| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Das_Fruechtchen RC-Fan

|
Verfasst am: 28.11.2003, 22:57 Titel: Erfahrungsbericht: MB CLK 55 AMG 1:72 |
|
|
Heute habe ich den CLK 55 AMG von Real-X über einen Arbeitskollegen meines Vaters bekommen. Der Karton war etwas überdimensioniert für die Verpackung des Mercedes, enthielt aber als Gratisbeigabe die drei Backförmchen, die auf dem 1. Bild (weiter unten) zu erkennen sind.
Zum Auto:
Der Maßstab stimmt tatsächlich, ich habe mir die Originalabmessungen aus dem Internet geholt, runtergerechnet und verglichen. Es gibt einen mm Unterschied, aber das kann man verkraften. Maße: 65x25x22mm. Was mich überrascht hat ist, dass die Karosserie aus Metall ist (ich weiss nicht, ob das beim Porsche und Golf auch so ist, da ich keinen habe). Die Technik ist wohl die gleiche, wie beim Porsche, jedenfalls soweit ich das durch die Fenster erkennen konnte - aufschrauben will ich ihn nicht.
Die Fernbedienung:
Ist was für Männerhände, deshalb auch der Hinweis auf der Verpackung: Nicht für Kinder unter 14 Jahren. Man kann einstellen, ob man eine Ladezeit von 45 oder 90 Sekunden haben möchte, ob das die Fahrzeit beeinträtigt kann ich nicht sagen, da ich hier nur NiMhs 'rumfliegen habe und damit kann man nicht richtig laden. Beim ersten mal hatte ich eine Fahrzeit von 15 Minuten, direkt danach waren es nur noch 2. Und beides bei 90sec laden. Ist wohl besser, einen B-charger zu nutzen.
Fahrtechnisch kann ich nicht klagen. Die Beschleunigung ist gut, die Endgeschwindigkeit und der Turbo auch. Der Wendekreis liegt bei gut 30cm. Der Geradeauslauf könnte ein wenig besser sein, vielleicht muss eine stärkere Rückstellfeder her. Trotzdem lässt sich das Auto gut fahren.
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein... achso, die Bilder:
_________________ It's hard to notice what is passing by with eyes lowered. |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 28.11.2003, 23:09 Titel: Re: Erfahrungsbericht: MB CLK 55 AMG 1:72 |
|
|
nettes review
ja, der porsche is auch aus metall und der golf soweit ich weiss auch!
denke mal, dass das chassis bei allen gleich is, da gleich firma  |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 28.11.2003, 23:16 Titel: Re: Erfahrungsbericht: MB CLK 55 AMG 1:72 |
|
|
Also ich finde, dass der von allen dreien am besten aussieht. Den Porsche fand ich irgendwie zu flach. Hat da mal jemand den Maßstab geprüft?
Aber der hier ist ja echt Sahne. Hat ja auch einen Sahne Preis
Viele Grüße
Don Helmudo
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 29.11.2003, 00:16 Titel: Re: Erfahrungsbericht: MB CLK 55 AMG 1:72 |
|
|
Schickes Auto ! Schicker Bericht ! Aber wat hat sich Benz bei den Backförmchen gedacht ?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 29.11.2003, 08:53 Titel: Re: Erfahrungsbericht: MB CLK 55 AMG 1:72 |
|
|
schick schick das ding!!!
aber den porsche find ich irgendwie immer noch besser, die hätten den alten clk nehmen sollen der sieht nämlich nicht so schwul-japsen-schüssel mässig aus!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
SilentSomeone RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
|