| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 28.04.2003, 01:06 Titel: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
Hallo Freunde der Bits...heute war ich auf einem Markt und konnte meinen Augen nicht trauen Enertecs Formula und die normalen mit Licht (ist ja nichts neues) dann diese toor racing cars (auch nichts neues) aber aber da...ein schöner MiniCooper (sieht auch noch fast aus wie der tomy). schnell angeschaut und gleich gesichert (jaja die bitsucht). zu hause ausgeppackt und nur noch gestaunt ! Das Teil hat den Motor von hinten aus gesehen rechts. Das Zwischenritzel ist größer als die normalen. Die Reifen und Felgen sind kleiner als die normalen Bitfelfen und der Radstand ist auch schön lang (der mini dürfte echt 1:64 sein). Und das ist der erste Bit ohne Federung ! Unter der Haube ist ein (geschätzt) 2.2 Motor und Dualcell. Die Platine ist recht groß. Wird die abdeckung aufgeschraubt, geht auch gleich die lenkung mit auf (was nicht immer ein nachteil ist). da der mini vorne licht haben soll, hab ich auch gleich nach dem gesucht. 1 LED für 2 Lichter (klasse gelöst). Die Ladestation ist extra und die fb mit einer glaskuppel um den Bit zu schützen. Es war noch jede menge zbehör wie schilder, fässer und eine strecke(aufgedruckt auf papier) dabei (achso..noch ne klare Karosserie). Nach der ersten fahrt wußte ich: das teil hat was ! Nicht übergroßer wendekreis (geht schwer in ordnung), geschwindigkeit ist für eine strecke ausreichend (werde aber trotzdem LiPo einbauen) und ansonsten auch alles in ordnung. finde das für eine gelungene abwechslung (hat sogar die lizenz von BMW). ( Hab den Bit auch noch nie gesehen). Glaube nicht, dass den schon jemand kennt, oder ? Bin mit dem jedenfalls sehr zufrieden und zum Basteln ist der doch auch geeignet (platz für LiPO). Seht selbst (Bilder sagen eh mehr als Worte):
so wird der bit aufbewahrt:
die fb:
der cooper:
das chassis:
die Lichtlösung (in der Karosserie 2 durchsichtige abgänge, damit 1 LED beide Lichter beleuchtet):

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 28.04.2003, 01:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 28.04.2003, 01:07 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
chassis und die beiden Cooper:
Zubehör:
Ladestation:
ist von zaptoys (zaptoys.com) werde erstmal ne weiße LED einbauen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 28.04.2003, 01:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.04.2003, 01:56 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
Hey nich überl das teil
doch einige fragen bleiben noch offen
1.mhz ?
2.Reichweite
3.Preis
4.hersteller url geht nicht
danke schonmal
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.04.2003, 02:12 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
Naja, den Bit habe ich schon seit fast 1 Monat. Da ich aber in CH wohne und keine Digi-Cam besitze, habe ich es unterlassen darauf hinzuweisen. (Millelire hat aber mal darauf hingewiesen.) Ich meine es hat ja keinen Sinn zu posten: Hey, hab einen neune Bit, ist geil, kann aber keine Fotos zeigen etc.
In CH kriegt man das Teil für 29.90 sFr., d.h. für ca. 20 Euro. Gibt sie bei uns leider nur mit 27 MHz und ohne weitere Karosserie und soviel Zubehör, sondern nur mit einer Rampe bzw. Wippe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 29.04.2003, 00:17 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
@derGiz
hat 27mhz (wir fahren doch hier nichts unerlaubtes )
Reichweite geht für 27 mhz eigentlich (weiter als die meißten Tomy Modellistas)
www.zaptoys.com muß gehen so steht es bei mir auf der Packung.
@blackpeas
wie ist deiner so ? Streuen die auch ? Kann sein, dass nur ich Glück hatte (wie schon öfter)
@all
Der lässt sich doch wunderbar umbauen..so wenig begeisterung
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.04.2003, 00:25 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
Der ist doch sicher noch grösser als ein ZZ, oder? Mir ist er anhand der Fotos zu gross
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.04.2003, 00:32 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
Jajaja, ich steh halt eher auf Massstab 1:350 ("Fetcher")
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.04.2003, 01:38 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
Naja, ist nicht gerade der beste Bit in meinem Stall. Leider ist bei meinem die Reichweite nicht sehr gut; ab ca. 1,5 m fängt er an zu stottern - und das sieht mit dem Licht natürlich aus wie ein Stroboskop.
Hat auch rel. grossen Lenkradius; es kann aber natürlich auch sein, dass ich einen Montags-Mini habe und du einen Sonntags-Mini hast . Vielleicht werde ich mir aber noch einen Zweiten kaufen, damit ich eine Vergleichsmöglichkeit habe.
Ach ja, hab vergessen, dass bei uns hier in CH noch die Batterien inkl. sind.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.04.2003, 11:58 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
Die URL müsste eigentlich auch www.zaptoy.com sein, nur leider kann ich die Seite nicht anschauen => "Forbidden. You don't have permission to access / on this server".
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 29.04.2003, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 29.04.2003, 13:49 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
komisch..so steht es auf der packung naja
der hat mih 25 Euro gekostet finde ich ok ..war zubehör, batterien (6 stück) usw alles dabei !
|
 |
janboehm .

|
|
| Nach oben |
|
 |
Spike
|
Verfasst am: 29.05.2003, 12:05 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
Hat einer von euch schon mal probiert ob da eine Karosserie von nem Zipzap draufpasst? Hab mir nämlich jetzt auch so einen(als Polizei Mini ) gekauft. Ich stehe voll auf die 2fast 2furious Karosserien aber die ZipZaps an sich waren mir bisher zu teuer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
luckyyy RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Webhead RC-Fan

|
Verfasst am: 29.05.2003, 15:56 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
Darkman, du warst leider nicht der erste, der den hier präsentiert hat. HondaRacer hat ihn schon früher vorgestellt : http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4338
Die gibt's im Rofu Kinderland für 9,99 Euro.
_________________ Mit Computern geht alles schneller - es dauert nur etwas länger |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.05.2003, 16:02 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
@Webhead
Ich glaube nicht!
Der Beitrag von HondaRacer ist vom 22.05.2003 17:04
Guckst du mal wann Darkman den Beitrag eröffnet hat?
28.04.2003 00:06
Zuletzt bearbeitet von uman71 am 29.05.2003, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Webhead RC-Fan

|
Verfasst am: 29.05.2003, 16:11 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
Verdammt, auf den Monat hab ich natürlich nicht mehr geschaut !
Wer konnte denn ahnen, daß hier so alte Threads wieder ausgekramt werden ?
Naja, jedenfalls gibt's die jetzt bei Rofu.
_________________ Mit Computern geht alles schneller - es dauert nur etwas länger |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 30.05.2003, 18:18 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
und soll ich euch mal was sagen ? ich hab jetzt auch einen für 11€ ! den polizei-mini wie er so weit ich weiß in münchen fährt ! die billigen sind aber etwas anders aufgebaut (minimal) und der billige war laaaangsam phne ende ! ist ja schon schön was ihr hier macht mit doppelrohrauspuff usw., aber was hat er unter der haube ? ist normal ein dualcell, aber der kommt mir vor wie ein halbcell meiner hat jetzt LiPo und einen SMD schalter drin
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.02.2004, 23:08 Titel: Re: Ein neuer Bit entdeckt (oder einfach Mini Cooper) |
|
|
So............ hab ja jetzt auch 2 Stück.
Aber......... es gibt 2 "Typen", den Cooper und den Cooper S. Der "S" hat den zusätzliche Lufteinlass auf der Motorhaube. Meine "S" ist von Zap Toys und die Lackierung ist nicht sooo doll. Aber der Cooper (Danke I-C!!) ist RICHTIG schick! Supergeiler Lack!! Wenn die Dinger jetzt noch durchsichtige (getönte ) Scheiben hätte, wärs perfekt. Der Cooper ist wohl von einem anderen Hersteller, da die FB die Beschriftung "Mini Cooper" trägt. Die Technik ist in beiden Fällen gleich.
Die Fahreigenschaften sind tatsächlich nicht besonders, obwohl der Lenkradius zumindest schon mal zu beiden Seiten gleich ist. Man kann den Lenkradius aber verkleinern.
Sehr stöhrend ist, dass die Kiste nix vom Teller zieht. Das ist aber auch leicht abzustellen durch Fets. Die Platine ist zwar grösser, aber die Transistoren sitzen am gleichen Platz, wie beim Standartbullet. Da es ein Dualcell ist, kann man also einfach 1:1 die 25er & 64er Fets einbauen.
Getriebemässig ist nix zu machen, da der Achsabstand Motorachse/Zwischenzahnradachse grösser als beim Standartbit ist.
Andere Felgen ist schwierig, da die Achsschenkel vorn dafür stark verändert werden müssen. Bit-Achsschenkel passen auch nicht auf Anhieb, da dann die Lenkwippe nicht mehr passt. Dafür muss ich noch sinnen........
Fazit: Die Dinger sind geil!!  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|