| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Starsky .

|
Verfasst am: 20.04.2004, 05:15 Titel: Absoluter Newbie needs help |
|
|
Hallo Leute, ich bin über eine Artikel in einer Zeitschrift auf die Seite von MicroSizers gekommen und schließlich hier im Forum, jetzt bin ich aber etwas verwirrt und habe deshalb ein paar Fragen!
1. Wie sagt man zu diesen Microsizern allgemein? Sind das Bits oder sind Bits alle kleinen RC-Modelle auch die 1/32 und 1/24 usw. Was ist Mini-Z?
2. Brauche ich wenn ich mit 3 oder mehr spielen will unbedingt so ein 6TEC?
3. Welche anderen Hersteller gibt es denn noch, auch hier in Deutschland?
4. Hab ich das richtig verstanden das die Tuningteile zu allen Modellen kompatibel sind?
5. Wie kann ich die Autos von 27 auf 40MHz umstellen? Oder geht das gar nicht?
6. Welcher Hersteller bzw. welches Modell würdet ihr empfehlen?
7. Welche Shops bevorzugt ihr (Deutschland)
8. Würd emich über jeden Link zum Thema freuen!
9. Gibt es eine Page auf der Videos von Rennen zu sehen sind? Hier im Forum sind die meisten Links tot, leider. Ich würde gerne mal so ne heiße Rennaktion sehen!
10. Gibt es eine Zeitschrift die sich näher damit befast?
11. Wo findet man Artikel zu Motoren (Vergleich) und anderen Tuning Sachen?
Schonmal vielen Dank an alle die versuchen die Fragen zu benatworten.
Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 20.04.2004, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2004, 07:12 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
Hi und Willkommen hier im Forum.
Bitte lies Dich erst gebührend ein und benutze die Suchfunktion, bevor Du Fragen postest. Wir sind ein Forum das darum bemüht ist, stets auf einem hohen Niveau zu bleiben, aus diesem Grund ist es wichtig, daß Du Dir gewisse Basics selbst aneignest. Solltest Du dann immer noch Fragen haben, kannst Du sie natürlich gerne zur öffentlichn Disskusion aussetzen, alternativ kannst Du aber auch viele unserer User per PM interviewen...
Ich gebe Dir trotzdem mal einen kleinen Einblick
1. Wir sagen zu Microsizern etc. Bits! Andere kleine RC-Modelle nennen wir für gewöhnlich beim Herstellernamen/Produktnamen (z.B. Ripmax, Epoch etc.)
2. Jein. Offiziell sind in Deutschland nur die Frequenzen 27/40 Mhz erlaubt. Die 6Tec splitten diese Frequenzen jeweils auf. Rein theoretisch könntest Du auch verbotene Frequenzen wie 35/47/57/59/... Mhz benutzen, wovon ich Dir als Moderator jedoch abraten muß!
3. In Deutschland gibt es z.B. noch Enertec/Dickie/Ripmax (1:43) ... lies Dich am besten ein.
4. Alle Microsizers Tuningteile sind zu Microsizern und Microsizer-Nachbauten kompatibel, ansonsten aber nur bedingt (kommte immer auf das Modell etc. an)
5. Das geht nich
6. Tut mir leid, aber wir behalten es uns vor, keine Kaufberarungen zu leisten. Dafür ist die Auswahl zu groß, der Markt zu unübersichtlich und die Meinungen zu verschieden
7. Bitte lies Dich ein, dann wierst Du darauf kommen, ich möchte hier niemenden übervorteilen.
8.
9. guck mal auf www.bitmod.tk oder komm nächsten WE nach Sprockhövel...
10. Ich glaube es gibt keine Bit-Zeitung
11. hier im Forum --> lies Dich ein und klick Dich durch _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .

|
Verfasst am: 20.04.2004, 07:49 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
schonmal Danke für die schnelle Info!
Es ist ja nicht so das ich die Suchfunktion nicht benutzt hätte aber irgendwie bekam ich nie wirklich das was ich gesucht hatte!
Meistens kam ich zu Threads über die 1/32 oder größer Modelle, die Interessieren mich aber nicht.
Ich hätte da auch noch eine Frage, ich hab ein Thread gefunden wo geschrieben steht das man keine Akkus mit der FB benutzen soll da sich das Akku dann nicht vollständig laden würde, das leuchtet mir auch ein da 1,2V kein 1.3Volt Akku laden kann, aber wie lange halten denn normale Batterien? Wie oft kann man laden, bei sagen wir einem 100mAh Akku?
Oder auch anders gefragt wieviel macht es aus wenn man doch Akkus mit 1,2V benutzt, wie groß ist der Unterschied von der Leistung und Dauer?
@Mods:
Eine Anregung,
vieleicht wäre ein Mastertopic nicht schlecht in dem die wichtigsten Links aus dem Forum zusammengeführt werden, wie z.B. Fragen über Motoren oder Reifen oder FElgen oder was auch immer, oder gibt es sowas und ich habe es übersehen?
Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 20.04.2004, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2004, 07:58 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
'Mastertopics' gibt es bei uns zur Genüge
Da wären z.B.
-die FAQ's
-das How To
-die links
Die beiden oberen findest Du in im Forum in der Hauptansicht der Areas oben, die Links siehst Du unter dem Bit-Racer Logo auf der rechten Seite... _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .

|
Verfasst am: 20.04.2004, 09:33 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
Ich weiß es gibt keine Kaufberatung aber wäre folgendes Package eher eine gute Wahl oder eher eine schlechte
Auto Modellista Set
2.2er Motor
4 Chassis
Boost Up
Was ich so über die 6TEC gelesen habe, lass ich das vorerst mal sein mit denen obwohl der kommende Dome Zero mir sehr gut gefällt!
Noch ne Frage am Rande, was ist der Unterscheid zwischen MicroSizer und Tomy Bit Char-G? Die sehen mit meinem Laien Blick identisch aus!
Was ist der Unterschied zwischen Bit Char-G und Super Bit Char-G?
Wenn ich das richtig vertstanden habe sind die Super Bit Char-G mit den 6TEC vergleichbar und die Bit Char-G mit den Microsizers Advanced!?!?
Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 20.04.2004, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 20.04.2004, 09:58 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
Wenn du kein Bit hast, kauf dir erstmal eins, damit du weist, worum es ungefähr geht. Kaufberatung geben wir im allgemeinen nicht.
Suchst du was billiges, schau mal hier im Verkauf-bereich im Forum.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 20.04.2004, 10:05 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
Quote:
lass ich das vorerst mal sein mit denen obwohl der kommende Dome Zero mir sehr gut gefällt!
Gibts auch als Pullback (Aufziehauto). Die Karosserie ist identisch und man kann vom Chassis die Felgen gut gebrauchen
Quote:
was ist der Unterscheid zwischen MicroSizer und Tomy Bit Char-G?
Microsizers = deutsch; Tomy = japanisch
Grob gesagt gibt es keine Unterschiede
P.S. All die Fragen stehen schon im Forum. Mit Hilfe von Rudi (rudimentäre Suche auf der Startseite mitte links) kann man alle Infos auch finden! _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.04.2004, 10:39 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
Quote: Ich weiß es gibt keine Kaufberatung aber wäre folgendes Package eher eine gute Wahl oder eher eine schlechte
Eine sehr gute Wahl... vor allem, weil es das Microsizer-Modellista Set bei www.vedes.de zur Zeit für 19,99 Euro gibt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.04.2004, 11:16 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
Hi,
es ist ein technisches Forum auf sehr hohem Niveau. Deshalb bitte ich um dein Verständnis, wenn man hier Anfängerfragen möglichst vermeiden will. Mit jeder: "Hilfe, ich bin neu"-Frage wird man die technischen Infos etwas weniger gut finden. Nutz den Chat, ICQ, PN oder Email. Du siehst doch schnell, wenn du dich einliest, wer von Bits ne Ahnung hat. Die FAQs, HowTos und links helfen dir, ein Grundwissen aufzubauen.
Mein spezieller Tipp: Richtig suchen beginnt mit cleverer Eingrenzung, Deshalb haben wir zusätzlich zur zentralen Suchfunktion auf der Hauptseite in jedem Unterforum ganz unten eine Suchfunktion eingerichtet.
Wer Kaufberatung will, kann Meinungen im Verkaufsbereich, Händler oder privat, lesen. Und aktuelle Angebote. Die großen Versender sind in unserer Linkliste enthalten.
Videos kann man am ehesten in "Rennen und Treffen" oder Streckenbau-Bereich finden.
Viel Erfolg hier! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .

|
Verfasst am: 20.04.2004, 11:37 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
Quote: Deshalb haben wir zusätzlich zur zentralen Suchfunktion auf der Hauptseite in jedem Unterforum ganz unten eine Suchfunktion eingerichtet.
Cool das hatte ich noch gar nicht gesehen! Jetzt kommt bei meiner Suche auch schon eher das was ich Suche!
Nochmal Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben!
[EDIT]
Garincha1, merci! Habs mir direkt bestellt!
Zuletzt bearbeitet von David Starsky am 20.04.2004, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sykoodad
|
Verfasst am: 20.04.2004, 12:39 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
Hallo zusammen,
so mein erster Post
ich bebochate nun das Forum schon seit geraumer Zeit, so mal ein Wink an die Moderatoren und Admins. Wenn ihr Newbies immer auf FAQ, HOWTO, Links usw. verweisst solltet ihr diese auch aktuell halten. Bei vielen fehlen meistens die Images da diese auf irgendwelche Userseiten von Lycos und CO verzweigen. Sorry aber das hebt das Niveau nicht gerade an !! Ein Uploadmöglichkeit für ein Pic sollte ja kein Problem darstellen. Oder gleich diese ein bisschen bearbeiten.
So nur mal so nebenbei  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 20.04.2004, 12:45 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
Hallo !
Ist bekannt, daß die Sache nich grad top-aktuell ist. Aber leider haben die Hauptpfleger (Bluefishes und Smacks) schrecklich wenig Zeit im Moment.
Die meisten Einsteigerfragen lassen sich aber trotzdem mit ein wenig lesen und suchen selbst beantworten.
Um sich ein gesamtüberblick zu verschaffen ist es immer noch am besten, mal ein Treffen zu besuchen, da kann man über alles mal so richtig fachsimpeln.
Zur Uploadarea:
Gab es mal von Rapid, hat aber nicht richtig funktioniert, was eigenes einbinden ist schwer.
Damit viel Spaß hier.......
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sykoodad
|
Verfasst am: 20.04.2004, 12:58 Titel: Re: Absoluter Newbie needs help |
|
|
jo, was eigenes wird bei euren Hostingpartner net funktionieren.
Naja warum denn nicht gleich ein eigenes Web die gibts eh schon ab 3€ incl. DB usw.. und dafür findet sich sicher ein Sponsor.
naja Treffen wird schwer als Ösi
Sorry für das Offtopic, musste mal gesagt werden. Aber ansonsten ist das Forum TOP. |
|
| Nach oben |
|
 |
|