| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.04.2004, 12:41 Titel: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
fett leute ich hab es auch noch geschafft , und hab nun eine NEUE , TOTAL KRASSE KLEINE GEILE CAM!!!!!!!!
eine 5,25 megapixel , 3-fach optischer zoom (entspricht 35 - 105 mm in 135mm Filmformat), farbdisplay*g* , videomodus 180 sekunden je clip, 128mb sd-speicherkarte , 2liio akkus , 1/1500 sec schlusszeit , sportmodus für bewegte objekte , automatischer/manueller weissabgleich, videoausgang zum tv/pc iso 100/200/400 , audiomodus , blitz...........
ach is das leben schön und die cam auch!
und schön klein ise auchnoch!
ach ja !
niewieder schlechte bilder!!
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2004, 12:43 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Glückwunsch!
...und nun: Bilder zeigen!  _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.04.2004, 12:48 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
jetz hab ich nichts zum fotografieren!
*g*
hmm?!?
muss ich dann halt wohl was basteln!! _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.04.2004, 13:27 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
| Herzlichen Glückwunsch... |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2004, 13:34 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
LOOOL @ Speed...OK, fies, aber lustich  _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.04.2004, 13:34 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
hähä  _________________
">
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 01.04.2004, 14:21 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Huuuuh, das ist ja ne echte Traveller von Aldi. Also ne oberkorrekte Nobel-Cam. Wem eine Leica zu profan ist, der kauft die Traveller. Ich hoffe, dass die Fotos im Macro-Modus und bei typischen Indoor-Lichtverhältnissen wenigstens an eine gebrauchte 2.0 Mio-Pixel Cam heran kommen. Man spricht von Grünstich und langen Ladezeiten...sicher Verleumdung.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.04.2004, 14:23 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
was sollen das nu?!?!?
aldi sachen sind doch nicht schlecht , man!
aber du musstes ja wissen , und der vergleich mit ner alten 2 mio cam hinkt stark!
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2004, 14:33 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Naja, zumindest sagt eine möglichst hohe Megapixel-Zahl ungefähr gar nichts über die Bildqualität aus. Wenn z.B. ein Nokia 6600 eine 5MP-Cam hätte, würde die Bilder trotzdem weiterhin scheisse aussehen, weil Objektiv usw. immer noch mittelmässig bleiben. Von daher hinkt Richie eigentlich gar nicht mal so dolle.
Zeig doch mal ein paar Bilder, v.a. im Makromodus. Kannst ja auch was bekanntes fotografieren, z.B. einen von Deinen coolen TTTrialbits... _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
You are only young once - so do it right!
Zuletzt bearbeitet von corkone am 01.04.2004, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.04.2004, 14:42 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
wegn mir geh ich ma raus , da is so schön warm und mach paar coole outdoorpics  _________________
">
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 01.04.2004, 14:46 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Die war halt als sie neu war in der c´t getestet. Das Ergebnis war verheerend. Fazit war: Cam für Datenblattfetischisten, schade um die 280€.
Es gab hier schon mal einen Cam-Thread. Da war das Fazit, sich lieber eine ältere oder gebrauchte Markencam mit bekannt guter Optik und gutem Output zu kaufen, als eine Tsching-Bum mit 12,4 Mio Pixel und serienmäßigem Weichzeichner in allen Bildern.
Es gibt hier im Forum Leute, die mit einer 1,3 Mio Pixel Cam fantastische Bilder schießen. Die haben verstanden, worauf es de facto bei ner Cam ankommt. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2004, 14:46 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Kann ich bestätigen!
Megapixel und Preis sagen gar nichts über die Qualität der Bilder aus!
Ich hab eine 50€ Digitalcam von Jenoptik (Modell JD C2.1 LCD).
+ 2,1 MPixel.
+ 8 MB Speicher
+ SD-Card bis 128MB
+ Super Makrofunktion bei 10-25cm (Selbst gemessen)
+ Blitz
+ Farb LCD-Display
+ Videoaufnahme mit Ton (avi)
+ Diktiergerätfunktion
+ USB
+ Super Preis/Leistung
- Kein optischer Zoom
- vergleichsweise lange Verschlusszeit
- Bei mangelner Beleuchtung leichter Rotstich und Rauschen.
Die Bildqualität sieht man im "Männerauto" und "Brücke von Bitheim"-Threat.
Für meine Zwecke mehr als ausreichend. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 01.04.2004, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
|
|
...ohhh, aber bitte keine unbearbeiteten 5mpics Bilder einstellen  _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.04.2004, 14:51 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
nene , max. 800 breit*g* _________________
">
|
| Nach oben |
|
 |
AYRTON RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2004, 14:52 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Eben, es kommt nicht nur auf die Pixel an. Die Kombi von einem lichtstarken Objektiv, einer vernünftigen Brennweite und nicht zuletzt einem einigermassen guten Sensor machen gute Bilder aus.
Aber es ist wie mit den Computern. Will man Werbung für viele Leute schmackhaft machen, schmeisst man mit vermeintlichen "Eckdaten" um sich, wie GHZ oder Festplatten-Größe. Das sagt aber nichts aus über die performance des Rechners. Bei den Digi-Cams ist es nun mal die Pixel-Zahl.
Ich finde, CAI, deine Kamera ist durchaus OK! Meistens haben die eh die Großserien-Technik von Sony oder Canon drin!
Gruß
AYRTON
_________________ Spinner:"...und?"
Morietti:"...der Tiger ist der reinste Schrott, überall läuft Benzin aus...!"
Spinner:"...oh Morietti, sendest du wieder deine negativen Wellen aus?..."
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.04.2004, 15:51 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Ich habe ne Powershot A60!
Mit der bin ich richtig zufrieden!
Erstmal halten akkus sau lange bei der Cam!Die Macrofunktion ist auch sehr gut und bei einer Compactflashkamera ist die Compactflashkarte auch nicht so teuer!
Die Cam ist meiner Meinung nach besser als meine Alte(die wesentlich mehr gekostet hat)
Ausserdem ist das Videoformat in Divx und irre Lange(so lang wie meine 128Speicherkarte MB freigibt!) |
|
| Nach oben |
|
 |
|beowulf| .

|
Verfasst am: 01.04.2004, 16:07 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Jetzt macht euch mal nicht über die Cam lustig! Die hat immerhin n gaaaanz tolles Feature, wie man oben sehen kann: Sie kann sich selbst knipsen  _________________ [x] <-- Nail here for new monitor |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2004, 16:24 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Die Supermarktcams haben die dumme angewohnheit nur billige Objektive zu besitzen,die nicht über 2Megapicxel Auflösung hinaus kommen.Da nützen dir 5.25 Megapixel dann am Chip auch nichts.Wenn ich mit Adleraugen durch eine Milchglasscheibe gucke kann ich auch nicht besser sehen.
9cm Makro sind mir im Modellbau noch zu viel. 2 bis 5cm wenigstens.
vor dem Kamerakauf immer schlau machen.
z.B. bei www.digitalkamera.de _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
schnurzel RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2004, 16:38 Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Wenn wir schon mal dabei sind, habe soeben die Versandbestätigung meiner neuen Spiegel Reflex Kamera Nikon D70 bekommen, ist hoffentlich bis zum WE da, Freude!!!
Mit Objektiv im Set zum Hammerpreis.
Internet ist geil.
Aber meine Alte(Kamera)war auch super bis zum Tag des Defektes.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|