latte!

greetz freak_2k2
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 18:20    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

@Bizzaexpress
Mag bestimmt nicht streiten! Und es wäre nett wenn Du Beschimpfungen unterlassen könntest. Muss doch nicht sein. Bafög ist übrigens für was ganz anderes da, nämlich eine Ausbildungsunterstützung. Davon werden Leute unterstützt die sich in der Ausbildung befinden und keine reichen Eltern haben die alles zahlen. Und das nicht nur bei Studenten sondern auch z.B. ne Erzieherin in Ausbildung kann das Bekommen. Unis bekommen davon keinen cent,...Soviel zum Thema "Bafögbetrüger" Aber egal.

Ansonsten hast du das wohl falsch verstanden. Es geht dabei darum die "TECHNIKEN" der Fertigung und der Qualitätssicherung fit für die Serienfertigung zu machen. Das Autochen ist praktisch ein "Abfallprodukt" der Forschung für Mikrofertigung. Dafür find ichs genial und hätts auch gerne!! Vor allem gibts das schon ne ganze Weile, d.h. dass diese Techniken entwickelt wurden "bevor" die Billigbits entstanden. Und rat mal wer sowas mitfinanziert.....das sind/waren auch Firmen wie die,die später meinen achsogeliebten Zipzap gebaut haben und es geschafft haben mir das Gefährt für 30Eur zur Verfügung zu stellen! Klar ist das mittlerweile wieder fast kalter Kaffee....., wars aber vor n paar Jahren denke ich nicht.

Wenn wir nicht mehr in Bildung und Forschung investieren sind wir bald ganz weg vom Fenster! Sind wir ja jetzt schon!
Aber ich glaube wir gehen besser zurück zum Thema Bits,....ist schliesslich kein Forum für politik.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 18:29    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

zur Anmerkung: ...."BETRUG evtl... "

dafür fährts echt genial und macht riesigen Spass das Ding zu fahren!!!! Da schafft mein Zipzap es dann doch nicht ganz so schön zu fahren!
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 18:39    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

Beschimpfung, Arroganz........ - meine Güte, heute mal wieder ganz schön harter Tobak.

Werdet mal locker alle zusammen!
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 18:46    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

Macht Euch mal locker!

... vielleicht sitzt Richie total gelangweilt mit seinem Stuhl kippelnd in einem scheiss-langweiligen Meeting, surft Wireless mit seinem IPAQ zwischen den Beinen auf Bit-Racer.de (schon 'nen Anschiss gekricht, was er da denn zwischen seinen Beinen fummele) und sieht dann den Titel Supimegabit!!!! und denkt sich YESSSSS - gerettet - Schluss mit Langeweile, jetzt kommt was SUPI MEGA Interessantes (mit 4 Ausrufezeichen, man ey, wenn dass nix wichtiges ist ).

Ja, und dann kommt das da ...

Armer Richie - muss sich das Gesulze weiter anhören - kein Supimegabit

So könnt's gewesen sein, denke ich
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 18:46    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

Quote:
Wesentliche Forschungsschwerpunkte sind hierbei die Fertigung miniaturisierter und präziser Mechanik, neuartige Technologien für die Serienherstellung von elektrischen und mechanischen Verbindungen auf engstem Raum und Montagetechniken für das hochpräzise Fügen miniaturisierter Bauelemente auch bei komplexem, räumlichem Aufbau.

Ist OK! hast ja Recht! Wollte ein wenig provozieren!

Quote:
.Soviel zum Thema "Bafögbetrüger"

Dazu hab ich heute in der seriösen Tageszeitung Bild/Express für Köln was gelesen und bin ein wenig vorbelastet!

Quote:

zur Anmerkung: ...."BETRUG evtl... "

Das war nicht Ernst gemeint.. deshalb war da son zwinkersmilie dahinter!

Quote:
Toll. Ne A-Klasse. Glaube TTTT habe sogar n Smart gebaut, der noch kleiner ist. .......
Der richie kommt mir auch etwas arrogant vor. Arroganz ist etwas was ich hasse.

So Arrogant war das doch garnet,..
Er hat darauf hingewiesen das es noch was kleineres gibt!

Viel Arroganter finde ich das hier:

Quote:
Wollt nur mal zeigen dass wir sowas auch bei uns an der Uni haben!!! Und kleiner!!! Und vollproportional!!! Und Licht, Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Bremsleuchten,....

kommt für mich halt so rüber: "Wollte euch mal zeigen was ich fürn geiler Typ bin... " : D
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 18:57    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

@Bizzaexpress
Ok...vielleicht hätte ein Ausrufezeichen genügt! *grübel*
Für mich war der einfach klasse. Wusste ja nicht dass jeder hier sowas zuhause stehen hat.

Was ist denn für Euch ein superklasse Bit? Für mich als normalsterblicher ist ein vollproportionaler selbstgebauter 1:87er auf jeden Fall super. Egal wo er herkommt!

Freu mich ja schon darauf wenn der 1:64er vollproportionale erschwinglich auf den Markt kommt.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 19:03    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

nimm3-2, bolide&freak_2k2: Was wollt ihr von mir? Ich glaube, ihr habt mein Posting miss verstanden. Aber was fällt euch ein, gleich persönlich zu werden?

Ich finde das Dingen erst mal toll. Und natürlich muss es für mich n Mercedes sein, auch wenn die A-Klasse nicht so fett ist. (BTW: Hoffe, es wird wirklich ne Serienproduktion geben. Habe ja auch den Yokomo, hähä.)

Und ich habe auf das vielleicht noch kleinere, auf jeden Fall sehr ähnliche (auch Infrarot, auch komplettes Licht) Projekt der TTTTler verwiesen (Smart=kleiner als A-Klasse).

So geht das hier im Forum: Jemand zeigt etwas, stellt es damit zur Diskuission. Also wird bewertet und verglichen. Klar muss da der Smart auch her. So what? Und was hat das mit mir zu tun: Ist nicht mein Smart und ist nicht micromaster´s A-Klasse.

Ich kann euch nur dringend empfehlen, euer Verhalten zu überprüfen...
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 19:05    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

@micromaster: ... ich glaube mit etwas Spaß hast Du's jetzt richtig verstanden.

Keiner ist hier ein Ober-Rumm-Pupper, weil ohne den anderen wäre er nix. Jeder hier kann etwas beisteuern - alleine die Klappe aufreissen (egal auf welche Weise) ist total out hier.

>Was ist denn für Euch ein superklasse Bit?

Für mich z.B. wenn ich es geschafft habe, ein All-Rad Bit zu bauen (Im original Bit-Chassis) so schön mit Einzelradaufhängung und so - am liebsten im Hummer - und dann auf den Geländemodulen rumkraxeln und die Konami's umfahren

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 29.08.2003, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 19:10    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

also ich muß jetzt auch mal was dazu sagen

ich finde beide toll (den smart und die A-Klasse). IOst jede menge arbeit so einen zu bauen und dann das ganze auch noch unter die Karosserie zu bauen. Aber: Das ganze hat ja eigentlich nichts mit Bits zu tun Warum dann "Supimegabit !!!" ??? Das ist TTTT und hat rein gar nichts mit den Bits zu tun ! Das ist ne ganz andere Welt ! Warum regt ihr euch dann auf ? Mir gefällt´s jedenfalls
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 19:33    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

ich würd gern mal die technik unten drunter interessieren!

@Darkman wenn ich mich richtig erinnere sind die bits doch auch eigentlich auch was anderes als das was wir fahren, heist slotracer(oder sowas)
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 19:35    Titel: Re: Supimegabit!!!! Antworten mit Zitat

@funky
bitchars sind das was wir fahren ! Bit-Racer sind ähnlich, aber nicht ferngesteuert ! Oder was meinst du ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.