| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
yega RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2003, 22:44 Titel: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
Habe eben mit meinem Vater gesprochen und der hat mir folgendes erzählt:
Im DGS Getränkemarkt gibt es einen Colani-Truck in 1:72 zu kaufen.
Die Zugmaschine ist der bekannte Mercedes von Colani mit einem Tankauflieger. Die Dinger besitzen eine Fernsteuerung, werden allerdings mit Batterien gefüttert.
Werde entweder selber einen kaufen oder mir mal einen mitbringen lassen. Das Problem ist nur: Ich bin ab Dienstag beim Bund! Zwar nur ca. 16 km von Zuhause entfernt, aber ich habe erstmak nicht so die Zeit den Truck zu testen.
Habe gerade erfahren, dass es auch Scania und andere Modelle gibt, sollen aber ziemlich neu sein. Werden von einer Schnapsfirma oder so vertrieben, mein Vater wusste aber auch nicht mehr von welcher genau, bringt aber mal einen mit.
EDIT
Habe mit einem Freund Bilder gemacht, sind scheiße geworden, aber besser als gar nix
Der Motor ist angelöten und das Licht ist in hell blau - sieht klasse aus.
Der Wendekreis ist eher bescheiden, liegt aber am Auflieger.
_________________ per aspera ad astra
Zuletzt bearbeitet von yega am 11.07.2003, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 27.06.2003, 23:43 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
Hmm...klingt gut, Colani Truck. Bin auf die technische Basis gespannt. musste am WE mal auseinander bauen und für uns fotografieren. Batterien...hmmm.
per corrumpere ad matura --------Und ich war lange genug beim Bund
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2003, 13:59 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
Wo gibt es denn so einen Getränkemarkt?
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
yega RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2003, 15:39 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
Mein Vater arbeitet als LKW Fahrer bei einer Getränkefirma (Getränke Waldhoff, Hauptsitz Höxter) und der gehören so weit ich weiß diese Märkte, bestimmt so 20-30 Stück von OWL bis in den Harz.
Lasse mir aber einen mitbringen oder kaufe selber einen und berichte dann, kann dann bestimmt auch mehr über den Hersteller sagen.
Ach ja, die Truck Seite von minispeeder ist gerade online, hab 'nen Newsletter bekommen
_________________ per aspera ad astra |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.06.2003, 15:45 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
Quote: Ach ja, die Truck Seite von minispeeder ist gerade online, hab 'nen Newsletter bekommen
Ist aber nicht so spektakulär finde ich!
Bisschen wenig Infos.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 29.06.2003, 23:04 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
@ uman71
Habe am Samstag auch die Truck reinbekommen. Also die Felgen sind mal so richtig schön. Echtes LKW Design!! Das Führerhaus ist auch sehr detailiert und die Ankopplung des Aufliegers per Magnet, erlaubt sicher noch die Möglichkeit den mit einer anderen Platine (Booster - F1 Funktion) per FB an- und abzukoppeln (Lenkspule als Gegenmagnet)
Leider finde ich es schade, das minispeeder die Heckpartie sowohl der Zugmaschine, wie auch von Auflieger, recht schlicht belassen hat. Keine Rücklichter. Lässt aber Platz für viele Individualisierungen!!
Die Motoraufhängung ist interessant gelöst. Das Zwischenzahnrad ist so plaziert, das man ohne Probleme eine zweite angetriebene Hinterachse nachrüsten könnte!
Und die wohl interessanteste Neuerung - Das neue Truckchassi hat Achschenkel!!
So, noch Fragen - dann frag mich einfach.
Viele Grüße Joe
|
|
| Nach oben |
|
 |
yega RC-Fan

|
Verfasst am: 06.07.2003, 19:52 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
So habe den Colanie Truck Zuhause.
Vertrieb über DGD Werbeartikel GmbH
Maßstab 1:87, also etwas kleiner, aber nicht viel.
Truck im Colani Design mit Tankauflieger.
Werbung von Nordhäuser Eiskorn auf dem Auflieger.
2 AAA Batterien kommen unten in den Tankauflieger (kann deshalb auch nicht abgekuppelt werden) und es gibt einen An/Aus Schalter.
Hatte den Truck noch nicht offen, werde ich aber noch machen.
Fernsteuerung sieht futuristisch aus und ist etwas klein.
Enthalten sind noch 6 verschiedene kleine Schnapsflaschen von Nordhäuser.
Habe keine Kamera, mache aber mit einem Freund am nächsten Wochenende Bilder, da ich gleich wieder zum Bund muss.
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 06.07.2003, 20:00 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
hmm hört sich cool an, nur wo kriege ich son teil her??
hab bei ebay einen gefunden, aber sonst nix
|
|
| Nach oben |
|
 |
I-C RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 11:47 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
auf www.dgd-werbeartikel.de sollen bald alle werbeartikel der firma stehen. vielleciht heißt bald ja ausnahmsweise mal in in den nächstn 3 tagen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mad_D RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 16:51 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
Auch haben will!!!!!
Den bekomme ich hier in Köln einfach nicht
Hab schon einige Getränkemärkte abgeklappert.
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 10.07.2003, 09:08 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
Sieht aus wie ein Ufo Aber irgenwie auch lustig. Der Vergleich zwischen den normalen Trucks und dem hierr würde mich interessieren.
|
 |
yega RC-Fan

|
Verfasst am: 11.07.2003, 13:27 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
Das ist der Truck aus der ebay Auktion, habe aber glaube ich nur 15€ bezahlt, versuche nachher mal Fotos zu machen.
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 12.07.2003, 10:26 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
also die technik sieht so weit man das erkennen kann ziemlich interessant aus, finde ich. kannste da nicht irgendwie n besseres foto machen?
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.07.2003, 19:23 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
Die Trucks gefallen mir alle sehr gut, besonders wegen der drei Fläschchen die dabei sind
@Darkman
nicht alle auf einmal trinken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.07.2003, 19:28 Titel: Re: Colani Truck im DGS Getränkemarkt jetzt mit Bildern! |
|
|
Den Colani gibts ja für 22Euro im Sofortkauf.
aber nur noch gut zwei Stunden!
Zuletzt bearbeitet von uman71 am 12.07.2003, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|