| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkflame RC-Fan

Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 241
|
Verfasst am: 16.03.2003, 12:33 Titel: Alufelgen???? |
|
|
Hi Leutz,
Ich wollte mal fragen ob sich das mit den Alufelgen lohnt!!!
Ich überlege nämlich mir die zu holen!!!
Die einen sagen sieht zwar cool aus aber dann kann man nicht mehr fahren!!! die anderen sagen Sieht geil aus und fährt sich super!!!!!
Also was sagt ihr dazu???
ciao Darkflame
_________________ Signatur..... So was brauch doch keiner!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.03.2003, 12:48 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Also ich gehöre auch zu der Fraktion: sieht geil aus, fährt alles andere als geil!
Ein guter Mix aus beidem: Alus auf der HA, VA normale Felgen. Damit dreht man nicht mehr nur Donuts auf glatten Flächen (wegen der breiteren Reifen) aber die Lenkung bleibt weitestgehend uneingeschränkt. Man muß halt nur die Optik der originalen Felgen auf die der Alus anpassen (z.B. Unterlegscheibe). Wenn du feinmotorisch extrem geschickt bist, kannst Du die Verluste in den Fahreigenschaften natürlich auf ein Minimum begrenzen, aber daß die Alus leider nicht für Rennen sind, bleibt auch dann noch Fakt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 16.03.2003, 17:48 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Nix gegen Alus, sie haben durch ihr grösseres Gewicht bessere Geradeauslaufeigenschaften. Das Problem ist mehr die Reifenbreite. Da Bits kein Differential haben verschlechtern breite Reifen hinten den Lenkradius. Daher haben die breiten MicroSizer Felgen gegenüber der Originalbereifung Nachteile. Das Beste was es gibt sind Aresfelgen. Die fahren super geradeaus und lenken auch noch gut. Vorn ists ziemlich unerheblich. Da haben Breitreifen etwas mehr Gripp. Durch das grössere Gewicht ist es da manchmal angeraten die Lenkung zu fetschen.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkflame RC-Fan

Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 241
|
Verfasst am: 16.03.2003, 19:01 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Sorry aber was zum Teufel sind Aresfelgen???????
Danke das ihr so schnell gepostet habt!!!
Immer schön weiter machen!!!!
ciao Darkflame
_________________ Signatur..... So was brauch doch keiner!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.03.2003, 19:06 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Alus sind top. Die Fahreigenschaften sind bei den Meisten nur schlecht, weil die Reifen nicht auf jeder Seite exakt gleich aufgezogen sind.
Mfg Bit-Man
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 22.04.2003, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kamikaze RC-Fan


Anmeldedatum: 01.01.2003 Beiträge: 169
|
Verfasst am: 16.03.2003, 19:23 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Hallo,
also ich hab Alus und find sie klasse, nur die mitgelieferten Slicks haben weniger Grip (beim Steigungsfahren) als original Tomy Reifen, find ich irgendwie sch****. Ansonsten ist das Fahrverhalten besser IMHO, hab allerdings ne FET Lenkbrücke drin und zwei Spurfedern.
kk
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002 Beiträge: 1122
|
Verfasst am: 16.03.2003, 19:31 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
@Darkflame
Ares-Felgen sind von Ares (User hier im Forum) selber gedrehte Felgen. Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du einiges dazu finden...... greetz
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkflame RC-Fan

Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 241
|
Verfasst am: 19.04.2003, 19:46 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Ich will diesen Thread noch mal kurz aufwärmen!!!!
Wie is den die Fahreigenschaft wenn ich den Bit mit Alus und Fets ausstatte????
ciao Darkflame dem die original felgen mächtich nerfen
_________________ Signatur..... So was brauch doch keiner!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 20.04.2003, 01:07 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Motorpower & Reifengripp vorn können nicht über den Antdifferentialeffekt der Breitreifen hinten hinwegtäuschen. Sicher verbessern Fets auch die Lenkung aber nur dass es auch im Stand schon lenkt. Der Radius wird nicht kleiner. Durch einem besseren Gripp hinten (Breitreifen) wird der Lenkradius grösser, da Bits eben kein Differential haben.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 20.04.2003, 01:16 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Insgesamt sind die Felgen auch schwer und verursachen eine hohe Reibung beim Lenken. Resultat: Bit wird langsamer, hat ne trägere Lenkung, größeren Wendekreis, drastisch gesunkene Akkulaufzeit. Ein Vitrinenmod also.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkflame RC-Fan

Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 241
|
Verfasst am: 20.04.2003, 12:40 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
thx
Dann warte ich doch auf die von crwrene!!!
ciao Darkflame
_________________ Signatur..... So was brauch doch keiner!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
stp89 .

Anmeldedatum: 19.01.2003 Beiträge: 86
|
Verfasst am: 20.04.2003, 15:11 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Meine Erfahrung mit den Alu-Felgen sind folgende :
-Aussehen 1a
-Fahreigenschaften schlecht
-teuer für das Gebotene mit viel Nacharbeit
Ein Bit ohne FET-Lenkbrücke und einer stärkeren Lenkfeder ist nicht fahrbar, d.h. er eiert nur in der Gegend rum. Hinzu kommt noch das höhere Gewicht und das evtl. Ausschleifen der Radkästen um überhaupt lenken zu können.
Pullback-Felgen sind meiner Meinung nach die bessere Alternative, vom Aussehen natürlich nicht . Die Fahreigenschaften sind erheblich besser
Gruß stp89
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkflame RC-Fan

Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 241
|
Verfasst am: 20.04.2003, 15:55 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Sind die PB den breiter als die normalen???
ciao Darkflame
_________________ Signatur..... So was brauch doch keiner!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002 Beiträge: 1122
|
Verfasst am: 20.04.2003, 16:08 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Quote:
Sind die PB den breiter als die normalen???
ciao Darkflame
JA!
Allerdings sind nicht alle 4 PB-Räder gleich. Die Vorderräder vom PB sind nur ein bisschen breiter als die Orginalen, wobei die PB-Hinterräder von der Breite her, wie bei den Alus sind.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkflame RC-Fan

Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 241
|
Verfasst am: 20.04.2003, 16:09 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Ahhh sehr gut danke!!!!!!
Dann muss Joe mir nägsten Monat mal ein Pächen schnüren!!!!
ciao Darkflame
_________________ Signatur..... So was brauch doch keiner!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
stp89 .

Anmeldedatum: 19.01.2003 Beiträge: 86
|
Verfasst am: 20.04.2003, 16:12 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Hi,
habe gerade nachgemessen mit folgendem Ergebnis:
-Alu-Felgen alle 4 = 6,5 mm Breite
-PB Vorn = 5,4 mm
-PB Hinten = 6,5 mm
Gruß stp89
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkflame RC-Fan

Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 241
|
Verfasst am: 20.04.2003, 16:15 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Ahh noch mal thx!!!!
Ich brauch Taschengeld!!!!!!!!!!
ciao Darkflame der es nich mehr erwarten kann zu bestellen
_________________ Signatur..... So was brauch doch keiner!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
David Starsky .


Anmeldedatum: 20.04.2004 Beiträge: 68
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 28.04.2004, 09:08 Titel: Re: Alufelgen???? |
|
|
Nein, es geht darum, wenn man schon breite Schluffen will, ob dann Plastik gegenüber Alu beim Fahren Vorteile hat. Hintergrund ist das klare Mehrgewicht einer Alufelge mit Reifen gegenüber der Serienbereifung. Deshalb fällt das Lenken schwer, langsame Cars verlieren weiter Geschwindigkeit.
So gesehen ist die Pullbackfelge mit Reifen eine Alternative. Sie ist vorne etwas schmaler als fette Alus, lenkt dadurch besser ein und das Kunststoff ist leichter als Alu. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|