FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Alufelgen????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkflame
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2003
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 12:33    Titel: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Hi Leutz,
Ich wollte mal fragen ob sich das mit den Alufelgen lohnt!!!
Ich überlege nämlich mir die zu holen!!!
Die einen sagen sieht zwar cool aus aber dann kann man nicht mehr fahren!!! die anderen sagen Sieht geil aus und fährt sich super!!!!!
Also was sagt ihr dazu???

ciao Darkflame

_________________
Signatur..... So was brauch doch keiner!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 12:48    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Also ich gehöre auch zu der Fraktion: sieht geil aus, fährt alles andere als geil!
Ein guter Mix aus beidem: Alus auf der HA, VA normale Felgen. Damit dreht man nicht mehr nur Donuts auf glatten Flächen (wegen der breiteren Reifen) aber die Lenkung bleibt weitestgehend uneingeschränkt. Man muß halt nur die Optik der originalen Felgen auf die der Alus anpassen (z.B. Unterlegscheibe). Wenn du feinmotorisch extrem geschickt bist, kannst Du die Verluste in den Fahreigenschaften natürlich auf ein Minimum begrenzen, aber daß die Alus leider nicht für Rennen sind, bleibt auch dann noch Fakt.
Nach oben
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 17:48    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Nix gegen Alus, sie haben durch ihr grösseres Gewicht bessere Geradeauslaufeigenschaften. Das Problem ist mehr die Reifenbreite. Da Bits kein Differential haben verschlechtern breite Reifen hinten den Lenkradius. Daher haben die breiten MicroSizer Felgen gegenüber der Originalbereifung Nachteile. Das Beste was es gibt sind Aresfelgen. Die fahren super geradeaus und lenken auch noch gut. Vorn ists ziemlich unerheblich. Da haben Breitreifen etwas mehr Gripp. Durch das grössere Gewicht ist es da manchmal angeraten die Lenkung zu fetschen.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkflame
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2003
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 19:01    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Sorry aber was zum Teufel sind Aresfelgen???????
Danke das ihr so schnell gepostet habt!!!
Immer schön weiter machen!!!!

ciao Darkflame

_________________
Signatur..... So was brauch doch keiner!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 19:06    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Alus sind top. Die Fahreigenschaften sind bei den Meisten nur schlecht, weil die Reifen nicht auf jeder Seite exakt gleich aufgezogen sind.

Mfg Bit-Man


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 22.04.2003, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.01.2003
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 19:23    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich hab Alus und find sie klasse, nur die mitgelieferten Slicks haben weniger Grip (beim Steigungsfahren) als original Tomy Reifen, find ich irgendwie sch****. Ansonsten ist das Fahrverhalten besser IMHO, hab allerdings ne FET Lenkbrücke drin und zwei Spurfedern.
kk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 19:31    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

@Darkflame

Ares-Felgen sind von Ares (User hier im Forum) selber gedrehte Felgen. Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du einiges dazu finden...... greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 22:25    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Quote:

@Darkflame

Ares-Felgen sind von Ares (User hier im Forum) selber gedrehte Felgen. Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du einiges dazu finden...... greetz



aber leider hat er sich schon monate nicht mehr hören lassen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkflame
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2003
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 19:46    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Ich will diesen Thread noch mal kurz aufwärmen!!!!
Wie is den die Fahreigenschaft wenn ich den Bit mit Alus und Fets ausstatte????

ciao Darkflame dem die original felgen mächtich nerfen

_________________
Signatur..... So was brauch doch keiner!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 01:07    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Motorpower & Reifengripp vorn können nicht über den Antdifferentialeffekt der Breitreifen hinten hinwegtäuschen. Sicher verbessern Fets auch die Lenkung aber nur dass es auch im Stand schon lenkt. Der Radius wird nicht kleiner. Durch einem besseren Gripp hinten (Breitreifen) wird der Lenkradius grösser, da Bits eben kein Differential haben.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 01:16    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Insgesamt sind die Felgen auch schwer und verursachen eine hohe Reibung beim Lenken. Resultat: Bit wird langsamer, hat ne trägere Lenkung, größeren Wendekreis, drastisch gesunkene Akkulaufzeit. Ein Vitrinenmod also.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Darkflame
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2003
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 12:40    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

thx
Dann warte ich doch auf die von crwrene!!!

ciao Darkflame

_________________
Signatur..... So was brauch doch keiner!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stp89
.
.


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 15:11    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung mit den Alu-Felgen sind folgende :

-Aussehen 1a
-Fahreigenschaften schlecht
-teuer für das Gebotene mit viel Nacharbeit

Ein Bit ohne FET-Lenkbrücke und einer stärkeren Lenkfeder ist nicht fahrbar, d.h. er eiert nur in der Gegend rum. Hinzu kommt noch das höhere Gewicht und das evtl. Ausschleifen der Radkästen um überhaupt lenken zu können.

Pullback-Felgen sind meiner Meinung nach die bessere Alternative, vom Aussehen natürlich nicht Smile. Die Fahreigenschaften sind erheblich besser

Gruß stp89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkflame
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2003
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 15:55    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Sind die PB den breiter als die normalen???

ciao Darkflame

_________________
Signatur..... So was brauch doch keiner!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:08    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Quote:

Sind die PB den breiter als die normalen???

ciao Darkflame



JA!
Allerdings sind nicht alle 4 PB-Räder gleich. Die Vorderräder vom PB sind nur ein bisschen breiter als die Orginalen, wobei die PB-Hinterräder von der Breite her, wie bei den Alus sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkflame
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2003
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:09    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Ahhh sehr gut danke!!!!!!
Dann muss Joe mir nägsten Monat mal ein Pächen schnüren!!!!

ciao Darkflame

_________________
Signatur..... So was brauch doch keiner!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stp89
.
.


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:12    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Hi,

habe gerade nachgemessen mit folgendem Ergebnis:

-Alu-Felgen alle 4 = 6,5 mm Breite

-PB Vorn = 5,4 mm
-PB Hinten = 6,5 mm

Gruß stp89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkflame
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2003
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:15    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Ahh noch mal thx!!!!
Ich brauch Taschengeld!!!!!!!!!!

ciao Darkflame der es nich mehr erwarten kann zu bestellen

_________________
Signatur..... So was brauch doch keiner!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Starsky
.
.


Anmeldedatum: 20.04.2004
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 02:07    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Quote:
ullback-Felgen sind meiner Meinung nach die bessere Alternative, vom Aussehen natürlich nicht Smile. Die Fahreigenschaften sind erheblich besser


Das kapier ich jetzt nicht. Sind jetzt die breiten Felgen z.B. von nem Pullback besser oder die Originalgröße?
Besser für ne Strecke meine ich nicht für die Vitrine!

Eigentlich müssten die Pullback Felgen mit 6,5mm hinten kaum fahrbar sein wegen dem fehlenden Differenzial, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 28.04.2004, 09:08    Titel: Re: Alufelgen???? Antworten mit Zitat

Nein, es geht darum, wenn man schon breite Schluffen will, ob dann Plastik gegenüber Alu beim Fahren Vorteile hat. Hintergrund ist das klare Mehrgewicht einer Alufelge mit Reifen gegenüber der Serienbereifung. Deshalb fällt das Lenken schwer, langsame Cars verlieren weiter Geschwindigkeit.

So gesehen ist die Pullbackfelge mit Reifen eine Alternative. Sie ist vorne etwas schmaler als fette Alus, lenkt dadurch besser ein und das Kunststoff ist leichter als Alu.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de