| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 22.11.2003, 16:38 Titel: Bits bei WalMart |
|
|
Jetzt haben die Bits es geschafft- man bekommt sie in fast jedem Laden. Gestern bin ich bei WalMart über Bits (autos und motorräder) gestolpert. Auf den ersten Blick sahen sie aber stark nach Spielzeug aus (schon alleine die Karosserie). Die Autos sehen nach einem Mercedes aus , davon gibt es versch. Farben mit versch. Decals: rot, gelb und weiß. Die Motorräder in blau, schwarz und rot (da bin ich mir nicht sicher). Aber irgenwie haben es mir die Felgen angetan- weiße 5 Speichen-Felgen. Nach kurzer Überlegung hab ich mir ein Auto für 9,88 EUR gekauft. Vor der Kasse stand schon jemand und hat ein Auto umgetauscht- das gab mir zu denken. Zu Hause angekommen gleich mal unter die Lupe genommen.
So sieht das ganze Verpackt aus:
Nach dem Auspacken hat man eine separate Ladestation (wahrscheinlich um dem FB-Ladeproblem aus dem Weg zugehen), eine FB die mich persönlich beim fahren verwirrt (Vorwärts/Rückwärts ist rechts angeordnet) und ein Auto:
Das Auto selber sieht ja nicht besonders schön aus (zu hoch, zu kurz.....) Aber die Felgen sind interessant:
Nach kurzen Fahren hab ich ihn schon aufgeschraubt- der machte ja was er wollte. Kurzes befingern der Reifen hinten und es war klar- die könnte man als Geschoss verwenden und jemand erschießen, da sie so hart sind (härter als die vom mircrosizer Reifenset). Gleich mal neue draufgepackt. Innen ist mir sofort aufgefallen, dass es keine Platinenabdeckung gibt- nur ein Stückt Platik, dass die Platine hält (angeschraubt). Darunter ist ein STück Schaumstoff (zum Schutz?) Das gleiche findet man auch vor dem Akku. Die Lenkdrähte sind oben! angelötet. Den Motor schätze ich nach dem Einlaufen auf einen 2.6. Also alles wieder zusammenbauen und noch eine Runde drehen- siehe da, jetzt fährt der sich ordentlich. Der Wendekreis ist bei voller Geschwindigkeit zwar recht groß, aber bremst man in der Kurve, es er nicht viel größer als der vom microsizer- damit ist er Streckengeeignet!. Der Geradeauslauf geht in Ordnung.
Normale Karossen passen NICHT! drauf, da dieses chassis in der Aufnahme etwas kürzer ist als die normalen. Hab an beiden chassiswänden etwas Powerknete angeklebt, dass ich normale Bitkarossen draufklemmen kann- somit kann ich so ziemlich alle verwenden.
Fazit:
Für Anfänger (evtl. sogar erster Bit) ist er nicht unbedingt zu empfehlen, da es meißt schon an den Reifen fehlt (sind Bullets aber eh selten). Für Erfahrene ist er sicherlich eine Überlegung wert, da man mit ein wenig Basteln und austauschen einen gut fahrbaren Bit erhält. Alleine schon die Felgen finde ich super (z.B. für Mods).
Als erstes hab ich mal die Karosserie ausgetauscht. Sieht doch gut aus, oder?
hmm, vielleicht hätte ich das ganze in Händler schreiben sollen? _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 22.11.2003, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.11.2003, 17:09 Titel: Re: Bits bei WalMart |
|
|
jau, super felgen für den calsonic!!! _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 22.11.2003, 17:09 Titel: Re: Bits bei WalMart |
|
|
hmm ich denke hier is das schon ok
schönes review, das du da geschrieben hast. alle infos drin.
bin letzte woche bei walmart auch schon über die teile
gestolpert, hab aber keins mitgenommen. die felgen sehn echt
cool aus. und da die dinger in deinem review auch im bezug auf
streckentauglichkeit ganz gut weggekommen sind, überlege
ich mir nochmal, ob ich mir nich auch so einen hole.
die fb allerdings finde ich müll und zwar aus dem grund weil die
fahrfunktionen für mich falsch angeordnet sind.
naja, vielleicht gewöhnt man sich da ja auch schnell dran.
ich finde der calsonic sieht darauf mit den felgen absolut klasse aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 22.11.2003, 17:14 Titel: Re: Bits bei WalMart |
|
|
Tjo, typisch Bullet
Aber die Felgen schauen meiner Meinung nach schon ganz okay aus.Sowas hätte ich auch genommen, allein schon wegen den felgen
Aber mit der schwarzen Skyline-Karosserie( oder ist das was anderes ) schaut das ganze doch nett aus
EDIT:Da war war doch wer schneller als ich /EDIT _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Zuletzt bearbeitet von Duck am 22.11.2003, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 22.11.2003, 17:16 Titel: Re: Bits bei WalMart |
|
|
streckentauglichkeit kann man schon sagen, da man ne kurve eh nicht mit vollgas fährt. finde ich eigentlich in ordnung auf strecken.
wegen der fb: ich will mich erst gar nicht an das Ding gewöhnen hab gleich zu einer anderen gegriffen muß ich zu viel umdenken.
melde dich mal, falls du einen kaufst- dann kann man sehen, ob die auch stark streuen oder nicht.
@Duck
ja, ist ein Skyline Calsonic.
Vielleicht kommt irgenwann mal noch der blaue in meine Bitsammlung- den blauen Ripmax Calsonic hab ich ja.
ps: auf dem roten Celica machen sie sich auch recht gut. _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 22.11.2003, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 22.11.2003, 20:50 Titel: Re: Bits bei WalMart |
|
|
Die Felgen sind seeehr schick, sehen aus wie OZ, Compomotive oder Speedline - sind halt perfekt für Rennmodelle (Tourenwagen und WRC's).
Die Originalkarosse ist aber potthässlich und die FB hat eine glatte 5 verdient.*würg*
_________________ Back In Beige ! |
|
| Nach oben |
|
 |
luckyyy RC-Fan

|
Verfasst am: 22.11.2003, 20:53 Titel: Re: Bits bei WalMart |
|
|
hm, ich werd mir wohl wegen der felgen einen holen und den rest ins nirwana jagen
g®êꆞ
luckyyy _________________ http://www.racingdreams.eu.tc/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 23.11.2003, 13:25 Titel: Re: Bits bei WalMart |
|
|
Hallo
Naja, Da hab ich ja schon schönere Bullets in Ebay gesehen.
Aber die Felgen sind net schlecht.
gruß
Matthias _________________ BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH |
|
| Nach oben |
|
 |
luckyyy RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 23.11.2003, 14:18 Titel: Re: Bits bei WalMart |
|
|
@luckyyy
bevors in die tonne kommt: krieg ichs ?
für die tonne isses doch zu schade, egal was es is! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 23.11.2003, 14:36 Titel: Re: Bits bei WalMart |
|
|
also ich nehms dann auch gerne
so schlecht ist das chassis wirklich nicht- und die karosserie kann immer noch ein mod werden.
|
 |
luckyyy RC-Fan

|
Verfasst am: 23.11.2003, 14:40 Titel: Re: Bits bei WalMart |
|
|
ok, boa, der frühe vogel fängt den wurm. brings dir mit dem ritzel zu sash mit
g®êꆞ
luckyyy _________________ http://www.racingdreams.eu.tc/ |
|
| Nach oben |