FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bits mit Wertsteigerung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 16:13    Titel: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Hi,
welche Bits haben eigentlich die größte Wertsteigerung gehabt? Ich kenn zwar nicht alle, aber ich denke mir das z.b. die japanischen Linienbusse was wert sind oder die Bits aus ich glaub ProjektD oderso, zumindest eine AnimeSerie in Japan...
Sind die Japanischen Tomies aus der GT Serie was Wert? Also z.b. Nissan Skyline mit den verschiedenen Sponsoren wie Zexel? Zu mindest sind die Japanischen Interressanter (haben keine Funklizenz ) also die "deutschen".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 16:20    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

...na ja, es gibt schon Bits mit Wertsteigerung, wie z.B. den Milk und den X-Box (Suchfunktion), bei den von Dir genannten Bits dürfte sich die Wertsteigerung jedoch in Grenzen halten. Sind halt zu weit verbreitet!
Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 16:22    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Genau, die meiste Wertsteigerung haben die extrem limitierten Bits, die es z.B. nur bei Gewinnspielen als Preis gab, alle anderen sind als "Kapitalanlage" eher ungeeignet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 16:46    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Die richtig teueren sind wohl:
x-Box
Voltz
Nür
Milk

Und hier hat man eine Preisübersicht mit Detailinfos:
http://www.sigmaautomotive.com:8080/TechieMon/bitchar-g.html

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sam
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 17:08    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

und der BERU

weis nicht wen den bekommen hat von der
Zündkerzenfirma
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 17:27    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Der Beru ist nur n Clone.Genauso wie der D2Vodafone Celica oder der Bensu Dunlop Mercedes.
Wertsteigerungen wird es nur bei streng limitierten Orginalen geben.und da gibt es halt so gut wie nur die vier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 18:44    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

..... schade

der NÜR fehlt mir noch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 18:45    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Tja, und so ne richtige Wertanlage sind sie auch nicht. Kommen die Propos, sind alle nix mehr wert.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 21.10.2003, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 18:51    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Mhh...

Da bin ich mir nicht so sicher.Gut, ne Wertanlage ist was anderes aber Sammlermodell bleibt Sammlermodell, das hat nix mit der neuen Generation zu tun.

Irgenwas ist es dann antikquares Elektronikspielzeug

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 19:05    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Sash hat Recht!
"Irgendwann" einmal ist villeicht jeder Bit mehr wert.
Wenn es in 50 Jahren nur noch Modell- MCV's gibt(=Mind - Controlled - Vehicles) . weil Funkwellen out sind oder het Frequenzband für andere Zwecke belegt wurde. Dann könne ich mir vorstellen das so ein "Ferngelenktes - Fahrzeug mit echtem Funkwellen - Sender "
bei Ebay für >100 Euro über den Tisch geht..

Quote:
Irgenwas ist es dann antikquares Elektronikspielzeug

*btwbissalschlaukack*
Es heisst: antiquiertes oder antikes Elektrospielzeug
*/btwbissalschlaukack*

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 21.10.2003, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 20:36    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Irgendwann glaub ich auch das sie was wert sind....in 20, 30 Jahre Wenn man sich heute z.b. "Ferngesteuerte" Autos mit Drahtsteuerung anguckt wie von Gama oder Schuco, die sind ja etwas wert.
(Ich hab einen alten Gama, aber mit Ultraschall FB )
Bild kommt noch... Hab ihn auf ner Spielzeugmarkt günstig erwerben können und irgendwie hab ich ne Schwäche für Ferngesteuerte Autos vorlallem für große

Zuletzt bearbeitet von SilentSomeone am 21.10.2003, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 21:39    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Ich seh das so ähnlich. Ich sammle ja einigen anderen Kram (oder habe gesammelt) - wenn man irgendwas, ziemlich egal wie verbreitet das mal war "MIB" (Mint in Box - also originalverpackt und unbenutzt) auftreiben kann, freut man sich wie ein Schneekönig. Ich hab meine doppelten Bits schon gut verpackt und packe sie frühestens 2023 wieder aus.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 11:13    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Quote:
Ich hab meine doppelten Bits schon gut verpackt und packe sie frühestens 2023 wieder aus

Das ist ja der Punkt. Spätestens seit jedermann ebay macht und damit ein weltumspannender Marktplatz für Sammlerstücke existent ist, sammelt jeder nagelneue Stücke in seinem Keller. Wenn die 2023 auf den Markt kommen, sind sie soviel Wert, wie die Briefmarken der Olympiade 1972, nämlich nix weil die auch jeder gekauft und weg geschlossen hat.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 11:37    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

@Richie: Gottseidank, dann kann man wenigstens mit allen rumheizen und sie nehemen nicht unnötig Raum weg

@all: Macht euch nichts vor, das Geld, dass ihr für Bits o.ä. ausgebt, muss halt abgeschrieben werden. Das is wech - für immer!

Dafür erfreuen die kleinen Dinger das Herz und das ist unbezahlbar.

Viele Grüße
Don Helmudo

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 23.10.2003, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 11:52    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Quote:

Ich hab meine doppelten Bits schon gut verpackt und packe sie frühestens 2023 wieder aus

Ich freu mich schon drauf wenn ich mit 63 einen ganzen Kubikmeter Bits auf dem Dachboden finde........

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 23.10.2003, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 15:05    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Was Wert werden dürfte wohl der

-der Peugeot Taxi 3 - 30 Stück weltweit
-der Calsonic originalverpackt - 1000 Stck Japan - aber durch die LXX leider verheizt
-der Big Brother MicroSizers - der wurde auf ebay (link irgendwo hier)versteigert - die gab es glaub ich gar nicht zu kaufen...
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 16:39    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

naja aber die ZZ TF&TF 1 sets haben schon eine gewisse wertsteigerung mitgemacht sogar gar nicht so wenig, versuch jetzt noch mal ein set zu bekommen, und wenn du noch eins bekommst dann das nur zu horrenden preisen.
der RS von porsche könnte auch so eine rarität werden, wenn er jetzt nicht überproduziert wird
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 17:28    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Hi,
zu dem Porsche RS den es auf der IAA gab, der hätte wohl momentan ne Wertsteigerung, vielleicht später auch noch etwas, jedoch kommt es drauf an ob der "kleine" auch bei Porsche direkt in der selben Verpackung verkauft wird
So war es schon früher bei anderen "Sondermodellen" die direkt an die normalen weiter gegeben wurden. Kann man nur hoffen das sich die Verpackung unterscheidet, sonst sind die teuer ersteigerten Modelle auf ebay "herausgeworfenes" Geld
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 23:21    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Quote:

Wenn die 2023 auf den Markt kommen, sind sie soviel Wert, wie die Briefmarken der Olympiade 1972, nämlich nix weil die auch jeder gekauft und weg geschlossen hat.

Abwarten. Und wer sagt denn, das ich sie dann verkaufen will?
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 23:35    Titel: Re: Bits mit Wertsteigerung? Antworten mit Zitat

Quote:

Abwarten. Und wer sagt denn, das ich sie dann verkaufen will?

@janniz

Abwarten, auch Holzspielzeug und Blechspielzeug aus dem 19. Jahrhundert kostet heute ein Vermögen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.