| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KayNine
|
Verfasst am: 05.11.2003, 09:35 Titel: MicroRC bei Karstadt  |
|
Hallo zusammen!
Seit zwei Wochen habe ich meinen MicroSizer mit Zubehör und bin echt begeistert davon.
Als ich bei Karstadt dann diese Woche "SuperRacer" für 10EUR sah dachte ich, die wären 'ne gute billige Basis für ersten Mod. Aber weit gefehlt!
VOR DIESEN RACERN KANN ICH NUR WARNEN!
Habe inzwischen vier Stükc getestet und werde gleich auch die letzten zurück bringen:
- Schlechte Geradeausfahrt, selbst nach Spureinstellung! Einen musste ich sogar Vollanschlag link stellen damit er halbwegs die Spur hielt
- Ungleichmäßige Kurven: zwei Bits drehten rechts rum fast auf der Stelle, links rum mit 2m Wendekreis! Die anderen waren nicht ganz so gravierend, dennoch ungleichmäßig. Einer lenkte sogar überhaupt nicht nacht links!
- Hakender Motor/Getriebe: einer fuhr nicht immer an, erst nach leichtem Drehen am Rad
- Eiernde Achsen: holperte selbst auf glattem Untergrund
- Motor verdrahtet: okay, kein großes Manko
- Hardplastik Chassis: denke bei stößen oder Basteleien geht's fix kaputt
- Fernbedienung hakelig: nicht jedes Steuerkommando wurde gesendet
- Funkreichweite: trotz anschraubbarer Teleskopantenne gerade mal 2m! (eine Antennenhalterung war übrigens defekt)
- Ladebuchse: Wagen sitzt stramm in Halterung, kaum abnehmbar, denke wird fix brechen da auch hier Hardplastik
- Akkulaufzeit: bei normalem Fahren keine 3min...
Auf den Verpackungen stand www.rcracer.info als Webaddresse, die Racer dort sahen allerdings sämtlich anders aus als meine gekauften.
Schade eigentlich, waren ganz nette Karosserien, als Basis für MOD sicher okay. Runde Fernbedienung mit transparenter Glocke diente Ü-Ei mäßig schick als Verpackung. Aber selbst 10EUR sind dafür zuviel Geld.
+Kay
Zuletzt bearbeitet von KayNine am 05.11.2003, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Zappi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2003, 09:39 Titel: Re: MicroRC bei Karstadt  |
|
Hi,
ich weiß nicht, was du erwartest hast für 10 EUR?
Sicherlich sind 50 EUR, wie bei den Microsizers zu viel Geld, aber für 10 EUR im Karstadt kann man nicht mehr erwarten.
Ein Großteil der Fehler kannst du aber korrigieren (Geradeauslauf, Hakeliges Getriebe, Reichweite). Kannst dich hier ja mal einlesen, wirst einiges zum Verbessern und Tunen finden.
Zappi
_________________ .
.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2003, 09:51 Titel: Re: MicroRC bei Karstadt  |
|
jo, wie zappi schon sagt, was erwartest du für den preis?
das is ganz normal, dass die den ein oder anderen fehler haben. die meisten lassen sich auch durch ein bischen feintuning beheben.
kleines beispiel:
wenn das teil beim anfang hakelt, schaun und eventuelle grate an den ritzeln entfernen.
und was die akkulaufzeit betrifft wirst du schnell merken, dass an der fb laden nicht das wahre ist. mit einem externen lader geladen fahren auch die superracer 20min und mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2003, 10:03 Titel: Re: MicroRC bei Karstadt  |
|
Hättest bisschen mehr einlesen solln.
Dann wüstest du das Bullets nicht das beste sind.Es gibt schlechtere und bessere Bullets. _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.11.2003, 11:45 Titel: Re: MicroRC bei Karstadt  |
|
So schlecht klingt das gar nicht. Mit ein bisschen einlesen kannst du für die meisten "Fehler" hier Lösungen finden. Ein wenig sorgfältige Nacharbeit und sie sind perfekt.
Das ist also kein toller Warnhinweis, sondern eher ein Indiz dafür, dass du dich nicht eingelesen hast. Also nicht gleich posten, sondern lesen und optimieren! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
I-C RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2003, 14:55 Titel: Re: MicroRC bei Karstadt  |
|
| ich hab auch 2 super racer für 10 € und die fahren genauso gut wie mein tomy. sie sind halt bloß billiger, was man gut an den felgen und der karosserie sehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.11.2003, 17:23 Titel: Re: MicroRC bei Karstadt  |
|
Wer keine Lust zum Basteln hat sollte sich keine Bullets kaufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
misi .

|
Verfasst am: 07.11.2003, 00:05 Titel: Re: MicroRC bei Karstadt  |
|
wir haben uns 5 lxx boosters fuer 10 euro(ohne bodie) auf ebay geschossen....ich meine, was will man mehr?
aber die werden eh zu fliegern umgebaut har har |
|
| Nach oben |
|
 |
KayNine
|
Verfasst am: 12.11.2003, 20:14 Titel: Re: MicroRC bei Karstadt  |
|
Schande auf mein Haupt, und Danke für's Zusammenstauchen! Hab ich wohl wirklich zu schnell gepostet. Hätte wohl doch einen behalten sollen und versuchen ihn fit zu bekommen.
Klar kann man für 10EUR nicht viel erwarten, aber dass die Dinger nun durch die Bank weg so grottenschlecht fuhren hatte ich nun doch nicht erwartet. Vor allem da es Basic MS auch schon für 20EUR gibt. Okay, die Bullets waren technisch (22er) eher mit den 30EUR Advanced MS vergleichbar.
Vielleicht gibt's ja morgen noch welche, dann hole ich mir noch ein oder zwei davon und bastel los. Learning-by-doing.
Poste dann erst wieder wenn ich wirklich mir sicher bin.
+Kay |
|
| Nach oben |
|
 |
|